Zusätzliche Telefonnummern Neukunde

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
adi1
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 23.02.2009, 20:23

Zusätzliche Telefonnummern Neukunde

Beitrag von adi1 »

Guten Tag Gemeinde von KD,
ich werde im Mai nun Neukunde bei KD mit Komplettpaket Internet/Telefon/Kabel TV inkl. Homebox.
Die Hausverkabelung mit allem Drumherum erfolgt am 07.05.2009

1. Wann kann ich nach Erfahrungswerten mit dem Besuch des Technikers rechnen ??

Mein Vertrag Telecom läuft am 07.06.09 aus. Habe beim Medienberater auch die Portierung beauftragt. Meine Telenummern bekäme ich ja dann
erst nach dem Auslauf des Vertrages am 07.06. portiert.
Um aber sicher zu stellen, das auch wirklich alles funzt, hätte ich gern nicht nur die eine zugesagte KD Nummer im vorab, sondern weitere 2 Stück.
Ich brauche die fürs Fax usw.

2. Muss ich/kann ich diese Nummern im Kundencenter beziehen, oder sollten diese vorher beantragt werden ?

3. Desweiteren die Frage: Die Problematik mit der verzögerten Rufannahme bei Voip, konzentriert sich das auf bestimmte PLZ Gebiete oder ist das bei allen ein
Thema ? Bin selbst 07549 Gera.

Grund meiner Fragen ist, das ich sicherstellen muss, das Telefonie/Fax unbedingt sofort funzt.

Vielen Dank !!!
Red Internet & Phone 200 Cable
FritzBox 6490
Kabel HD
CI Modul von KD
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Zusätzliche Telefonnummern Neukunde

Beitrag von owunder »

adi1 hat geschrieben:Die Hausverkabelung mit allem Drumherum erfolgt am 07.05.2009
1. Wann kann ich nach Erfahrungswerten mit dem Besuch des Technikers rechnen ??
Du meinst die Uhrzeit? Das kann dir wohl kaum jemand sagen. Vielleicht kannst du die Techniker-Firma anrufen und dir dort die Handy-Nr. deines Technikers geben lassen.
adi1 hat geschrieben:Meine Telenummern bekäme ich ja dann
erst nach dem Auslauf des Vertrages am 07.06. portiert.
Nein, die bekommst du frühestmöglich portiert sobald dein bisheriger Anbieter der Portierung zugestimmt hat (der bekommt den Poritérungsantrag von KD). Den genauen Termin bekommst du vorher schriftlich durch KD mitgeteilt, kann durchaus vor dem 07.06. sein.
adi1 hat geschrieben:2. Muss ich/kann ich diese Nummern im Kundencenter beziehen, oder sollten diese vorher beantragt werden ?
Kannst du im Kundencenter machen, kosten aber extra (ca. 10 € pro Nummer oder so, du musst mal im Downloadbereich bei KD die Tarif-PDF runterladen).
Aber ob das mit den zusätzlichen Nummern unbedingt sein muss??? Ich denke nicht, da ja der Portierungstermin aller Vorraussicht VOR dem 07.06. sein wird. Die Nummern werden allenfalls am Portierungstag eine Zeitlang nicht erreichbar sein (die genaue Uhrzeit bekommt man nicht mitgeteilt, sondern "bis 18Uhr"), da man ja auch erst die Geräte umstöpseln muss und man den Portierungszeitpunkt ja nicht life mitbekommt.

Verzögerte Rufannahme:
Habe es am Rande mitbekommen, dass es wohl im Bereich Bremen mehrere gibt. Aber generell lässt sich wohl keine Aussage darüber treffen, od dies bei dir der Fall sein wird. Das scheint auch nicht sehr viele Leute zu betreffen. Aber wenn, dann ist das extrem ärgerlich, da man so die Telefonie eigentlich gar nicht nutzen kann.

Eins vorweg:
KD ist extrem billig und (wenns läuft) auch extrem schnell. Allerdings nicht extrem zuverlässig. Wenn also dein "Leben" von der Telefon- und Faxerreichbarkeit abhängt, solltest du mit der Telefonie bei Rosa bleiben und nur mit dem Internet zu KD. Noch kannst du stornieren!

owunder
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Zusätzliche Telefonnummern Neukunde

Beitrag von Nibelungen »

Wenn Du "mit Homebox" bestellt hast, erhältst Du "sowiso" 2 neue Rufnummern. Das müßte in der Auftragsbestätigung auch drinstehen (nämlich die Nummern).

Mit Homebox kriegt man standardmäßig 3 Nummern, 1 Nummer wird portiert ---> 2 neue Nummern.
(Ohne Homebox kriegt man standardmäßig 2 Nummern, 1 Nummer wird portiert ---> 1 neue Nummer).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Zusätzliche Telefonnummern Neukunde

Beitrag von owunder »

Nibelungen hat geschrieben:Wenn Du "mit Homebox" bestellt hast, erhältst Du "sowiso" 2 neue Rufnummern.
Habe im Dez. 08 auch nur eine bekommen. Hatte mich jedoch eh nicht interessiert, da ich noch 5 portiert hatte.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Zusätzliche Telefonnummern Neukunde

Beitrag von Master2 »

owunder hat geschrieben: Eins vorweg:
KD ist extrem billig und (wenns läuft) auch extrem schnell. Allerdings nicht extrem zuverlässig. Wenn also dein "Leben" von der Telefon- und Faxerreichbarkeit abhängt, solltest du mit der Telefonie bei Rosa bleiben und nur mit dem Internet zu KD. Noch kannst du stornieren!
Dass KD extrem billig ist, kann ich nicht bestätigen.

Gemessen an der Telekom ist KD billiger, das sind aber fast alle.

Gemessen an den Alternativen hier in München ist KD preislich vergleichbar. 6Mbit mit Telefonflat unterscheiden sich kaum von Alice und M-Net, ohne Telefonflat ebenfalls. Das Paket Comfort ist etwas besser. Alice und M-Net können einfach keine 32 Mbit schalten, das gibt die Kupferleitung einfach nicht her. Da ist KD technisch im Vorteil.

Was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass theoretisch jeder im Cluster eine massive Störung auf den Frequenzen erzeugen kann, so dass der eigene Telefon- und Internetzugang zusammenbricht. Dies ist aber ein Problem der Technik ansich, nicht von KD.