Homeboxfür Bestandskunden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Aika Luebs
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2009, 19:27

Homeboxfür Bestandskunden

Beitrag von Aika Luebs »

Gerade habe ich mit der Hotline gesprochen. Gemäß der Ihr vorliegenden Vorabinformationen, soll es für Bestandskunden ab anfang Mai möglich sein die Homebox zu bestellen. Na, ob wir das glauben können?

Aika
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Homeboxfür Bestandskunden

Beitrag von Diavolo_w »

Hi,

es ist wirklich so. Es ist im Moment leider unmöglich, dass Bestandskunden eine Homebox bekommen.
Leider musst du bis ca. 28.04. warten. Ab dem Datum soll es endlich möglich sein.
Natürlich zu dem teuerern Preis von 80 statt 50 Euro.

Tja somit versucht man halt Neukunden zu ködern, warum das aber nicht möglich sein soll, bei Bestandskunden
die Box zu buchen, versteht wahrscheinlich selber keiner.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Homeboxfür Bestandskunden

Beitrag von Nibelungen »

Dazu gibts hier im Forum schon irgendwo eine längere Debatte - und da steckt auch Information drin.

Es geht, mal kurz gesagt, darum, den bisherigen Kunden = VoC auf die Homebox = VoiP umzustellen. Mag VoC und VoiP nicht so unterschiedlich sein, ist es doch bei KD (offenslichtlich) ganz verschieden eingepflegt/systemmäßig gelöst. Die Umstellung war früher nicht vorgesehen (Homebox gibts ja nun auch noch nicht so lange bei KD) - und bis da die Möglichkeit geschaffen sind (u.a. Software programmieren, Server umrüsten und so Kram) geht nicht so schnell.

Ich denke es liegt eher an diesen Dingen - und natürlich auch daran, dass AVM halt auch nicht auf Fingerschnipp Millionen an Boxen liefern kann. Es war ja schon bei der Einführung so, dass viel mehr Nachfrage da war als man erwartet hat. Na ja, und da wurden halt erstmal Neukunden berücksichtigt - und nun werden die Voraussetzungen für Altkunden geschaffen.

Ich selbst habe kein Interesse an der Box - ich brauche sie einfach nicht (Router hab ich auch einen, Telefon mit 2 Leitungen ist eigentlich schon eine Leitung zu viel für mich).
Ich rate aber denjenigen, die sie haben wollen, nicht gleich "am ersten Tag" zu bestellen. Sorry, aber ich sag einfach mal dass es am Anfang Anlaufschwierigkeiten geben muß. Seien es Lieferverzögerungen (die ersten Aufschreie a la "gestern bestellt, heute noch nicht da"), aber auch Umstellungsprobleme. Dann funzt auf einmal evtl das Telefon nicht mehr oder eines am Modem, eines an der Fritz. Sorry - das ist vll Schwarzmalerei, aber na ja, aber wer will bitte Versuchskaninchen sein?
Es werden viele Kunden umsteigen die diesen Aufruf nicht lesen oder nicht beachten - lasst doch die den Betatester spielen :grin:
In 3 Monaten dann (gerechnet vom Starttag der Homebox für Bestandskunden) kann man doch immer noch umsteigen - wenn die ersten Aufschrei-Wellen schon vorbei sind (dann weiß man wenigstens was alles passieren kann *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Wetterman
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 11.02.2009, 14:04

Re: Homeboxfür Bestandskunden

Beitrag von Wetterman »

Nibelungen hat geschrieben:
Ich rate aber denjenigen, die sie haben wollen, nicht gleich "am ersten Tag" zu bestellen. Sorry, aber ich sag einfach mal dass es am Anfang Anlaufschwierigkeiten geben muß. Seien es Lieferverzögerungen (die ersten Aufschreie a la "gestern bestellt, heute noch nicht da"), aber auch Umstellungsprobleme. Dann funzt auf einmal evtl das Telefon nicht mehr oder eines am Modem, eines an der Fritz. Sorry - das ist vll Schwarzmalerei, aber na ja, aber wer will bitte Versuchskaninchen sein?
Ist da nur deine pers. Einschätzung ?
Ich denk mal die Betatester waren in diesem Fall schon die Neukunden.
Ich werde auf jeden Fall gleich bestellen.

Ich warte ja schließlich jetzt lang genug .

:kaffee: Wetterman
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Homeboxfür Bestandskunden

Beitrag von Diavolo_w »

Hi,

so schlimm wird es sicherlich nicht. Vielleicht kann es etwas dauern, bis
die Box kommt, da ja doch viele bestellen, aber mehr sollte eigentlich nicht passieren.

Ich muss mich noch wegen dem Preis berichtigen. Leider kostet nach neuen Infos
mehr. Genaueres ist aber noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Homeboxfür Bestandskunden

Beitrag von Nibelungen »

Wetterman hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben:
Ich rate aber denjenigen, die sie haben wollen, nicht gleich "am ersten Tag" zu bestellen. Sorry, aber ich sag einfach mal dass es am Anfang Anlaufschwierigkeiten geben muß. Seien es Lieferverzögerungen (die ersten Aufschreie a la "gestern bestellt, heute noch nicht da"), aber auch Umstellungsprobleme. Dann funzt auf einmal evtl das Telefon nicht mehr oder eines am Modem, eines an der Fritz. Sorry - das ist vll Schwarzmalerei, aber na ja, aber wer will bitte Versuchskaninchen sein?
Ist da nur deine pers. Einschätzung ?
Ja, das ist meine persönliche Einstellung.
Meine Erfahrung von nunmehr 30 Lenzen ( :| ) sagt mir halt, dass es immer Umstellungsschwierigkeiten gibt - warum soll es dann hier anders sein?
Neukunden wurden ja sofort per VoiP eingepflegt, eine Rückumstellung auf VoC geht nicht. Bestandskunden müssen irgendwie "umgepflegt" werden. Entweder jemand macht das bei jeder Bestellung von Hand (was ich weniger glaube) oder es wurde eine Software geschrieben wo man z.B. die Kundennummer eingibt und dann setzt das irgend nen Vorgang in Gang. Und gerade bei Software-Lösungen warte ich geradezu auf den ersten Fehler... sorry, kann mir da nicht helfen.

Ich hab z.B. auch nicht gleich im August/September bestellt als bei uns Kabel Deutschland fertig war mit Umrüsten (und die Werbeflut begann) - sondern hab erst im Dezember bestellt - einfach weil ich etwas warten wollte bis alles "angelaufen" war. Ob mir das jetzt was gebracht hat weiß ich natürlich nicht, aber na ja, ich glaube es zumindest :grin:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Wetterman
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 11.02.2009, 14:04

Re: Homeboxfür Bestandskunden

Beitrag von Wetterman »

- warum soll es dann hier anders sein?
Neukunden wurden ja sofort per VoiP eingepflegt, eine Rückumstellung auf VoC geht nicht. Bestandskunden müssen irgendwie "umgepflegt" werden. Entweder jemand macht das bei jeder Bestellung von Hand (was ich weniger glaube) oder es wurde eine Software geschrieben wo man z.B. die Kundennummer eingibt und dann setzt das irgend nen Vorgang in Gang. Und gerade bei Software-Lösungen warte ich geradezu auf den ersten Fehler... sorry, kann mir da nicht helfen.

Ich denke, auch der Bestandskunde bekommt einen neuen / anderen Router der VoIP nutzt - und damit läufts dann genau wie bei den Neukunden die die Homebox bestellt haben.

Die Hoffnung stirbt zum Schluß :grin:

Aber da die FritzBox für mich doch einige Vorteile bringt (ISDN Merkmale - mehrere Gespräche gleichzeitig -Rufnummernzuordnung) werde ich so bald wie möglich bestellen. Ich hoffe nur das das online überUpgrade möglich sein wird.

Gruß :kaffee: Wetterman
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR
Ule
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.08.2008, 10:41
Wohnort: 26759

Re: Homeboxfür Bestandskunden

Beitrag von Ule »

Das sagt KD dazu:
Sehr geehrter Herr Kötter,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Homebox von Kabel Deutschland.

Leider können wir Ihnen die Homebox noch nicht zur Verfügung stellen. Es handelt sich hierbei um ein spezielles Aktionsangebot für Kunden, die erstmalig unsere Multimediaprodukte bestellen. Wir können Ihren Vertrag aus technischen Gründen nicht auf die Nutzung der Homebox umstellen.

Selbstverständlich arbeiten wir bereits mit Hochdruck daran, auch Ihnen eine Homebox zur Verfügung stellen zu können. Spätestens ab Ende April 2009 können Sie über ihr Kabel Deutschland Kundenportal eine Homebox bestellen.
(E-mail vom 02.04.09)

Gruß Uli
Hardware: FRITZ!Box 6490 Kabel
Firmware: 6.50
Anschluss: Kabelinternet 50/2 Mbit
Provider: Kabeldeutschland
DECT: Fritz!Fon MT-D + Fritz!Fon C4