Möchte Highspeed aber noch kein Kabelanschluss vorhanden.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
AgentHomer
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 23.12.2008, 21:48

Möchte Highspeed aber noch kein Kabelanschluss vorhanden.

Beitrag von AgentHomer »

Hi

N bekannter will sich die 32 mbit von Kabeldeutschland zulegen aber bei der Verfügbarkeit kommt dann dieser text:

Vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Internet & Phone von Kabel Deutschland. Gerne stellen wir Ihnen die Multimedia-Produkte an der von Ihnen angegebenen Adresse zur Verfügung. Allerdings ist das Objekt derzeit noch nicht an das Kabelnetz angeschlossen. Der Kabelanschluss ist jedoch Vorrausetzung für alle anderen Kabel Deutschland-Produkte. Es sind daher Baumaßnahmen notwendig, um Ihnen den Kabelanschluss und Kabel Internet & Phone zur Verfügung stellen zu können. etc

Kann mir jemand sagen, was das kosten würde und wer die kosten tragen müsste?

EDIT: Mein bekannter sagt, das ein Kabelanschluss vorhanden ist aber noch nicht angeschlossen, er ist circa 1,5 meter vom haus entfernt, er läuft nur am haus vorbei und wenn der angeschlossen werden soll, muss die straße aufgegraben werden.
Fafner
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2009, 09:51

Re: Möchte Highspeed aber noch kein Kabelanschluss vorhanden.

Beitrag von Fafner »

Dafür gibt es eine Preisliste:

http://www.kabeldeutschland.de/service- ... chluss.pdf

Nach Deinen Schilderungen sollte mit 24 Monate Vertrag der Spaß 706,28 EUR kosten.

Grüße

Fafner
AgentHomer
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 23.12.2008, 21:48

Re: Möchte Highspeed aber noch kein Kabelanschluss vorhanden.

Beitrag von AgentHomer »

Ähm ich wollte eigentlich wissen was diese bauarbeiten kosten würden (so circa) eher dreistellig, vierstellig?

Vorallem, wer trägt die kosten?
kisenberg
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2008, 15:21

Re: Möchte Highspeed aber noch kein Kabelanschluss vorhanden.

Beitrag von kisenberg »

AgentHomer hat geschrieben:Ähm ich wollte eigentlich wissen was diese bauarbeiten kosten würden (so circa) eher dreistellig, vierstellig? Vorallem, wer trägt die kosten?
Fafner hat die Preisliste und die Kosten der Erschliessung doch breits genannt. Die Kosten werden natürlich vom Auftraggber getragen.
Fafner
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2009, 09:51

Re: Möchte Highspeed aber noch kein Kabelanschluss vorhanden.

Beitrag von Fafner »

Hast Du Dir denn die Preisliste überhaupt angschaut? Diese 706,82 EUR sind die Pauschale für den "hausanschluss mit tiefbauleistung (bis 10 m), mit befestigter oberfl äche
(z.b. asphalt, beton, platten, …) und mit hauseinführung, inkl. üp installation".

Mfg
Fafner