Eure Erfahrungen mit der Homebox 7270?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Eure Erfahrungen mit der Homebox 7270?

Beitrag von He-Du »

ez-lif hat geschrieben:
He-Du hat geschrieben:oweia das hab ich gar nicht mit eingeplant in meiner kostenrechnung. Dann kommen also noch mal ca. 24€ für die Telefonnummern dazu :(

Naja die umstellung lohnt sich trotz dem aktuell bezahln wir ca. 50€ mtl. bei der Telekom für nur Telefon.....
Ich glaube du hast da was falsch verstanden:

Es kostet nicht jede MSN 8,xx€ sondern es kostet für die Hauptnummer 8,xx€ + 0,xx€ für jede weitere Rufnummer.
Es wird als so um die 10€ kosten für 3 Rufnummern.

Zumindest hab ich das noch so im Hinterkopf
Ach soo ich dachte das das Pro nummer so viel kostet.
Ich bezahl ja einmal bei KDG die 9,90 für mehr als 1 nummer und dann die 10€ bei der telekom. das ok :)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Eure Erfahrungen mit der Homebox 7270?

Beitrag von Nibelungen »

ez-lif hat geschrieben: kam lediglich ein Schreiben von der T-Com das der Vertrag gekündigt sei und die Rufnummernportierung zu dem Zeitpunkt stattfindet wo der andere Provider schaltet ( :confused: das Verstehe ich allerdings nicht, da unser KD-Anschluss bereits geschalten ist...)
Das geht schon. Du hast von KDG einfach eine Nummer weniger bekommen. Bei 2 Rufnummern hast Du nur 1 bekommen, bei 3 Rufnummern 2 usw. Dadurch kann man immer sofort mit KD telefonieren - egal wann portiert wird.
Ist bei mir auch so - hab 6 Monate zwischen KD Anschluß und Portierung (welche 26.06. sein wird).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ez-lif
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 26.01.2009, 14:28

Re: Eure Erfahrungen mit der Homebox 7270?

Beitrag von ez-lif »

Nibelungen hat geschrieben:
ez-lif hat geschrieben: kam lediglich ein Schreiben von der T-Com das der Vertrag gekündigt sei und die Rufnummernportierung zu dem Zeitpunkt stattfindet wo der andere Provider schaltet ( :confused: das Verstehe ich allerdings nicht, da unser KD-Anschluss bereits geschalten ist...)
Das geht schon. Du hast von KDG einfach eine Nummer weniger bekommen. Bei 2 Rufnummern hast Du nur 1 bekommen, bei 3 Rufnummern 2 usw. Dadurch kann man immer sofort mit KD telefonieren - egal wann portiert wird.
Ist bei mir auch so - hab 6 Monate zwischen KD Anschluß und Portierung (welche 26.06. sein wird).
Ja, das ist bei uns auch so (haben momentan 1 KD-Nummer); allerdings hab ich das auf den Zeitpunkt der Portierung bezogen.

Laut T-Com müßten die Nummer (theoretisch) schon portiert worden sein (da KD ja bereits geschalten ist).

Das "Problem" ist jetzt, dass ich nicht weiß wann T-Com ab- bzw- KD- die Nummern aufschaltet.
Bei bekannten war auf einmal das Telefon tot ohne jegliche Ankündigung.

Da bei uns (siehe "mein" Threat) die Installation ja etwas aufwendiger ist, wäre es eben schön, wenn man den Tag der Portierung kennen würde, da ich dann die ISDN Anlage umklemmen und einrichten muss.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Eure Erfahrungen mit der Homebox 7270?

Beitrag von He-Du »

Das geht schon. Du hast von KDG einfach eine Nummer weniger bekommen. Bei 2 Rufnummern hast Du nur 1 bekommen, bei 3 Rufnummern 2 usw. Dadurch kann man immer sofort mit KD telefonieren - egal wann portiert wird.
Ist bei mir auch so - hab 6 Monate zwischen KD Anschluß und Portierung (welche 26.06. sein wird).

ALso bekomme ich nun weil ich 3 Rufnummern von der Telekom zu KDG hole zusätzlich von KDG noch 2 neue nummern? Behalte ich die oder werden die später wieder gelöscht?
Währe cool dann habe ich endlich eine FAX nummer :grin:
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

ez-lif
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 26.01.2009, 14:28

Re: Eure Erfahrungen mit der Homebox 7270?

Beitrag von ez-lif »

He-Du hat geschrieben:
Das geht schon. Du hast von KDG einfach eine Nummer weniger bekommen. Bei 2 Rufnummern hast Du nur 1 bekommen, bei 3 Rufnummern 2 usw. Dadurch kann man immer sofort mit KD telefonieren - egal wann portiert wird.
Ist bei mir auch so - hab 6 Monate zwischen KD Anschluß und Portierung (welche 26.06. sein wird).

ALso bekomme ich nun weil ich 3 Rufnummern von der Telekom zu KDG hole zusätzlich von KDG noch 2 neue nummern? Behalte ich die oder werden die später wieder gelöscht?
Währe cool dann habe ich endlich eine FAX nummer :grin:
KD stellt dir 4 Rufnummern zur Verfügung (jede weitere Kostet extra).
Wenn du von der T-Com x Rufnummern portieren lassen willst, dann bekommst du von KD (vorübergehend) 4 - x Rufnummern.
So dass du am ende eben 4 Rufnummern bei KD hast.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Eure Erfahrungen mit der Homebox 7270?

Beitrag von Nibelungen »

Wenn Du 3 Nummern portieren lässt kriegst Du insgesamt 4. Immer eine mehr sozusagen. Kann natürlich sein dass ne 5. Nummer (weil 4 zu portieren sind) was kostet. Aber eine Nummer kriegst Du immer von KD ("sofort loslegen" und so). Diese Nummer behältst Du dann - Du kannst sie als Faxnummer verwenden wenn Du magst.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.