Wie lange vor Einzug in eine neue Wohnung bestellen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelsalat77
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2009, 10:07

Wie lange vor Einzug in eine neue Wohnung bestellen?

Beitrag von Kabelsalat77 »

Ich ziehe demnächst um.
Das Haus ist erst 10 Jahre alt und Kabelanschluss ist vorhanden.
Internet und Telefon laut Homepage verfügbar (und wird auch in der Nachbarschaft genutzt).

Wie lange vor Einzug sollte ich den Antrag stellen, damit ich ab dem Einzugstag Telefon (neue Rufnummer, keine Portierung) und Internet habe?
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Wie lange vor Einzug in eine neue Wohnung bestellen?

Beitrag von kabelwahnsinn »

Wenn du weist wann du einziehst kannst du jetzt schon bestellen und das ganze auf Wunschtermin legen lassen.bei internet und Phone gleich und mit dem Techniker einen Termin so vereinbaren, dass du gleich bei Einzug telefonieren und surfen kannst.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Wie lange vor Einzug in eine neue Wohnung bestellen?

Beitrag von owunder »

Genauso wie Kabelwahnsinn geschrieben hat.
Kleiner Hinweis noch:
Der Abrechnungszeitraum beginnt mit dem Tag der erfolgreich durchgeführten Installation durch den Techniker. Falls du also nicht zulange im Voraus zahlen willst den Installationstermin kurz vor Einzug legen.
Mein Tip wäre ca. 7-14 tage vorher. So ist noch etwas Luft, falls es bei ersten Installationstermin nicht sofort klappen sollte.