Dauer Nummernportierung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kalinka30
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 26.03.2009, 15:15

Dauer Nummernportierung

Beitrag von kalinka30 »

Hallo!

Wie lange dauert es normalerweise bis eine Telefonnummer vom vorherigen Anbieter zu KabelDT portiert wird und verfügbar ist?
Abschaltung alter Anschluss am 14.4. und neuer Anschluss seit 15.4.

Grüße
kalinka
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Dauer Nummernportierung

Beitrag von VBE-Berlin »

kalinka30 hat geschrieben:Abschaltung alter Anschluss am 14.4. und neuer Anschluss seit 15.4.
Dass kann nur gehen, wenn du den alten Anschluss selbst gekündigt hast. Dann geht unter Umständen gar keine Rufnummernportierung. Ansonsten normalerweise ca. 3-4 Wochen nach Schaltung des Anschlusses durch die KDG.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Dauer Nummernportierung

Beitrag von Nibelungen »

Erstmal: Die Portierung wird überhaupt erst veranlasst wenn der Anschluß von KD fertig installiert ist! (Es gibt immer wieder Fälle wo der Auftrag storniert werden muß weil es "unüberwindbare Hürden" bei der Installation gibt).

Danach erst also kündigt KD für Dich beim alten Anbieter, erhält von dem mitgeteilt wann die Nummer frei wird (wegen evtl. MLVZ beim alten Anbieter) und dann teilt KD Dir mit wann aufgeschaltet wird. Hast Du nen Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist würd ich sagen so etwa 3 bis 4 Wochen dauerts (bei mir dauerts ein halbes Jahr weil ich noch so lange beim großen T drinhänge).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Dauer Nummernportierung

Beitrag von VBE-Berlin »

Wie kalinka30 geschrieben hat, ist sein Anschluss schon abgeschaltet!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Dauer Nummernportierung

Beitrag von Master2 »

Nibelungen hat geschrieben:(bei mir dauerts ein halbes Jahr weil ich noch so lange beim großen T drinhänge).
Hast Du einen "neuen" Vertrag mit Telefon und Internet bei Teledoof?

Ich hoffe doch mal, dass bei meinem seit Jahren nicht veränderten Vertrag noch die alten Kündigungsfristen gelten.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Dauer Nummernportierung

Beitrag von Master2 »

kalinka30 hat geschrieben:Hallo!

Wie lange dauert es normalerweise bis eine Telefonnummer vom vorherigen Anbieter zu KabelDT portiert wird und verfügbar ist?
Abschaltung alter Anschluss am 14.4. und neuer Anschluss seit 15.4.

Grüße
kalinka
Das sieht schlecht aus. Meines Wissens ist die Nummer bei der Abschaltung des Anschlusses weg.

Ansonsten hängt das Vorgehen vom Altanbieter ab. Manche verlangen, dass der neue Anbieter mit der Portierungsanfrage kündigt. Bei anderen darfst Du selbst kündigen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Dauer Nummernportierung

Beitrag von Nibelungen »

Master2 hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben:(bei mir dauerts ein halbes Jahr weil ich noch so lange beim großen T drinhänge).
Hast Du einen "neuen" Vertrag mit Telefon und Internet bei Teledoof?

Ich hoffe doch mal, dass bei meinem seit Jahren nicht veränderten Vertrag noch die alten Kündigungsfristen gelten.
Jep, hab noch nen Call & Surf von 06/2007 - mit 24 Monaten MLVZ. Die laufen dann in 06/09 aus. Ich hätte warten können mit KD - aber ich wollte nicht (DSL 384).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Dauer Nummernportierung

Beitrag von LOS »

Master2 hat geschrieben:
kalinka30 hat geschrieben:Hallo!
...
Abschaltung alter Anschluss am 14.4. und neuer Anschluss seit 15.4.
...
Das sieht schlecht aus. Meines Wissens ist die Nummer bei der Abschaltung des Anschlusses weg.
Es gibt wohl noch die Möglichkeit einer nachträglichen Portierung bis zu 6 Wochen. Wie und ob und zu welchen Bedingungen das bei KDG möglich ist verrät Dir die Kundenbetreuung (Hotline).

MFG