TV über DVB-T Hausantenne-auch mit KD Internet noch möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
stoxxente
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2009, 19:41

TV über DVB-T Hausantenne-auch mit KD Internet noch möglich?

Beitrag von stoxxente »

Hallo,

ziehe demnächst um und suche einen Internet- und Telefonanbieter.
In der neuen Wohnung ist eine Antennenbuchse, mit der DVB-T über die Hausantenne empfangen werden kann.
Wenn ich nun KD Internet bestelle, wird diese Buchse für den KD Internetanschluss dann so geändert, dass ich kein DVB-T mehr über diese Buchse empfangen kann, d.h. ich eine Zimmerantenne nutzen muss?

Danke für die Beantwortung :grin:
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: TV über DVB-T Hausantenne-auch mit KD Internet noch möglich?

Beitrag von Diavolo_w »

Hi,

das kann man so pauschal nicht sagen. Das müsste sich ein Medienberater vor Ort ansehen.
Nun ist natürlich auch die Frage ob du überhaupt Kabel dort empfangen kannst und ob dein
Vermieter da überhaupt mitmacht. Denn wahrscheinlich nutzt er die Hausverteilanlage nur für die
Antenne und ist evtl. überhaupt nicht am Übergabepunkt angeschlossen.
Außerdem müsstest du mal nachsehen ob du einen ÜP im Keller hast. Dann wäre es noch
möglich direkt eine Single-Line in deine Wohnung zu legen (Vorraussetzung ist die Einwilligung deines
Vermieters).
Aber wie gesagt, man kann nur spekulieren. Das müsste sich direkt jemand vor Ort ansehen und
dich beraten.

PS: DVB-T über eine kleine Stabantenne funktioniert bei uns super