EPG kaputt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

EPG kaputt

Beitrag von Kiwi105 »

Hallo !

Hab das irrtümlich schon unter "Internet und Telefonie" angelegt... Sorry, daher nochmal hier.

Vielleicht hatte ja schonmal jemand dieses Problem:

Ich habe im Februar 2008 KDH bestellt und auch alles bekommen. Als Smartcard habe ich eine K09 erhalten und alles hat einwandfrei funktioniert. Im Dezember habe ich dann auf KDH+ umgestellt, der Humax 9900C kam auch schnell und auch alles hat weiterhin funktioniert und ich war rundum zufrieden.

Jetzt habe ich diese Woche Premiere Fußball Bundesliga dazugebucht und im Rahmen der Promotionaktion von Premiere auch das Paket Premiere Film für 3 Monate zum Test dazubekommen. Die Unterlagen waren schnell da. Mitgeliefert wurde natürlich auch eine neue Smartcard, eine D02. Kurz bei Premiere angerufen und freischalten lassen. Hat wunderbar geklappt. Dann bei KDG angerufen und das KDH+ auf die neue Smartcard umstellen lassen. Hat im Prinzip auch geklappt. Alle Sender liefen und laufen einwandfrei.

Als ich dann das nächste mal den Humax auf Standby geschaltet habe, wurde kein neues EPG runtergeladen, sondern im Display stand "DEPG 00", und diese Anzeige verharrte. Also habe ich den Receiver wieder eingeschaltet und über Nacht laufen lassen. Ich dachte es wäre halt eine kurzfristige Störung, kann ja passieren. Am nächsten Abend das gleiche Thema, also bei KDG angerufen und Problem geschildert. Da hieß es dann "Oh ja, da wurde nur KDH freigeschaltet, jedoch nicht KDH+, ich schalte Ihnen das jetzt frei" Aber das EPG ging immer noch nicht. Freitagmorgen dann nochmal getestet, immer noch nichts. Als nochmal bei KDG angerufen.

Was dann folgte ist der Hammer. Zuerst hiess es, die Technik, nicht der Kundenservice sei zuständig. Nagut, also mit der Technik gesprochen. Da hieß es dann, die dürfen mir nichts freischalten, da ich gar kein KDH+ hätte, nur KDH. Ich habe beteuert, dass es bis zum Tausch der Karte wunderbar funktioniert hat. Also hat der Mensch mich wieder ins Servicecenter zurückgestellt, der dann meinte "Sie haben KDH+, die Technik muss Ihnen das freischalten" Also zurück zur Technik, gleiches Problem "Dürfen wir nicht, Sie haben kein KDH+" Naja, so ging es ein paar mal hin und her, bis die Technik endlich bescheid bekommen hat, dass es ok sei. Also haben die das EPG freigeschaltet und mir gesagt, ich solle im Radiomodus Kanal 333 laufen lassen,denn hier kann man sehen, ob das EPG freigeschaltet ist. Wenn der Sender freigeschaltet ist, dann ist auch EPG freigeschaltet. Aber der Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet blieb.

Abends wieder angerufen. Das gleiche hin und her. Inzwischen habe ich insgesamt bestimmt 2 Std dort in der Hotline verbracht. Heute morgen hats immer noch nicht funktioniert. Die Granate war der eine Mitarbeiter im "Kundenservice": Ich sage zu ihm "Es wird langsam Zeit, dass mir geholfen wird, der Receiver hat nur noch EPG bis nächsten Freitag" Er:"Das lädt sich doch automatisch runter, wenn Sie in Standby gehen" Der hatte offenbar nicht mitbekommen, dass genau dieser Download nicht funktioniert, obwohl ich ihm 5 Minuten lang genau dieses Problem geschildert habe. Naja, wieder hin und her, bis ich dann endlich einen kompetenten Menschen am Apparat hatte. Bis dahin habe ich auch oft gehört "Ich bin gar nicht für Sie zuständig, ich betreue nur Kunden mit Internet/Telefon" (zur Info: Ich habe neben dem KDH+ auch Intenet und Phone bei KDG laufen). Naja, zumindest war dieser Mensch eigentlich auch nicht für mich zuständig, aber er war der erste, der sich trotzdem um mich gekümmert hat. Er meinte in meinen Daten steigt kein Mensch mehr durch, er storniert den alten Vertrag und legt den neu an, hätte für mich noch zusätzlich den Vorteil, dass ich dann nur noch 19,90 als Komplettpaket zahle anstelle von 22,80 wie bis jetzt, außerdem kämen dann wieder 2 Freimonate. Und dann wären die Daten auch kein Kuddelmuddel mehr. Er versprach, mich zurückzurufen, sofern das erledigt sei. Er hat in der Tat 30 Minuten später angerufen. Auch Vertrag neu angelgt, aber EPG funktionierte immer noch nicht. Also nochmal mit nem Techniker gesprochen, der nochmal Freischaltsignal gesendet, funktionierte immer noch nicht. Also hat er jetzt einen Auftrag zur Problembehebung angelgt. Der Kollege vom Kundendienst, der auch den neuen Vertrag angelegt hatte, rief mich später nochmal an, ob jetzt alles liefe. Leider nicht. Naja, immerhin scheint dieser Mensch daran interessiert zu sein, das Problem aus der Welt zu schaffen.

Aber: EPG funktioniert immer noch nicht :( Langsam bin ich echt genervt. Ich weiß nicht, wieviel Zeit ich dafür inzwischen investiert habe, von den Nerven mal ganz abgesehen.

Hat jemand einen ähnlcihen Fall mit dem EPG gehabt ? Bin für jeden Tipp dankbar...

Werde hier die weitere Entwicklung posten.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: EPG kaputt

Beitrag von Beatmaster »

Was geht den bei Dir ab.
Hab selber eine SC D01 von Premiere bekommen und hab mein KDH+ Abo drauf freischalten lassen. Läuft wunderbar, keine Probleme mit dem EPG.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: EPG kaputt

Beitrag von Kiwi105 »

Beatmaster hat geschrieben:Was geht den bei Dir ab.
Hab selber eine SC D01 von Premiere bekommen und hab mein KDH+ Abo drauf freischalten lassen. Läuft wunderbar, keine Probleme mit dem EPG.
Wüsste ich auch gerne ;) Hab aber keine D01 sondern D02. Hab heute wieder mit denen telefoniert. Die haben mich angerufen,a ber leider war ich nicht zu Hause, so dass ich deren Vorschläge nicht ausprobieren konnte. Nächster Versuch morgen früh um 7:30 Uhr.

Von mir aus sollen die mir auch noch ne neue Karte schicken, Hauptsache es geht dann alls, also KDH+ inkl EPG und Premiere Fussi + Film...
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
jcvr
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.03.2009, 21:05

Re: EPG kaputt

Beitrag von jcvr »

Ich habe heute genau das gleiche Problem mit der Hotline besprochen (etwa 1 Stunde Hotline-Marathon).

Ich habe eine D02 Karte von Kabel Deutschland, eine D09 Karte von Premiere. Auf der Premiere Karte sind auch alle Kabel Digital+ Programme freigeschaltet worden, alle Sender funktionieren - Bis auf Radio 333 (EPG+). Der Sender funktioniert nur mit der Kabel Deutschland Karte.

Die Hotline hat mich eben zurückgerufen und meinte es sei nicht möglich den Kanal auf meine Premiere Karte aufzubuchen da "das Programm nicht mehr existiert" (wahrscheinlich in deren Service-Software, nur meine Vermutung).

Wenn jemand weiß wie man das Problem lösen kann....
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: EPG kaputt

Beitrag von Kiwi105 »

Also mir wird jetzt von KDG ne neue Karte zugeschickt, mal hoffen, dass es damit funzt.

Ist echt zum Kotzen....
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: EPG kaputt

Beitrag von Beatmaster »

Kiwi105 hat geschrieben:Also mir wird jetzt von KDG ne neue Karte zugeschickt, mal hoffen, dass es damit funzt.

Ist echt zum Kotzen....
Du hast doch von Premiere eine SC D02 bekommen, die ja auch läuft. Jetzt will Dir KDG eine neue SC zuschicken, was sicherlich eine D09 wird. Da bist Du wieder am Anfang, wo Du sicherlich nicht hin wolltest. Es ist doch keine Lösung, wenn Du z.B. die KDG Karte drin hast und möchtest Premiere schauen, dann mußt Du die Karten tauschen.

Das KDG, das nicht hin bekommt, auf deiner SC D02 von Premiere, das KDH+ Abo freizuschalten. Das will mir nicht in den Sinn. Ich habe selber eine SC D01 von Premiere bekommen und habe mein KDH+ Abo mit drauf schalten lassen und es läuft wunderbar. SC D01 und SC D02 sind fast die gleichen Karten. Die SC D01 ist normal für die D-Box 1 bestimmt und die SC D02 für die D-Box 2. Die beiden Karten laufen in fast allen Receivern.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: EPG kaputt

Beitrag von Kiwi105 »

Beatmaster hat geschrieben:
Kiwi105 hat geschrieben:Also mir wird jetzt von KDG ne neue Karte zugeschickt, mal hoffen, dass es damit funzt.

Ist echt zum Kotzen....
Du hast doch von Premiere eine SC D02 bekommen, die ja auch läuft. Jetzt will Dir KDG eine neue SC zuschicken, was sicherlich eine D09 wird. Da bist Du wieder am Anfang, wo Du sicherlich nicht hin wolltest. Es ist doch keine Lösung, wenn Du z.B. die KDG Karte drin hast und möchtest Premiere schauen, dann mußt Du die Karten tauschen.

Das KDG, das nicht hin bekommt, auf deiner SC D02 von Premiere, das KDH+ Abo freizuschalten. Das will mir nicht in den Sinn. Ich habe selber eine SC D01 von Premiere bekommen und habe mein KDH+ Abo mit drauf schalten lassen und es läuft wunderbar. SC D01 und SC D02 sind fast die gleichen Karten. Die SC D01 ist normal für die D-Box 1 bestimmt und die SC D02 für die D-Box 2. Die beiden Karten laufen in fast allen Receivern.
Mir will es auch nicht in den Sinn, alles andere klappt ja, ich kann ALLE Sender gucken, die ich abonniert habe, sowohl Premiere als auch KDG. Ich hatte Spaßeshalber die alte K09 zwischendruch mal reingesteckt, da lief das EPG einwandfrei, aberd ie musste ich jetzt zurückschicken, weil ich keinen Bock auf 35 Euro zahlen habe.

Ich sehe es schon kommen: Auf der D02 laufen die KDG-Programme + Premiere, auf der neuen dann das EPG, also darf ich ab und an die Karte tauschen, um das EPG neu zu laden.

Aber ich bin ja scheinbar nicht der einzige, den es betrifft, also scheint es nicht die Freischaltung als solche zu sein, die fehlerhaft ist, sondern ein Problem, das tiefer gelagert ist.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: EPG kaputt

Beitrag von Beatmaster »

Kiwi105 hat geschrieben:
Mir will es auch nicht in den Sinn, alles andere klappt ja, ich kann ALLE Sender gucken, die ich abonniert habe, sowohl Premiere als auch KDG. Ich hatte Spaßeshalber die alte K09 zwischendruch mal reingesteckt, da lief das EPG einwandfrei, aberd ie musste ich jetzt zurückschicken, weil ich keinen Bock auf 35 Euro zahlen habe.

Ich sehe es schon kommen: Auf der D02 laufen die KDG-Programme + Premiere, auf der neuen dann das EPG, also darf ich ab und an die Karte tauschen, um das EPG neu zu laden.

Aber ich bin ja scheinbar nicht der einzige, den es betrifft, also scheint es nicht die Freischaltung als solche zu sein, die fehlerhaft ist, sondern ein Problem, das tiefer gelagert ist.
An deiner stelle, wird ich es nochmal versuchen. Das auf deiner SC D02 von Premiere, das KDH+ Abo drauf schalten zu lassen. Das muß gehen, ging bei mir auch. Mach die mal richtig zu sau.

Du willst deine SC K09 zurück schicken? Ich hab die SC K09 noch, wo mein KDH+ Abo drauf war, seit Nov.08 und es kam nichts. Keine 35€. Wie ich die SC D01 bei KDG eintragen lies, hatte ich gefragt, ob ich die SC K09 zurück schicken muß. KDG sagte mir, das ich die SC K09 nicht zurück schicken brauch, da ja die Smartkarten getauscht werden.

Frag mal bei KDG nach, ob Du die SC K09 zurück schicken mußt oder sie als andenken behalten kannst.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: EPG kaputt

Beitrag von Kiwi105 »

So, es wir spannender. Die neue Karte ist heute gekommen -> gleiches Problem. ALso wieder angerufen. Hin und her gestellt worden. Dann wurde mir geraten, doch den Vertrag zu widerrufen :wand:

Naja, eben nochmal angerufen, un djetzt heisst es, auf dem Humax 990C läuft das EPG mit der D02 nicht, dazu brauche ich eine D09. Die schicken sie mir jetzt zu... Das ist doch unglaublich. Angenommen, das stimmt, dann frage ich mich, warum die mir das nicht schon vor einer Woche gesagt haben....
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
jcvr
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.03.2009, 21:05

Re: EPG kaputt

Beitrag von jcvr »

Das stimmt sicher nicht. Ich habe inzwischen auch mal mit der Premiere Hotline telefoniert und der Mitarbeiter dort berichtete mir das er auch Kabel Deutschland Digital + hat und alles auf seiner Premiere Karte läuft... von daher...

Würde das nicht gehen wüsste man doch auch hier davon bescheid und würde das so sagen, oder? Ich warte gerade auf Rückruf von einem KD Mitarbeiter - der hat auch den Rücksendeauftrag der KD-Karte gestoppt, falls das ganze doch nicht klappt mit der Freischaltung.