Welches Telefon zur Homebox?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gerd.schmidt
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 08.02.2009, 10:08

Re: Welches Telefon zur Homebox?

Beitrag von gerd.schmidt »

baldurs hat geschrieben:....... Da bin ich richtig erschrocken, wie unausgereift manche Produkte sind.
Das ging mir genauso. Eines muss ich allerdings auch sagen: Je mehr ich mich hier eingelesen habe, desto weniger blicke ich als Laie durch. Was ich möchte, ist mein Telefon so zu betreiben, als sei die FB nicht vorhanden. Oder anders ausgebrückt: Die Basis ist und bleibt mein Telefon, nicht die FritzBox. Wie sieht in diesem Fall der Anschluss an die FB aus?

Gerd
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Welches Telefon zur Homebox?

Beitrag von VBE-Berlin »

gerd.schmidt hat geschrieben:Wie sieht in diesem Fall der Anschluss an die FB aus?
An einen der Analog-Ausgänge anstecken, fertig.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Tastenbefehle zur Homebox

Beitrag von schumi65 »

Hallo Leute,

mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man mit bestimmten FritzBox-Tastenkombinationen am Schnurlostelefon die Nachrichten steuern kann. So kann man mit 1# die Anrufliste aufrufen und mit 2# den Eintrag löschen.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Tastenbefehle es für die FB gibt? In der Anleitung zur Homebox stehen nur die Befehele zum Makeln, Anklopfen, AB rufen, aber nicht, wie man am Handgerät die Dinge verwaltet.

Gruß
Jens
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Welches Telefon zur Homebox?

Beitrag von Bäri »

Vielleicht mit der Bedienungsanleitung zur Homebox:
http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... N_7270.pdf :fingerzeig: :anbet:

Viele Grüße

Bäri
Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Re: Welches Telefon zur Homebox?

Beitrag von schumi65 »

Hallo Bäri,

erstens funktioniert dein link nicht, und zweitens kannst du meiner Frage entnehmen, dass ich bereits die Anleitung dahingehend durchforstet habe, sonst hätte ich mich garantiert nicht hier im Forum gemeldet. Smilies spare ich mir hier an dieser Stelle.

Es gibt schlicht und ergreifend weitere Befehle, die NICHT im Handbuch stehen, z.B. 1#, 2# oder 3#. Dafür wollte ich einfach nur wissen, wo man diese Befehele mit Beschreibung findet.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Welches Telefon zur Homebox?

Beitrag von ihk. »

Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Re: Welches Telefon zur Homebox?

Beitrag von schumi65 »

Hallo ihk,

exakt das meine ich. Hintergrund: Habe das Siemens C380. Nachdem ich 2 Anrufe in Abwesenheit hatte, blinkte die Posteingangstaste (soll sie ja auch in diesem Fall). Blöderweise blinkte die auch noch, wenn ich mir die Liste der entgangenen Anrufe angesehen hatte. Erst als ich mit 1# die Liste erneut holte und mit 2# (habe ich durch probieren gefunden) die Einträge löschen konnte, hörte die Taste auf zu leuchten. Daher stellt sich mir die Frage, was es noch für interessante Tastencodes gibt. Das mit der 1# habe ich aus dem Testbericht, der hier weiter vorne im Thread steht.

Baldurs schrieb:
Hier hab ich nochmal einen interessante Link. Es sind zwar nicht alle Telefone aufgeführt, verschaffen aber trotzdem einen guten Überblick.
http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect?s
Grüße Baldurs
Viele Grüße
Jens
Mit freundlichen Grüßen
Jens