Funkverbindung für Internet und Telefon

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
snejhh
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2009, 17:14

Funkverbindung für Internet und Telefon

Beitrag von snejhh »

Hallo,

ich interesse mich für internet&phone. Das Problem ist, dass meine TV-Buchse im Esszimmer ist. Zum Wohnzimmer hatte ich schon durchgebohrt und dorthin ein Kabel zum KD DigitalReciever gelegt, was gut klappt. Mein PC und meine ISDN-Anlage samt Telefax und Telefonen sind aber am anderen Ende der Wohnung, so dass ich kaum ein Kabel dorthin legen kann. WLAN kenne ich ja nun. Gibt es auch eine Funkverbindung, mit der ich die Telefonsignale zu meiner ISDN-Anlage und parallel das Internet zum PC bekomme. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir etwas empfehlen? Richtig teuer sollte es aber auch nicht sein.

Vielen Dank!

Snej
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Funkverbindung für Internet und Telefon

Beitrag von Kabelmensch »

snejhh hat geschrieben:Hallo,

ich interesse mich für internet&phone. Das Problem ist, dass meine TV-Buchse im Esszimmer ist. Zum Wohnzimmer hatte ich schon durchgebohrt und dorthin ein Kabel zum KD DigitalReciever gelegt, was gut klappt. Mein PC und meine ISDN-Anlage samt Telefax und Telefonen sind aber am anderen Ende der Wohnung, so dass ich kaum ein Kabel dorthin legen kann. WLAN kenne ich ja nun. Gibt es auch eine Funkverbindung, mit der ich die Telefonsignale zu meiner ISDN-Anlage und parallel das Internet zum PC bekomme. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir etwas empfehlen? Richtig teuer sollte es aber auch nicht sein.
Du mußt zum Strippenzieher werden.
Entweder setzt Du Deine ISDN-Anlage um (und ziehst die Strippen neu) oder Du läßt die Anlage an Ort und Stelle und ziehst "nur" eine Strippe dorthin.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Funkverbindung für Internet und Telefon

Beitrag von VBE-Berlin »

Was noch gehen würde:

Fritzbox mitbestellen.
Powerline 200Mbit-Variante zur Verbindung der Räume über das Stromnetz
FritzBox dann in das Zimmer Deiner Wahl.

Ob es gut geht, hängt aber mit der Elektroverkabelung Deines Hauses zusammen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Funkverbindung für Internet und Telefon

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:Was noch gehen würde:

Fritzbox mitbestellen.
Okay, ich hatte mich wohl zu kurz gefaßt: Les ich ISDN, geh ich automatisch won Fritz aus ;-)
Aaaaber bei ...
Powerline 200Mbit-Variante zur Verbindung der Räume über das Stromnetz
FritzBox dann in das Zimmer Deiner Wahl.

Ob es gut geht, hängt aber mit der Elektroverkabelung Deines Hauses zusammen.
... Powerline krieg ich immer Bauchschmerzen ;-)
kabelmensch.de