Rufnummernportierung klappt nicht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Helmi054
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2009, 16:38

Rufnummernportierung klappt nicht

Beitrag von Helmi054 »

Hallo zusammen,

Ich bin langsam am verzweifeln:

Am 17.03. habe ich das Formular zur Portierung einer Rufnummer von meinem bisherigen DSL Anbieter 1&1 an kdg geschickt und seitdem warte ich auf die Portierung. Ich habe inzwischen 7 mal beim Call Center angerufen, jedesmal hieß es, das Fax mit meinem Antrag läge vor und man hätte es an 1&1 weitergeleitet.

Auf meinen Hinweis, dass nichts passiert sei, versprach man mir immer, die "Kollegen" zu informieren, die die Portierung veranlassen. Jedesmal passierte wieder nichts. Im Laufe der Zeit sind anfangs einige Dinge verwechselt worden, da ich zusätzlich noch eine Telekom Nummer portieren wollte (beide Nummern wurden bei Telekom angefragt, die Telekomnummer wurde bei 1&1 angefragt usw.). Inzwischen ist die Telekom Nummer portiert (hat 6 Wochen gedauert, wurde erst umgestellt und dann angekündigt). Der Vertrag mit 1&1 ist inzwischen ausgelaufen. Übrigens wurde die Handynummer von 1&1 problemlos zum Termin des Vertragsendes mit frühzeitiger Ankündigung zum neuen Anbieter portiert.

Nach meinen Versuchen bei der Hotline habe ich am 17.04. eine Mail geschickt, die bis heute nicht beantwortet wurde. Dann habe ich es mit einem Fax an das Beschwerde Management versucht, das wurde mit Standard-Textbausteinen (Mindestvertragslaufzeit, falsche Nummer usw.)beantwortet, ohne auf meinen Fall einzugehen.

Ich habe nach den kdg Kontakten immer bei 1&1 nachgefragt, ob die Portierung vorliegt, jedesmal kam die Antwort "nein". Übrigens wurden dort meine emails z.T. noch am selben Tag beantwortet (!)

Wir brauchen die Nummer dringend, da wir auf der "Hauptnummer" alle anonymen Anrufe blocken und die fehlende für die "älteren Herrschaften" ohne Rufnummeranzeige aus Verwandtschaft und Freundeskreis genutzt wird.

Habt Ihr noch eine Idee? Oder liest ein KDG Mitarbeiter mit, der wirklich helfen kann?

Grüsse

Helmi054
ez-lif
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 26.01.2009, 14:28

Re: Rufnummernportierung klappt nicht

Beitrag von ez-lif »

Ich kann dir zwar nicht wirklich weiter helfen, aber so wie ich das ganze einschätze glaube ich nicht dass der "Fehler" bei KD liegt...

Ich war einmal bei 1&1 Kunde und das hat mir gereicht... auch sonst hört man von 1&1 nicht unbedingt immer positives.

An deiner Stelle würde ich also auf die Aussage, dass der Auftrag bei 1&1 nicht eingegangen ist nicht vertrauen sondern da mal energischer nachhacken.
Notfalls lass dir den Portierungsauftrag von KD geben und schicke diesen selbst nochmal zu 1&1.
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Rufnummernportierung klappt nicht

Beitrag von Diavolo_w »

also ich glaube auch nicht, dass es an der KDG liegt. Leider macht 1&1 oder Alice öfter mal Probleme bei der Portierung.
Wichtig ist, dass der "alte" Vertragspartner 100% stimmt. Sonst gibt da Probleme. Die suchen fast schon nach
Fehlern, damit sie den Kunden noch halten können.

Hast du denn eine Ablehnung der Portierung bekommen?

Am Besten du rufst nochmal bei der KDG Hotline an und frägst nach dem aktuellen Stand der Dinge.
Und ob das Formular richtig ausgefüllt wurde. Vielleicht fehlt einfach nur eine Angabe.
Helmi054
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.05.2009, 16:38

Re: Rufnummernportierung klappt nicht

Beitrag von Helmi054 »

Ich habe gestern Abend nochmal bei der KDG Hotline angerufen und diesmal einen sehr freundlichen Mitarbeiter erwischt, der mich heute Abend nochmal zurückrufen will, nachdem er mit dem Portierungsteam gesprochen hat.

Eine Ablehnung der Portierung habe ich bisher nicht bekommen und die Eintargungen auf dem Formular sind 100% korrekt (das habe ich schon mehrfach angeschaut....)