Wiedervorlage Vertragsdaten bei langfristiger Bestellung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Wiedervorlage Vertragsdaten bei langfristiger Bestellung

Beitrag von schumi65 »

Hallo Leute,

meine Frage bezieht sich auf die s.g. Wiedervorlage einer Bestellung/Vertrag, wenn dieser schon vor einigen Monaten bestellt wurde, und nun wegen des gewünschten Installationstermins "reif" zum Bearbeiten ist.
Also: Bestellt habe ich im Februar das Comfort-Paket. Installationswunsch war 11. Mai. Nun sollte eigentlich die Wiedervorlage der Vertragsdaten zwecks Aktivierung/Bearbeitung am 27.April erfolgen (das hat mir ein KD-Mitarbeiter so mitgeteilt, so würde es im System von KD stehen).

Nun ist bereits der 28. April und ich kann mich immer noch nicht mit Kundennummer im Kundencenter anmelden. Dies geht wohl erst zu dem Zeitpunkt, wo der Vertrag in Bearbeitung ist. Ebenso kann ich keinen Auftragsstatus abrufen, es erscheint eine Fehlermeldung.

Mal abgesehen davon, dass ich von KD in keiner Weise darauf hingewiesen wurde, das sowohl Registrierung im Kundencenter, als auch Abfrage des Auftragsstatus erst nach Wiedervorlage und Beabreitung des Vorgangs möglich sind, gehe ich mal davon aus, dass mein Auftrag noch nicht aufgerufen wurde. Tja, nun warte ich aber auf den Anruf des Servicetechnikers, um den Installationstermin kalr zu machen.

Frage: Wie lief es denn bei den Usern hier ab, die ebenfalls länger als 2 wochen vor dem gewünschten Installationstermin bereits bestellt hatten?
für eure Infos bin ich bereits jetzt dankbar.

Viele Grüße
Jends
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wiedervorlage Vertragsdaten bei langfristiger Bestellung

Beitrag von Thyrael »

Am Kundencenter anmelden konnt ich mich erst über den KD Zugang, von der Abfrage für den Auftragsstatus höre ich jetzt allerdings zum ersten Mal. Die hab ich wohl irgendwie übersehen. :oops:
Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Re: Wiedervorlage Vertragsdaten bei langfristiger Bestellung

Beitrag von schumi65 »

Hallo Thyarel,

was meinst du mit "KD-Zugang"? Ich bekam nach der Bestellung bei KD einen Brief mit meiner Kundennummer und einem Passwort, um mich "sofort" im Kundencenter anmelden zu können. Das klappt allerdings nur bei den Kunden, die auch schnellstmöglich den Anschluß haben wollen. Bei mir liegen aber zwischen Bestellung und Anschlußtermin viele Wochen (weil Altvertrag noch läuft). Eine Anmeldung im Kundencenter ist definitiv erst möglich, wenn die KD-Mitarbeiter den Auftrag bearbeiten (Wiedervorlage),also den Techniker informieren (vielmehr dessen Firma, den Subunternehmer) etc..
Den Auftragsstatus kann man lt. KD parallel dazu abfragen, indem man im Portal unter "Auftragsstatus" seine Kunden- und Vertragsnummer eingibt. Dort könne man wohl auch sehen, welcher Subunternehmer mit der Installation beauftrag wird/ist. Aber wie geschrieben, das klappt bei mir nicht. Und solange ich dort Fehlermeldungen bekomme, soll meine Vertrag nicht bearbeitet worden sein, so hat es mir ein KD-Mitarbeiter gesagt, und das ist mein Problem, weil der gewünschte Installationstermin näher rückt...
Das müßten doch andere von euch auch so erlebt haben? Oder habe ich hier wieder alleine die Arschkarte gezogen?

Grüße
Jens
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Wiedervorlage Vertragsdaten bei langfristiger Bestellung

Beitrag von Nibelungen »

Also vll kann die Hotline helfen. Nur damit Du weißt wer die Installation macht - damit Du dann dort anrufen kannst zwecks Termin.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wiedervorlage Vertragsdaten bei langfristiger Bestellung

Beitrag von Thyrael »

schumi65 hat geschrieben:...was meinst du mit "KD-Zugang"?
Ich meinte den Internetzugang über KabelDeutschland, nach der Anschaltung durch den Techniker. Ich hatte im Januar bestellt und man sagte mir das die Anschaltung erst im März durchgeführt werden würde, am 10.03. bekam ich nen Anruf vom Subunternehmer wegen Terminvereinbarung, ein paar Tage vorher bekam ich die Auftragsbestätigung und die Zugangsdaten fürs Kundenportal per Post. Die hab ich natürlich gleich ausprobiert aber wie gesagt einloggen bzw. registrieren konnte ich mich erst als ich über den Internetzugang von KabelDeutschland online war. Am Tage der Anschaltung (12.03.09) hatte ich morgens auch noch versucht mich zu registrieren, da bin ich noch über Alice online gewesen, was aber nicht funktioniert hat.
Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Re: Wiedervorlage Vertragsdaten bei langfristiger Bestellung

Beitrag von schumi65 »

Hallo Thyrael,

du hattest geschrieben:
...aber wie gesagt einloggen bzw. registrieren konnte ich mich erst als ich über den Internetzugang von KabelDeutschland online war.
Ich denke, das ist es. Aber genau das könnte KD den Kunden doch so mitteilen. Nein, da bekomme ich unmittelbar nach der Bestellung (schon vor Wochen) einen Brief mit den Zugangsdaten für das Kundenportal und der Aufforderung, mich doch gleich einmal zu registrieren. Das dies aber erst funktioniert, wenn man wirklich scharf geschaltet ist bei KD, steht nirgendwo.
Anyway, nun muss ich eben auf den Anruf vom Servicetechniker warten, oder ggf. Nibelungen's Hinweis folgen, und die Hotline anrufen (falls ich mal viiiiiiel Zeit habe in den nächsten Tagen :grin: )

Schönen Tag noch in die Runde
Jens
Mit freundlichen Grüßen
Jens