Homepage - wie professionell ist die?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Homepage - wie professionell ist die?

Beitrag von schumi65 »

Hallo in die Runde,

kurze Frage: Wie professionell kann man die Homepage von KD gestalten mit dem Baukasten? Genügt es, um ein eigenes kleines 1-Frau-Unternehmen zu präsentieren (Ernährungsberatung, so ca 3 Seiten mit Eigendarstellung, Angeboten und Referenzen)?
Wäre nett, wenn ihr mir einige kurze Erfahrungen mitteilen würdet, dankeschön.

Grüße
Jens
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Homepage - wie professionell ist die?

Beitrag von Nibelungen »

Also meiner Meinung nach brauchts das Homepagepaket von Kabel Deutschland gar nicht. Für das Geld, das nach der kostenlosen Phase zu entrichten ist - kriegst Du bei anderen Unternehmen genausoviel und/oder mehr.

http://www.webhostlist.de/

Das hier ist eine Übersicht an Firmen, wo Du Webspace mieten kannst. Wer hier empfohlen wird oder wenigstens geprüft ist, ist auch zu empfehlen. Guck Dich mal bei ein paar Firmen um die aufgeführt sind und vergleiche die Preise.

Was so nen Homepage-Baukasten angeht, das können andere Anbieter ebenfalls - und wenn nicht dann gehts noch über Dritt-Software.

Eine professionelle Page (auf der man was verkaufen will, die zum Geschäftsauftritt gehört) sollte eh nicht so "dahingerotzt" werden, da gilt es Einiges zu beachten. Ob man das dann mit einem Baukasten so hinkriegt... na ja.

Vorteil wenn man bei einem anderen Unternehmen ist: Wenn Du mal von KDG weggehst hast Du keinen Streß die Domain mitnehmen zu müssen, wo anders dann alles wieder einrichten zu müssen...

Also ich finde dieses Homepage-Angebot unnützen Zusatzkram der preis-/leistungsmäßig eh nicht mithalten kann. Wie halt das Security-Paket genauso...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Re: Homepage - wie professionell ist die?

Beitrag von schumi65 »

Hallo Nibelungen,

vielen Dank für deinen Tipp. so werde ich es machen, den Virenschutz hätte ich sowieso gleich nach Aktivierung meines Anschlusses (erfolgt in gut 2 Wochen) gekündigt.
Ich schau mir mal in Ruhe die anderen Anbieter an.

Guts Nächtle
Jens
Mit freundlichen Grüßen
Jens