EPG kaputt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17505
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: EPG kaputt

Beitrag von Beatmaster »

jcvr hat geschrieben:Heute kam ein Brief von der Abteilung Beschwerdemanagement. Scheinbar sogar ohne Textbausteine da auf mein Anliegen grob eingegangen wurde und auch ein zwei kleine Fehlerchen im Schreiben waren.

Zwar funktioniert das EPG noch immer nicht, aber ein kleines Trostpflaster in Form eines Gutscheines war beigelegt. Zwar wäre es mir lieber es hätte einfach alles von Anfang an funktioniert, aber immerhin kam überhaupt eine Reaktion. *seufz*

In ein paar Monaten läuft mein Premiere Abo aus, dann brauche ich eh nur noch die KD-Karte.... hoffen wir mal das die dann noch funktioniert :)
Wenigstens hat KDG auf deine beschwerde reagiert. Was für ein Gutschein hat KDG im Brief mit beigelegt?
jueho68 hat geschrieben:also...es klappt jetzt - mit der D02 Karte.

Nachdem die eigentlich zugesagte D09 Karte nicht ankam, habe ich heute nochmal eine Mail geschrieben,
den Sachverhalt geschildert und um Lösungsvorschläge gebeten.
(Zweite D09 Karte, Techniker kommt vorbei, etc.)
Daraufhin heute ein Anruf von der Hotline:
Es wurde kurz die Signal-Qualität auf Sender 290 geprüft, dann kam die Ansage, dass nun
alle Freischaltungen von der Karte entfernt werden und danach alles wieder neu draufgeschickt wird.
Das Bild ist nicht weggegangen, aber 10 MInuten später kam auf Radio 333 Musik (statt Fehler 10)
um beim Abschalten wurde endlich wieder der EPG aktualisiert.

Also - falls es bei einigen einfach nicht klappen will, könnt ihr dieses Verfahren der Hotline vorschlagen.

Versuch das mal.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: EPG kaputt

Beitrag von Kiwi105 »

Das sind doch echte Hirnis bei KDG...

Donnerstag war auf einmal alles weg, alle KDG Programme gingen nicht mehr, nur noch Premiere und alles was öffentlich-rechtlich ist.

Ich rufe bei der Hotline an, um neu freischalten zu lassen. Okay, KDG free ging kurze Zeit später wieder, aber nicht mit KD Home.

Also wieder angerufen, das übliche Wechselspiel zwischen Technik und "Kundenservice" hin und her gestellt (und auch schön jedes mal von neuem meine Daten übermitteln und mein Anliegen formulieren müssen), widersprüchliche Aussagen erhalten (Technik: Sie haben gar kein KD Home, "Service": Doch, das ist bei Ihnen drauf). Am Besten war der eine MA, der doch glatt zu mir sagt "Was regen Sie sich eigentlich auf, es gibt doch noch andere Sender" :wand:

Naja, inzwischen gehts wieder.

Aktuelle Rechnung weist auch aus, das sich ne Ersatzsmartcard blechen darf. Die spinnen wohl, ich habe alle zurückgeschickt.

Fazit für mich: Wenn Premiere zu sky wird und die skybox Aufnahmefunktion hat und integriertes EPG (und laut Gerüchteküch wird das der Fall sein), und das Gesamtpaket gleich teuer ist wie mein jetziges KDH+ + Premiere, dann werde ich zum nächstmöglichen Termin KDG vor die Tür setzen. Das was die als Kundenservice bezeichnen ist eine pure Frechheit, da wird man ja in jeder Behörde besser bedient.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
jcvr
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.03.2009, 21:05

Re: EPG kaputt

Beitrag von jcvr »

Beatmaster hat geschrieben: Wenigstens hat KDG auf deine beschwerde reagiert. Was für ein Gutschein hat KDG im Brief mit beigelegt?
Es war ein 25€ Shell Gutschein. Etwas das man wirklich brauchen kann. Das ist sogar etwas mehr als ich bisher Hotline kosten hatte... Ich darf nur nicht die "Arbeitszeit" von mir rechnen ;)
Beatmaster hat geschrieben: Versuch das mal.
Hm... wenn ich mal Langeweile habe probiere ich das wohl mal. Ehrlich gesagt.... ich hab mit dem Thema mehr oder weniger abgeschlossen. In einigen Monaten läuft mein Premiere-Abo aus und seit der Abschaltung von Discovery Geschichte gibt es für mich eh fast keinen Grund mehr für die Premiere Karte..... *seufz*

Ich hatte einem Hotline-Mitarbeiter das auch mal vorgeschlagen, der ging aber nicht näher drauf ein. Man weiß ja als Fachinformatiker was in solchen Fällen theoretisch helfen könnte :P
jcvr
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 22.03.2009, 21:05

Re: EPG kaputt

Beitrag von jcvr »

Hurra!

Das EPG funktioniert bei mir nun mit keiner Karte mehr! Endlich hat KD es geschafft mich endgültig verzweifeln zu lassen... zurück zu den Hotlines!

Btw:
Meine versprochenen Gutschriften waren nicht auf meiner ersten Rechnung aufgeführt...