Kabel-BW 100 Mbit für Alle ab Sommer diesen Jahres

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Kabel-BW 100 Mbit für Alle ab Sommer diesen Jahres

Beitrag von fLoo »

Aus aktuellem Anlass für alle :

Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW meldete in der vergangenen Woche eine im Jahr 2008 um 53 Prozent gestiegene Kundenzahl für Telefonie und Internet über Kabel. Aktuell telefonieren und surfen bereits 415.000 Kunden über das Breitbandnetz von Kabel BW. Ab dem Sommer soll die derzeit maximale Bandbreite von 32 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) auf bis zu 100 Mbit/s gesteigert werden.

Quelle : http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... -im-Sommer
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Kabel-BW 100 Mbit für Alle ab Sommer diesen Jahres

Beitrag von molli2000 »

Was nützt einem die Bandbreite, wenn kein Server auch nur annähernd auf solche Performance kommt. :flöt:

Man sollte endlich mal mehr für den Kundenservice tun, statt immer nur stumpf die Bandbreite zu erhöhen. :motz:

32 Mbit sind für einen Durchschnitts-Surfer eh doch schon mehr als genug. :streber:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel-BW 100 Mbit für Alle ab Sommer diesen Jahres

Beitrag von Thyrael »

Jo Service wäre mal was, oder die Kapazitäten so auszubauen das auch bei jedem wirklich 32MBit stabil ankommen. 8)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kabel-BW 100 Mbit für Alle ab Sommer diesen Jahres

Beitrag von Bubblegum »

Ich sehe schon den "Dopplungswahn" der KDG ... und die Massen an Einträgen im Forum ... Und ob die vielen BEschwerden dann Arbeitsplätze sichern wage ich dann auch zu bezweifeln ...
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: Kabel-BW 100 Mbit für Alle ab Sommer diesen Jahres

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

Thyrael hat geschrieben:Jo Service wäre mal was, oder die Kapazitäten so auszubauen das auch bei jedem wirklich 32MBit stabil ankommen. 8)
Manchmal denke ich mir, es ist echt egal mit welchen Provider man sich beschäftigt: Überall die gleichen Diskussionen ....
haste 4 Mb schaffst du nur 3 - haste 16 schaffste nur 10 - hasste 32 bekommst du nur 24 ...

Man könnte doch eigentlich ne Logik dahinter vermuten, die Lösung: Nimm 100 und Du bekommst 32 :streber:

Grüsse
LumpiFixVagabundus
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel-BW 100 Mbit für Alle ab Sommer diesen Jahres

Beitrag von Thyrael »

LumpiFixVagabundus hat geschrieben:die Lösung: Nimm 100 und Du bekommst 32 :streber:
Oh ja das wärs doch. :D
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Kabel-BW 100 Mbit für Alle ab Sommer diesen Jahres

Beitrag von Master2 »

Ich versteh den Bandbreitenwahnsinn ohnehin nicht.

Für den durchschnittlichen Surfer und Internetnutzer dürften momentan 6-10 MBit vollkommen ausreichend sein. Dazu eine Telefonflat und das ganze als Paket für 25€ im Monat und schon wären die Leute happy. Die Preispolitik führt aber dazu, dass man entweder nur die 6MBit-Flat hat oder gleich das Paket mit 32 MBit und Telefonflat.

Die hohen Bandbreiten bringen m.E. nur den wenigsten etwas, führen aber flächendeckend zu enttäuschten Kunden. Denn, auch wenn ich keine 32MBit brauche, so schaue ich doch nach, ob ich sie wirklich habe, wenn ich schon dafür bezahle. Und ich bin natürlich enttäuscht, wenn "nur" 25 MBit ankommen.

Andererseits dürfte es für KD & Co. am günstigsten sein, denn die Bandbreite ist in den Segmenten oft ohnehin vorhanden und liegt manchmal auch ungenutzt herum. Ob es die Backboneanbindung hergibt, ist ja noch eine andere Frage.

Etwas mehr Kundenservice kostet jedoch einfach richtig was.
Zuletzt geändert von Master2 am 27.04.2009, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Kabel-BW 100 Mbit für Alle ab Sommer diesen Jahres

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Find das ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht, dass man nun auch 100 Mbit/s anbietet.
Hoffentlich liefert Kabel BW auch stable 100 Mbit/s wenn es die Gegenstelle zulässt.
Hab derzeit über KDG 32 Mbit/s und bin einfach enttäuscht hab nur so zwischen 6 und 12 Mbit/s und werde über Berlin geroutet (45ms Ping nach Frankfurt).
Das ganze Dilemma hab ich jetzt schon seit mindestens 4 Wochen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Kabel-BW 100 Mbit für Alle ab Sommer diesen Jahres

Beitrag von Master2 »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Find das ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht, dass man nun auch 100 Mbit/s anbietet.
Hoffentlich liefert Kabel BW auch stable 100 Mbit/s wenn es die Gegenstelle zulässt.
Hab derzeit über KDG 32 Mbit/s und bin einfach enttäuscht hab nur so zwischen 6 und 12 Mbit/s und werde über Berlin geroutet (45ms Ping nach Frankfurt).
Das ganze Dilemma hab ich jetzt schon seit mindestens 4 Wochen.
Wie gesagt, für die, die das brauchen, ist es ok und sicher auch gewünscht.

Die Mehrheit braucht es aber heutzutage nicht, sondern ist vielmehr an einem stabilen und zuverlässigen Netz interessiert.

Eine Gegenstelle, die 100MBit liefert, gibt es ohnehin kaum. Da kommt man allenfalls in der Summe vieler Verbindungen drauf.
KeVe
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 22.02.2009, 23:23

Re: Kabel-BW 100 Mbit für Alle ab Sommer diesen Jahres

Beitrag von KeVe »

Naja, es kommt immer darauf an, wofür man es benutzt ;)
Und es gibt durchaus Gegenstellen, die weit mehr als 100MBit liefern!!!
Ich würde es bei KD begrüssen und hätte auch meine Verwendung dafür....