Kein ZDF in Berlin Friedrichshain

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bexman
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.04.2009, 16:23

Kein ZDF in Berlin Friedrichshain

Beitrag von Bexman »

Hi,

bin ziemlicher Laie was digitales Kabelfernsehen angeht. Empfange in Berlin im Netz 862 MHz die allermeisten Sender.
Leider jedoch das komplette ZDF Bouquet nicht. Nachdem ich mir die Belegungsliste hier im Helpdesk angesehen habe, habe ich manuell gescannt im Bereich 626 MHz mit 64 QAM - weder TV noch Radio wurde gefunden.

Was mir bei der Senderliste noch aufgefallen ist: Alle Sender die im Bereich > 600 MHz liegen empfange ich nicht. Habe diese bisher auch nicht vermisst, aber vielleicht hilft dieser Hinweis ja bei der Fehlersuche.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte?

Gruß,
Bexman
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kein ZDF in Berlin Friedrichshain

Beitrag von twen-fm »