KD als Startseite - wie wieder löschen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

KD als Startseite - wie wieder löschen?

Beitrag von nbg »

Hallo,

habe leider die KD Installations-CD verwendet und nun KD.de als Startseite im Firefox.

Ich stelle zwar jedes Mal die Startseite auf meine alte wieder um, allerdings erscheint trotzdem nach einem Neustart immer wieder die KD-Seite.

Wie kann ich das wieder abstellen?

Danke!
JoeBlackhro
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2009, 02:00

Re: KD als Startseite - wie wieder löschen?

Beitrag von JoeBlackhro »

Ich kenne zwar nicht die KD Software aber ich würde sagen, Deinstallieren und dann neue Startseite einstellen.. :grin:
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: KD als Startseite - wie wieder löschen?

Beitrag von nbg »

Da kann man aber leider nichts deinstallieren...

Ist schon toll, dass KD einem nervige Malware unterjubelt...
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KD als Startseite - wie wieder löschen?

Beitrag von Kabelmensch »

nbg hat geschrieben:Da kann man aber leider nichts deinstallieren...
Steht bei Dir auch unter Extras - Einstellungen - Allgemein - Wenn FF gestartet wird: Leere Seite anzeigen - Startseite: about:blank
kabelmensch.de
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: KD als Startseite - wie wieder löschen?

Beitrag von nbg »

Beim Start wurde bei mir immer eine individuelle Seite mit meinen ganzen Bookmarks geladen... stattdessen muss ich mir jetzt den KD Mist geben.

Habe bei den Firefox Einstellungen alles mögliche probiert, nach jedem Neustart ist wieder das KD Portal da.

In der Registry hab ich auch schon geschaut...

Das Ding ist einfach lästig und ich habe lediglich zugestimmt, meine Daten über Firefox verwalten zu wollen und nicht das mit dann sowas untergejubelt wird.
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: KD als Startseite - wie wieder löschen?

Beitrag von godzilla »

Habe es mit verschiedenen Seiten als Startseite versucht, es wird jedes mal die aktuell eingestellte Startseite angezeigt.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD als Startseite - wie wieder löschen?

Beitrag von VBE-Berlin »

nbg hat geschrieben:Beim Start wurde bei mir immer eine individuelle Seite mit meinen ganzen Bookmarks geladen... stattdessen muss ich mir jetzt den KD Mist geben.

Habe bei den Firefox Einstellungen alles mögliche probiert, nach jedem Neustart ist wieder das KD Portal da.

In der Registry hab ich auch schon geschaut...

Das Ding ist einfach lästig und ich habe lediglich zugestimmt, meine Daten über Firefox verwalten zu wollen und nicht das mit dann sowas untergejubelt wird.
Worüber startest Du denn Firefox?
Über das Original-Icon? Dann sollte die Einstellung deiner Startseite erhalten bleiben.
Über die KDG-Icons kommen immer die KDG-Seiten, da es Links sind.

MB-Berlin

PS: Wozu installiert Ihr die KDG-Software, wenn sie nicht gewünscht ist?
Die manuelle Installation lt. Startguide geht sogar schneller
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: KD als Startseite - wie wieder löschen?

Beitrag von nbg »

MB-Berlin hat geschrieben:Worüber startest Du denn Firefox?

Über das Original-Icon? Dann sollte die Einstellung deiner Startseite erhalten bleiben.
Über die KDG-Icons kommen immer die KDG-Seiten, da es Links sind.
Ja über das normale Icon vom Firefox.
MB-Berlin hat geschrieben:PS: Wozu installiert Ihr die KDG-Software, wenn sie nicht gewünscht ist? Die manuelle Installation lt. Startguide geht sogar schneller
Wozu wird die Software dann überhaupt mitgeliefert?

Ich hab jetzt wiegesagt diese dämliche Startseite fest drin und man kann es nichtmal deinstallieren?!

Das ist ein Eingriff in mein System... ich habe nicht um die Startseite gebeten, sondern nur das ich VIA Firefox meinen Zugang verwalten möchte...

Es ist einfach unter aller Sau wenn mir solcher Dreck untergeschoben wird... ist genau das gleiche wie mit dem Sicherheitspaket usw.
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: KD als Startseite - wie wieder löschen?

Beitrag von Rexi »

>>>> schmeiß den Firefox runter - dann bist du den ganzen Müll los.

Wie kann man nur Firefox benutzen? :kotz:

.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KD als Startseite - wie wieder löschen?

Beitrag von Kabelmensch »

Rexi hat geschrieben:>>>> schmeiß den Firefox runter - dann bist du den ganzen Müll los.

Wie kann man nur Firefox benutzen? :kotz:

.
Du willst doch jetzt keinen Glaubenskrieg anfangen?!
kabelmensch.de