Dauer Bestellbestätigung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabelsalat77
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2009, 10:07

Dauer Bestellbestätigung?

Beitrag von Kabelsalat77 »

Ich habe am 29. April Kabel-TV + Internet + Telefon über die Homepage von KDG gebucht.
Bis jetzt habe ich weder eine Bestätigung per E-Mail noch per Post bekommen.

Wie lange dauert das normalerweise?
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Dauer Bestellbestätigung?

Beitrag von Master2 »

Per Mail kam die bei mir sofort. Dann war aber Ruhe.

Ruf am besten mal an. Denn ich hatte das Problem, dass meine Bestellung damals irgendwo verschütt gegangen war.
Ich hatte sie damals nochmals per Telefon aufgegeben.
Kabelsalat77
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2009, 10:07

Re: Dauer Bestellbestätigung?

Beitrag von Kabelsalat77 »

Ich habe am Montag bei Kabel Deutschland angerufen.
Antwort: das dauert 5 bis 7 Werktage, ich solle mir keine Sorgen machen

Heute einen Anruf von einem Techniker von Kabeldeutschland bekommen, ob er morgen zur Installation vorbei kommen kann (obwohl ich extra Juni als Termin angegeben hatte, da ich vorher dort noch nicht wohne).

Da ich immer noch keine Auftragsbestätigung bekommen habe, heute wieder bei KDG angerufen.

1. Antwort: "Hier ist die Bestellhotline, wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung."
Mein Hinweis, dass ich noch keine Kundennummer habe, wurde mit "macht nichts" beantwortet.
Anruf der 01805-Hotline.
"Bitte geben Sie Ihre 9-stellige Kabel-Deutschland-Kundennummer" ein. :wand:

2. Anruf "Es ist völlig normal, dass Sie noch keine Bestätigung bekommen haben. Wenn der Techniker schon Bescheid weiß, können Sie sicher sein, dass alles (!) geklappt hat. Nicht der Techniker, sondern Sie bestimmen den Termin."

Dann lass ich mich mal überraschen.
Der Techniker wollte sich Ende Mai noch mal bei mir melden.

Wahrscheinlich hat Kabel Deutschland auch noch meine alte Anschrift ignoriert und der Vertrag (und möglicherweise auch die Hardware) irren auf dem Postweg ("unzustellbar zurück") .... :roll:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Dauer Bestellbestätigung?

Beitrag von VBE-Berlin »

Das sind die Tücken einer Online-Bestellung.
Vor Ort kann man so etwas schneller und preiswerter klären.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Dauer Bestellbestätigung?

Beitrag von kabelwahnsinn »

Und einfacher da der Medienberater schnell nachschauen kann.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Dauer Bestellbestätigung?

Beitrag von Nibelungen »

Hardware: Modem (+ evtl. FritzBox) bekommst Du bei Installation vom Techniker - aber der Digitalreceiver könnte schon raus sein.
Ich hätte an Deiner Stelle mal gefragt wohin die das schicken werden/welche Adresse drinsteht im PC - aber obs was bringt extra anzurufen...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kabelsalat77
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2009, 10:07

Re: Dauer Bestellbestätigung?

Beitrag von Kabelsalat77 »

kabelwahnsinn hat geschrieben:Und einfacher da der Medienberater schnell nachschauen kann.
Dazu müsste man einen vernünftigen Medienberater vor Ort haben.
Der Name des Medienberaters den die KDG auf ihrer Homepage angibt, steht noch nicht einmal im Telefonbuch.
Und bei uns in der Gegend sind in der Vergangenheit Personen negativ aufgefallen, die sich als Mitarbeiter von Kabel Deutschland ausgegeben haben, sich unter der Begründung Leitungen überprüfen zu müssen, Zutritt in die Wohnung verschafft haben und dann den Leuten Verträge für "besseres Fernsehen" - "kostet auch nichts" (in den ersten drei Monaten) - untergejubelt haben.
Nibelungen hat geschrieben:Hardware: Modem (+ evtl. FritzBox) bekommst Du bei Installation vom Techniker - aber der Digitalreceiver könnte schon raus sein.
Ich hätte an Deiner Stelle mal gefragt wohin die das schicken werden/welche Adresse drinsteht im PC - aber obs was bringt extra anzurufen...
Gestern hat der Vorbesitzer angerufen und mir mitgeteilt, dass schon die erste Post für mich angekommen ist (nicht von Kabel Deutschland, schlechten Service gibt es auch woanders). Insofern habe ich Hoffnung, dass Irrläufer trotzdem ankommen.

Da Problem ist, die Bestellhotline kann oder will nicht im Computer nachsehen und zur Kundenbetreuung habe ich ohne Kundennummer keinen Zutritt.
und der Techniker hat mit Rufnummernunterdrückung angerufen und wird sich erst Ende Mai mit mir zwecks Terminabsprache in Verbindung setzen.

Ich verstehe auch nicht, warum kabel Deutschland keine Bestellbestätigungen per E-mail verschickt und zumindest vorläufige Kundennummern verteilt, damit man sich online oder per Telefon über den Bearbeitungsstand erkundigen kann, wie dass bei jedem anderen Telekommunikationsunternehmen auch möglich ist.

Auch haben mittlerweile fast alle Telekommunikationsunternehmen eine 0800-Störungsannahme. Nur bei kDG ist die kostenpflichtig.
Wenn KDG für die Störung verantwortlich ist, müsste man eigentlich jedesmal Schadenersatz in Höhe der angefallenen Telefonkosten geltend machen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Dauer Bestellbestätigung?

Beitrag von VBE-Berlin »

Kabelsalat77 hat geschrieben:Auch haben mittlerweile fast alle Telekommunikationsunternehmen eine 0800-Störungsannahme.
Sicher?
Das wäre schön!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kabelsalat77
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.04.2009, 10:07

Re: Dauer Bestellbestätigung?

Beitrag von Kabelsalat77 »

Die Auftragsbestätigung wurde bereits an die neue Adresse gesendet, obwohl ich die extra die alte als Rechnungsadresse angegeben hatte.
MB-Berlin hat geschrieben:
Kabelsalat77 hat geschrieben:Auch haben mittlerweile fast alle Telekommunikationsunternehmen eine 0800-Störungsannahme.
Sicher?
Das wäre schön!

MB-Berlin
T-Home 0800-3302000
Arcor 0800-1073010
Alice 0800-5251378

um die größten drei zu nennen
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Dauer Bestellbestätigung?

Beitrag von Kabelmensch »

Kabelsalat77 hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
Kabelsalat77 hat geschrieben:Auch haben mittlerweile fast alle Telekommunikationsunternehmen eine 0800-Störungsannahme.
Sicher?
Das wäre schön!

MB-Berlin
T-Home 0800-3302000
Arcor 0800-1073010
Alice 0800-5251378

um die größten drei zu nennen
Keine Ausflüchte - "fast alle" war Deine Aussage. Also los: Es gibt xy Unternehmen, davon haben yx eine achthunderter Nummer.
Beweise ran oder laß es.
kabelmensch.de