Wann wird abgebucht?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Wann wird abgebucht?

Beitrag von Thyrael »

Hallo zusammen,

ich habe am 06.04.09 meine erste Rechnung bekommen, die ist auch korrekt und die Kontodaten sind auch in Ordnung. In dieser Rechnung steht das diese "in den nächsten Tagen" von meinem Konto abgebucht wird. Heute ist der 17. und es wurde noch nicht abgebucht, was habt ihr so im Schnitt für einen Zeitraum vom Erhalt der Rechnung bis zur Abbuchung?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9335
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wann wird abgebucht?

Beitrag von DarkStar »

Bekomme meine Rechnung immer am 19. abgebucht wird dann am Monatsende bzw anfang.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Wann wird abgebucht?

Beitrag von Bubblegum »

Rechnung am 6. bekommen oder ist das das Datum der Rechnung?

Ich orakel mal und behaupte bei Rechnungsdatum 6.4. kommts am 20. oder 21. zur Buchung ...
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wann wird abgebucht?

Beitrag von Thyrael »

Der 06.04. ist das Datum in der Rechnung, wenn aber zum 20./21./Ende des Monats abgebucht wird/werden soll dann weiss ich woran ich mich nun orientieren kann und was "in den nächsten Tagen" bei KD bedeutet. :wink: Danke für die Antworten. 8)
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Wann wird abgebucht?

Beitrag von Diavolo_w »

Hi,

wann hast du den Vertrag denn gemacht?
Normalerweise kannst du damit rechnen, dass der Betrag + / - 3 Tage vor bzw. nach dem Vertragsdatum abgezogen wird.

Das kann sich aber bei der ersten Abbuchung noch verschieben.
Also ruhig Blut, du wirst dein Geld noch früh genug los ;-)