EPG kaputt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: EPG kaputt

Beitrag von Nibelungen »

Ich hab ne D02 (weil ich Premiere habe) und den Humax 9900C. Ich hab Digital Basic (also kein Home) - aber der EPG funktioniert ganz wunderbar.
Ich würde sagen das war ein klassischer Fall von Fehlinformation (seitens der Hotline).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: EPG kaputt

Beitrag von Beatmaster »

@kiwi105
Wie Nibelungen schon schrieb. Es ist eine Fehlinformation der KDG Call-Center Mitarbeiter.

Was ich glaube, das KDG nur Ihre SC D09 los werden wollen und deshalb sagt man, nö ist nicht, die SC D02 funktioniert nicht mit KDH+.

Hat doch vorher geklappt, mit deiner K09 (KDH+). Das die jetzt so ein großen bamborium rum machen müßen, ich versteh es nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
jcvr
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.03.2009, 21:05

Re: EPG kaputt

Beitrag von jcvr »

Ich glaube das da derzeit vereinzelt einfach ein Bug im System ist. Bei mir steht auch das meine Premiere-Karte komplett KD+ aufgeschaltet hat. Stimmt ja auch - bis auf das EPG+ ;)

Und scheinbar wird auch das Freischaltsignal nicht abgesendet für den Sender. Der letzte Hotlinemitarbeiter meinte er sendet jetzt ein Signal für alle Kanäle die ich habe und dann probieren wir nochmal (kein Erfolg bisher....). Da scheint schlicht und ergreifend ein Bug zu sein der bei manchen Kunden auftritt.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: EPG kaputt

Beitrag von Beatmaster »

jcvr hat geschrieben:Ich glaube das da derzeit vereinzelt einfach ein Bug im System ist. Bei mir steht auch das meine Premiere-Karte komplett KD+ aufgeschaltet hat. Stimmt ja auch - bis auf das EPG+ ;)

Und scheinbar wird auch das Freischaltsignal nicht abgesendet für den Sender. Der letzte Hotlinemitarbeiter meinte er sendet jetzt ein Signal für alle Kanäle die ich habe und dann probieren wir nochmal (kein Erfolg bisher....). Da scheint schlicht und ergreifend ein Bug zu sein der bei manchen Kunden auftritt.
Dann müßte ich ja auch Probleme mit dem EPG+ haben. Fehlanzeige, läuft alles wunderbar.
Es ist ganz leicht festzustellen, ob der EPG+ freigeschaltet ist. Wenn man im Radio-Modus auf Kanal 333 stellt und Musik hört, ist der EPG+ freigeschaltet.

Wär weiß, was bei KDG schief läuft, die sollen mal Ihr System mal updaten. Aber nicht wie am Dienstag bei T-Mobile, die wollten auch Ihr System HLR updaten und was ist passiert? Das System ist abgeschmiert.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
jcvr
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.03.2009, 21:05

Re: EPG kaputt

Beitrag von jcvr »

Wie ich schrieb:
Scheinbar ein Fehler der bei manchen Kunden auftritt, nicht ein allgemeiner.

Und bei mir ist Radio 333 nur mit der original Kabel Deutschland Karte freigeschaltet (die Kabel Deutschland heute zurück haben wollte). Auf meiner Premiere Karte mit der alle Kabel Digital+ Kanäle funktionieren funktioniert dieser Kanal nicht. Genau darum gehts ja :) Scheinbar ist KD nicht in der Lage das bei mir aufzuschalten ohne Probleme - laut deren System ist das ganze nämlich auf der Premiere Karte gebucht und die KD Karte leer.... Fehlanzeige!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: EPG kaputt

Beitrag von Beatmaster »

jcvr hat geschrieben:Wie ich schrieb:
Scheinbar ein Fehler der bei manchen Kunden auftritt, nicht ein allgemeiner.

Und bei mir ist Radio 333 nur mit der original Kabel Deutschland Karte freigeschaltet (die Kabel Deutschland heute zurück haben wollte). Auf meiner Premiere Karte mit der alle Kabel Digital+ Kanäle funktionieren funktioniert dieser Kanal nicht. Genau darum gehts ja :) Scheinbar ist KD nicht in der Lage das bei mir aufzuschalten ohne Probleme - laut deren System ist das ganze nämlich auf der Premiere Karte gebucht und die KD Karte leer.... Fehlanzeige!
Das hat KDG auch mir gesagt, wie mein KDH+ Abo auf die P-Karte geschaltet wurde, das die alte leer ist. Die alte Karte ist immernoch offen. Setzt KDG eine Frist, das die bis dato, dein Abo KD+ vollständig freischalten. Wenn nicht bezahlst Du weniger im Monat. Es kann nicht sein, das Du dein Plus Abo nicht richtig nutzen kannst, nur weil KDG nicht in der Lage ist, dein Abo auf der P-Karte vollständig freizuschalten.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: EPG kaputt

Beitrag von Kiwi105 »

Beatmaster hat geschrieben:@kiwi105
Wie Nibelungen schon schrieb. Es ist eine Fehlinformation der KDG Call-Center Mitarbeiter.

Was ich glaube, das KDG nur Ihre SC D09 los werden wollen und deshalb sagt man, nö ist nicht, die SC D02 funktioniert nicht mit KDH+.

Hat doch vorher geklappt, mit deiner K09 (KDH+). Das die jetzt so ein großen bamborium rum machen müßen, ich versteh es nicht.
Auf die K09 konnte Premiere nicht zugreifen. Was mich einfach stört ist, dass es jedesmal andere Aussagen gibt von KDG-Leuten.

Ich habe vorhin aber auch mit Premiere teelfoniert, da ich ja die neue Karte freischalten musste, und der sagte auch, dass es seines Wissens mit der D02 zusammenhängt. Hatte ihn einfach mal gefragt, ob ihm das Problem bekannt sei. Er konnte mir dies nicht verbindlich sagen, da Premiere den Húmax 9900C nicht selber im Programm hat.

Naja, sollte das mit der D09 nicht klappen, dann werde ich mal ausloten, wie ich aus dem Vertrag rauskomme und dann ganz zu Premiere wechseln.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: EPG kaputt

Beitrag von Beatmaster »

Kiwi105 hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:@kiwi105
Wie Nibelungen schon schrieb. Es ist eine Fehlinformation der KDG Call-Center Mitarbeiter.

Was ich glaube, das KDG nur Ihre SC D09 los werden wollen und deshalb sagt man, nö ist nicht, die SC D02 funktioniert nicht mit KDH+.

Hat doch vorher geklappt, mit deiner K09 (KDH+). Das die jetzt so ein großen bamborium rum machen müßen, ich versteh es nicht.
Auf die K09 konnte Premiere nicht zugreifen. Was mich einfach stört ist, dass es jedesmal andere Aussagen gibt von KDG-Leuten.

Ich habe vorhin aber auch mit Premiere teelfoniert, da ich ja die neue Karte freischalten musste, und der sagte auch, dass es seines Wissens mit der D02 zusammenhängt. Hatte ihn einfach mal gefragt, ob ihm das Problem bekannt sei. Er konnte mir dies nicht verbindlich sagen, da Premiere den Húmax 9900C nicht selber im Programm hat.

Naja, sollte das mit der D09 nicht klappen, dann werde ich mal ausloten, wie ich aus dem Vertrag rauskomme und dann ganz zu Premiere wechseln.
Die SC D09 läuft im Humax DVR-9900c und der EPG+ funktioniert auch, da es nur KDG-Karten sind.

KDG will nur Ihre D09 los werden, mit man nichts anfangen kann.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: EPG kaputt

Beitrag von Kiwi105 »

Es geht !!! Es geht !!! Es geht !!!

Ich weiß nicht wieso, weshalb, warum, aber es geht :) :) :)
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: EPG kaputt

Beitrag von Beatmaster »

Kiwi105 hat geschrieben:Es geht !!! Es geht !!! Es geht !!!

Ich weiß nicht wieso, weshalb, warum, aber es geht :) :) :)
Jetzt sag nicht, das die Freischaltung von KDH+, doch noch auf der SC D02 von Premiere geklappt hat.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total