Internet und Telefon weg seit 1.5. !!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jokabere
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 03.12.2008, 19:41

Internet und Telefon weg seit 1.5. !!

Beitrag von jokabere »

Hallo

eigtl. Störungsmeldung aber wegen speziell VERTAGLICHER Frage (fett gedruckt) auch hier gepostet.

Ich habe einen Komplett-ausfall (internet und telefon) und zwar seit 1.5. !!!! Da es der erste des Monats ist tippe ich mal schwer darauf, dass es irgendjemand einfach abgeschaltet hat. Lasteinschrift wäre möglich gewesen - allerdings sind meine 40euro Werbeprämie noch niicht aufgebrauch und werden auch laut Online-rechnung noch weiterhin verrechnet.

Vll. liegt es daran, dass ich ab diesem Monat (es ist der 3.) die sonderleistungen telefonflat und sicherheitspacket gekündigt habe (allerdings diese erst zum 10. des monats) !?!???

Oder es hat jemand gesehen dass kein Geld eingegangen ist - was ja auch richtig sit und abgedreht?!?!?

Oder es gibt wirklich technische störungen?????


Strungsmeldung schon geschrieben - nicht geantwortet - hab ja kein telefon, deswegen müsst ich die hotline für extrem-teuer aus aunrufen .... - wollt mich erst mal hier deswegen schlau machen!

hat jemand ne ahnung was der fall sein könnte?

Wie ist die Rechtslage? - ich weiss dass ich unterschreiben musste, dass mir keine Sonderkündigungsrechte, bzw. Rückerstattungen bei Ausfall zusteht - allerding können die ja auch nicht ein Jahr abbuchen und nur 2,5 Monate liefern - irgendwann wird dass ja dann auch Sittenwiedrig, selbst wenns vertraglich so festgehalten ist.





besten Dank für jede Antwort
J
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Internet und Telefon weg seit 1.5. !!

Beitrag von Nibelungen »

Du hast unterschrieben dass 98% eines Jahres alles funktioniert - ich glaube bis zu 5 oder 6 Tage am Stück mußt Du mit Ausfall leben. Wenn es mehr wird - stünde Dir ein Sonderkündigungsrecht zu.

Kannst Du die Hotline anrufen von jemand anderem aus? Also jemand der Festnetz hat. Du schreibst halt auf wie lange das gedauert hat und zahlst ihm das dann. Dann kommst Du billiger weg als vom Handy aus anzurufen. Ganz ohne Anrufen und ganz unschuldig "was ist denn los" fragen wird nicht gehen vermute ich.
Es könnte wirklich viele Gründe haben. Hausanlage kaputt, in der Straße was kaputt, Buchungsfehler, Lastschriftfehler... da gibts 1000 Möglichkeiten...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.