Eure Erfahrungen mit der Homebox 7270?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
flytothesky
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2009, 20:27

Eure Erfahrungen mit der Homebox 7270?

Beitrag von flytothesky »

Hi @ all,

ich weiß, dass es jede Menge Threads über die Fritzbox 7270 gibt. Dennoch würde ich gerne die Erfahrungsberichte in diesem Thread bündeln.

Wie sehen Eure Erfahrungen mit der Homebox aus.

- Hat schon jemand als Bestandskunde die Box installiert.
- Welche Stärken und Schwächen konntet Ihr feststellen?
- Funktioniert die Zuordnung der Nummern wie bei ISDN einwandfrei?
- Gibt es Probleme bei der Gesprächsqualität?
- Welche Unterschiede gibt es zur normalen Konfiguration (Telefon am Modem angeschlossen)?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich überlege mir als Bestandskunde die Homebox zu bestellen.

LG sky
Benutzeravatar
baldurs
Newbie
Beiträge: 67
Registriert: 29.12.2008, 21:53

Re: Eure Erfahrungen mit der Homebox 7270?

Beitrag von baldurs »

Also ich hab die Box als Neukunde seit Anfang Januar. Bisher bin ich sehr zufrieden. Was mir negativ aufgefallen ist: Es lassen sich ohe weiteres keine weiteren Rufnummern von anderen Anbietern zuordnen. KD will damit die Leute zwingen, z.B. bei Handygesprächen ihre vergleichsweisen hohen Gebühren zu bezahlen. Mittlerweile habe ich es doch hinbekommen, Sipgate hinzuzufügen, damit ist es ua möglich, mit bestimmten Endgeräten in HD zu telefonieren. Wenn man diese Qualität gehört hat, möchte man sein altes Telefon in die Ecke schmeißen. Leider unterstützt KD den Cat-Iq Standard G.722 nicht. Die Nummernzuordnung der KD Nummern ist kinderleicht und auch von Anfängern zu bewältigen. DECT-Telefone können direkt an der Fritte angemeldet werden, es braucht keine zusätzliche Basis. Habe bisher nur einmal einen mehreren Minuten langen Ausfall gehabt.
CheNeroX
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2009, 11:36

Re: Eure Erfahrungen mit der Homebox 7270?

Beitrag von CheNeroX »

Hi..

Ich bin Bestandskunde und hatte heute ein Gespräch mit der Bestellannahme. Dort bestätigte mir man das es nun also möglich sei, direkt aus seinem Rufnummerpool einzelne Nummern weiterleiten zu lassen. Ich werde allerdings (weil Erfahrungen mit der Stollmann - Box) noch ca. 2 Wochen warten und hoffen das andere schneller sind und ihre Erfahrungen hier aufschreiben....
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Eure Erfahrungen mit der Homebox 7270?

Beitrag von He-Du »

Hi,

also ich hab am Freitag letzte woche für meine eltern die FritzBox bestellt zusammen mit einem Phone&Internet anschluss (sind Bestandskunden mit NUR internet anschluss von KDG) seit dem außer der bestellbestätigung per mail noch nichts bekommen.
Werde dann berichten wenn es so weit ist. Muss ja noch den Rufnummer Portierungsauftrag (T-COM => KDG) Zu KDG Faxen. Der ist alleridngs noch nicht eingetrudelt.



Gruß
He-Du
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

ez-lif
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 26.01.2009, 14:28

Re: Eure Erfahrungen mit der Homebox 7270?

Beitrag von ez-lif »

He-Du hat geschrieben:Hi,

also ich hab am Freitag letzte woche für meine eltern die FritzBox bestellt zusammen mit einem Phone&Internet anschluss (sind Bestandskunden mit NUR internet anschluss von KDG) seit dem außer der bestellbestätigung per mail noch nichts bekommen.
Werde dann berichten wenn es so weit ist. Muss ja noch den Rufnummer Portierungsauftrag (T-COM => KDG) Zu KDG Faxen. Der ist alleridngs noch nicht eingetrudelt.



Gruß
He-Du
Ich wär mir da auch nicht so sicher, ob da einer eintrudelt...
Wir sind auch von T-Com zu KD gewechselt und die Tage kam lediglich ein Schreiben von der T-Com das der Vertrag gekündigt sei und die Rufnummernportierung zu dem Zeitpunkt stattfindet wo der andere Provider schaltet ( :confused: das Verstehe ich allerdings nicht, da unser KD-Anschluss bereits geschalten ist...) und natürlich noch eine Rechnung für die Portierung der Rufnummern....
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Eure Erfahrungen mit der Homebox 7270?

Beitrag von He-Du »

T-COm verlangt geld für die Portierung??
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Eure Erfahrungen mit der Homebox 7270?

Beitrag von kabelwahnsinn »

Ja und zwar für die erste Nummer Analog knapp 7 Euro
Isdn sind es ein paar cent mehr
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
ez-lif
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 26.01.2009, 14:28

Re: Eure Erfahrungen mit der Homebox 7270?

Beitrag von ez-lif »

kabelwahnsinn hat geschrieben:Ja und zwar für die erste Nummer Analog knapp 7 Euro
Isdn sind es ein paar cent mehr
Stimmt! War irgendwas mit 8€ + noch ein paar Cent für jede weitere (ISDN-)Nummer
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Eure Erfahrungen mit der Homebox 7270?

Beitrag von He-Du »

oweia das hab ich gar nicht mit eingeplant in meiner kostenrechnung. Dann kommen also noch mal ca. 24€ für die Telefonnummern dazu :(

Naja die umstellung lohnt sich trotz dem aktuell bezahln wir ca. 50€ mtl. bei der Telekom für nur Telefon.....
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

ez-lif
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 26.01.2009, 14:28

Re: Eure Erfahrungen mit der Homebox 7270?

Beitrag von ez-lif »

He-Du hat geschrieben:oweia das hab ich gar nicht mit eingeplant in meiner kostenrechnung. Dann kommen also noch mal ca. 24€ für die Telefonnummern dazu :(

Naja die umstellung lohnt sich trotz dem aktuell bezahln wir ca. 50€ mtl. bei der Telekom für nur Telefon.....
Ich glaube du hast da was falsch verstanden:

Es kostet nicht jede MSN 8,xx€ sondern es kostet für die Hauptnummer 8,xx€ + 0,xx€ für jede weitere Rufnummer.
Es wird als so um die 10€ kosten für 3 Rufnummern.

Zumindest hab ich das noch so im Hinterkopf