Kabel-BW 100 Mbit für Alle ab Sommer diesen Jahres

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel-BW 100 Mbit für Alle ab Sommer diesen Jahres

Beitrag von Nibelungen »

Ob es "sinnvoll" ist oder nicht ist eh so ne subjektive Frage.
Die Entwicklung geht weiter, das ist (erstmal) ja nicht verkehrt.

Ich finde aber auch, dass eine 100Mbit-Anbindung, so sie bei KDG kommen sollte, auch ordentlich was kosten darf. Denn nur so hält man die Leute weg die "wegen 5 Euro Differenz halt mal das Größere nehmen". Dann nehmen das auch nur die, die es wirklich brauchen - und die Segmentproblematik wird nicht noch mehr verstärkt.
Wenn das zu billig ist dann wollen es gleich wieder alle, egal ob sie es benötigen oder nicht, und dann ist man ebend enttäuscht wenn man nachher mit 100 Downloads "nur" auf 70Mbit kommt.

Anhand der momentanen Drosselungsproblematik sollten sich vor allem Torrentuser ohnehin überlegen ob sie das überhaupt nehmen würden (auch zu einem hohen Preis), denn ich wette dass da genauso gedrosselt wird.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: Kabel-BW 100 Mbit für Alle ab Sommer diesen Jahres

Beitrag von Kholdan Brehn »

Als Heimarbeiter wäre mir mehr Upstream lieber. Ich muss öfters größere Datenmengen (Softwareprojekte) übers Firmen-VPN verschieben und arbeite auch mit grafischen Logins auf Kundenmaschinen, ebenfalls über VPN.
Statt 100/5MBit bevorzuge ich auf jeden Fall 32/16MBit :)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel-BW 100 Mbit für Alle ab Sommer diesen Jahres

Beitrag von Nibelungen »

Das wäre auch ein Modell, Upstream gegen Entgelt zubuchbar. Aber na ja, KDG hat recht wenige Tarife, somit eigentlich eine übersichtliche Tarifstruktur (wenn man mal die "Altkunden" mit nicht mehr vermarkteten Tarifen weglässt) - daher fürchte ich, dass sowas nicht kommen wird. Obwohl es wesentlich sinnvoller wäre als immer noch mehr Downstream.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel-BW 100 Mbit für Alle ab Sommer diesen Jahres

Beitrag von Thyrael »

Kholdan Brehn hat geschrieben:bevorzuge ich auf jeden Fall 32/16MBit :)
Das unterschreib ich mal so aus der Hüfte heraus. 8) :fahne:
DoPe
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2009, 20:00

Re: Kabel-BW 100 Mbit für Alle ab Sommer diesen Jahres

Beitrag von DoPe »

32MBit down sind wahrlich genug. Wäre in jedem Fall auch für mehr Upstream. VPN mit 10+MBit das wäre schon was.
Ansonsten wäre ich eindeutig nur für mehr Service, das muß ja nicht unmengen kosten. Schon eine automatisch Eingangsbestätigung für an den Kundenservice gesendete mails wäre doch ne echte Verbesserung für KD und das kostet sicher nicht die Welt :)
Gruß DP

achja ... Du bist Terrorist!, lass Dich also nicht erwischen, wenn unser Schäubli die Ursula von der Leine lässt ...
Benutzeravatar
timogpunkt
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2009, 10:15

Re: Kabel-BW 100 Mbit für Alle ab Sommer diesen Jahres

Beitrag von timogpunkt »

Weiß denn jemand ob KD auch mitte des jahres 100 mbit anbieten wird?
dMopp
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 23.07.2008, 13:29

Re: Kabel-BW 100 Mbit für Alle ab Sommer diesen Jahres

Beitrag von dMopp »

Ich vermute ja, da der "Deluxe" Tarif ja verschwunden ist und so bestimmt neu geboren wird. Jedoch Möchte auch ich lieber 50/50 Mbit als 100/10 Mbit ... ;)
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabel-BW 100 Mbit für Alle ab Sommer diesen Jahres

Beitrag von amax »

Nibelungen hat geschrieben:Das wäre auch ein Modell, Upstream gegen Entgelt zubuchbar. Aber na ja, KDG hat recht wenige Tarife, somit eigentlich eine übersichtliche Tarifstruktur (wenn man mal die "Altkunden" mit nicht mehr vermarkteten Tarifen weglässt) - daher fürchte ich, dass sowas nicht kommen wird. Obwohl es wesentlich sinnvoller wäre als immer noch mehr Downstream.
Genau das würde ich auch begrüßen.
32/5 oder 32/10 wären schon sehr schön..... :grin:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Kabel-BW 100 Mbit für Alle ab Sommer diesen Jahres

Beitrag von Master2 »

amax hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben:Das wäre auch ein Modell, Upstream gegen Entgelt zubuchbar. Aber na ja, KDG hat recht wenige Tarife, somit eigentlich eine übersichtliche Tarifstruktur (wenn man mal die "Altkunden" mit nicht mehr vermarkteten Tarifen weglässt) - daher fürchte ich, dass sowas nicht kommen wird. Obwohl es wesentlich sinnvoller wäre als immer noch mehr Downstream.
Genau das würde ich auch begrüßen.
32/5 oder 32/10 wären schon sehr schön..... :grin:
M-Net baut jetzt auch sein Glasfasernetz aus und bietet in den Ausbaugebieten 25000/2500 für 29,99 € im Monat bzw. 50000/5000 oder 100000/10000 für 4,90 € pro Monat mehr. Letzteres kostet eigentlich 9,90€ Aufschlag, ist momentan ein Angebot. Die Preise sind jeweils inkl. Internet- und Festnetzflat.

Im Preis ist ein Telefonanschluß mit enthalten. Der zweite kostet Aufpreis. Ohne Telefonanschluß, also pur, kostet die Grundvariante 24,99€ im Monat.

Soweit ich dem Bestellformular entnehme, handelt es sich beim Telefon auch um eine VoIP-Variante. Das steht zwar nirgends, aber es wird eine Box während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt, die an den Anschluß anzuschliessen ist. Aus der Box kommt Telefon und Internet. Außerdem macht M-Net sonst immer Werbung mit "echtem Festnetz", was hier auch nicht der Fall ist.

Die Haken:
  • Die Verfügbarkeit ist nur in Ausbaugebieten gegeben.
  • Der Anschluß ist selbst in den ersten Gebieten frühestens im August 2009 möglich.
  • Bis 2013 werden nur 50% des Stadtgebietes in München ausgebaut, und zwar die, die innerhalb des mittleren Ringes liegen.
Preislich ist es also ähnlich zu KD. Punkten könnte es m.E. mit etwas höheren Upstream, für die, die es brauchen.

Mal schauen, ob und wann KD mit einem Sondertarif für München kommt, so wie es die Teledoof jetzt auch schon macht.