Wann gibts eigentlich die Zugangsdaten?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reaper27374
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2009, 22:41

Wann gibts eigentlich die Zugangsdaten?

Beitrag von reaper27374 »

Guten Tag,
ich fage mich, wann und wie bekommt man eigentlich die Zugangsdaten für den Internet & Phone Anschluss?
Bekommt man sie über den Techniker am abgesprochenen Termin oder kommt das Ganze frühestens über den Postweg?
Habe nämlich nen neuen Termin am Mittwoch bekommen und kanns nicht mehr abwarten :D Wäre ja schön wenns gleich nach der Installation losgehen könnte. :)

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

MfG
Reaper27374
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wann gibts eigentlich die Zugangsdaten?

Beitrag von Thyrael »

Du brauchst keine Zugangsdaten da keine Einwahl stattfindet. Die einzigen Zugangsdaten die es gibt sind für das Kundencenter.
sven061265
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.03.2009, 13:03

Re: Wann gibts eigentlich die Zugangsdaten?

Beitrag von sven061265 »

Es gibt keine Zugangsdaten. Der Techniker kommt und richtet es ein . Er gibt die MAC des Modems an KD weiter und das wars.

Sven
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wann gibts eigentlich die Zugangsdaten?

Beitrag von VBE-Berlin »

Zugangsdaten für den Internetanschluss gibt es nicht.

Zugangsdaten für das Kundenportal (Rechnung, Dienste zubuchen, Bankdaten ändern etc) werden zugeschickt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
reaper27374
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2009, 22:41

Re: Wann gibts eigentlich die Zugangsdaten?

Beitrag von reaper27374 »

Achso,
Bedeutet dann ja theoretisch, dass ein Routerwechsel nicht so einfach sein sollte oder?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wann gibts eigentlich die Zugangsdaten?

Beitrag von Thyrael »

Warum? Du baust den alten ab und den neuen an, fertig. Eventuell musst du das Kabelmodem dann für nene paar Minuten mal vom Strom nehmen aber das wars dann auch schon.
reaper27374
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2009, 22:41

Re: Wann gibts eigentlich die Zugangsdaten?

Beitrag von reaper27374 »

sven061265 hat geschrieben:Es gibt keine Zugangsdaten. Der Techniker kommt und richtet es ein . Er gibt die MAC des Modems an KD weiter und das wars.

Sven
Aber wenns laut Ihm mit der MAC zu tun hat siehts doch anders aus oder?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Wann gibts eigentlich die Zugangsdaten?

Beitrag von Thyrael »

Das Modem wird nur bei KD registriert damit der Zugang selbst freigeschaltet wird und damit das Modem sich synchronisieren kann, alles andere passiert dann an deinem Router/Rechner.
reaper27374
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 01.05.2009, 22:41

Re: Wann gibts eigentlich die Zugangsdaten?

Beitrag von reaper27374 »

Okay, jetzt habe ichs glaub ich verstanden.
War nur noch im Irrglaube, dass das Modem und der Router ein Gerät ist :oops:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Wann gibts eigentlich die Zugangsdaten?

Beitrag von Nibelungen »

Moment - wenn Du eine Fritzbox bei KD mitgeordert hast - dann stimmt es, dann kannst Du das Gerät nicht einfach so wechseln. Du kannst schon - aber Du verlierst dann erstmal die Telefonie (dazu bitte im Forum lesen - gibt schon 1000 Beiträge dazu *gg*).
Wenn Du nen D-Link dazubestellt hast/kostenlos bekommst, dann ists egal - da kannst Du tauschen was das Zeug hält.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.