Internet: Immer die gleiche IP?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Internet: Immer die gleiche IP?

Beitrag von nbg »

Hallo,

hat man bei Kabel internet (Comfort Flat) immer die gleiche IP?

Ich hab jedenfalls nach dem Aus- und Einschalten von Surfbox/Router immer wieder die gleiche IP...
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Internet: Immer die gleiche IP?

Beitrag von Thyrael »

Die IP ist dynamisch, allerdings behält KD die Info über deine MAC Adresse realtiv lange gespeichert so das du auch nach z.B. einer Stunde offline sein noch immer die gleiche IP bekommst. Einen IP Wechsel wie bei DSL gibt es so nicht. Versuch es mal mit 2-5 Stunden offline bleiben.
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: Internet: Immer die gleiche IP?

Beitrag von nbg »

Das ist ja echt mies... bei den ganzen Filehostern gibt's nämlich meist ein Downloadlimit und das konnte man einfach mit einer neuen IP umgehen.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Internet: Immer die gleiche IP?

Beitrag von Master2 »

Manche Probleme hätte ich auch gerne.

Ich kenne Leute, die zahlen ihrem DSL-Provider nicht gerade wenig dafür, weil sie eine statische IP brauchen. Kabel Deutschland bietet eine fast statische IP an und nun jammern wieder andere, dass die IP zu selten wechselt.

Leute, es ist Sommer. Geht einfach mal raus und beschäftigt euch mit dem anderen Geschlecht (Für Freaks: das sind die Personen mit den auffallenden Merkmalen in Brusthöhe und meistens längeren Haaren). Ihr werdet sehen, dass es andere Dinge im Leben auch noch gibt, die obendrein viel schöner sind als oft wechselnde IPs. :grin:
Zuletzt geändert von Master2 am 16.04.2009, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Internet: Immer die gleiche IP?

Beitrag von Master2 »

nbg hat geschrieben:Das ist ja echt mies... bei den ganzen Filehostern gibt's nämlich meist ein Downloadlimit und das konnte man einfach mit einer neuen IP umgehen.
Nein! Es gibt ein Downloadlimit in den kostenfreien "Schnupper"-Tarifen, und das hat seinen Grund. Wenn man bezahlt, ist das (so gut wie) weg.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Internet: Immer die gleiche IP?

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, bei Rapidshare-Com kriegst ganze 2,6 GB am Tag wennst bezahlst - mit den schnellen Leitungen ist das in 45 Minuten durch. Danach biste auf "Gast" zurück für den Rest des Tages.

Dafür mußte bei gleichbleibender IP nur 15 Min warten bis es weiter geht, und dann gehts trotz allem noch relativ fix (so 200KB/sec oder so) - da kriegt man auch ganz schön was zusammen, vorausgesetzt man nutzt JDownloader oder ähnliche Tools. Da stellt man einmal ein, und kümmert sich nimmer drum *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
john^
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 31.03.2009, 14:26
Wohnort: PA

Re: Internet: Immer die gleiche IP?

Beitrag von john^ »

Hi nbg,

ich lasse solche Fragen immer von Google lösen, probiere es einfach mal du wirsst sehen wie einfach das ist,


G. John


ps sollte es hier verboten sein solche Tipps zu geben bitte löschen,
mfg john^

iMac 24" 2,8GHz | Kabel-Internet 32000/2000 | TV KDigital+ Sagemcom RCI88-320 KDG |
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Internet: Immer die gleiche IP?

Beitrag von molli2000 »

nbg hat geschrieben:Hallo,

hat man bei Kabel internet (Comfort Flat) immer die gleiche IP?

Ich hab jedenfalls nach dem Aus- und Einschalten von Surfbox/Router immer wieder die gleiche IP...
Dieser Beitrag dürfte Deine Frage beantworten:

http://www.michaelrack.de/page/de/2/blo ... resse.html
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond