KD oder doch bei 1und1 bleiben?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

KD oder doch bei 1und1 bleiben?

Beitrag von rst »

Bin hin und her gerissen.
Mein 1und1 2 DSL endet im Juni. Grund war die Geschwindigkeit (1500/180). Mehr ist da auch nicht machbar auf Grund der hohen Leitungsdämpfung. Dafür stimmt der Komfort und die Stabilität.
KD ärgert mich jetzt schon wieder. Nachdem ich am Einrichtungstag 29500/1950 hatte, ging es täglich bergab. Nach vielen Störungsmeldungen bei denen sich wochenlang nichts tat, wurde es wieder besser und schwankte "nur" noch zwischen 10000 und 23000. Daß öfters diverse Seiten über KD nicht zu erreichen waren (über noch vorhandenes 1und1 aber schon) und auch die Telefonie gelegentlich Probleme macht, gut, kann mal passieren. Seit einigen Tagen ist die Geschwindigkeit aber wieder im Keller - 4300 bis 8000. Dafür zahle ich nicht 29 Euronen.
Zumal auch der sonstige Komfort (kein Imap, virtuelle Festnetznummern, LED-Info Anzeige neuer Mails an der FB, etc.) im Verhältnis zu 1und1 nicht berauschend ist.
1und1 versucht immer noch, mich zu halten. Hatte heute wieder einen sehr freundlichen Anruf, der mir ganz ehrlich bestätigt hat, daß nicht mehr geht. Aber dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, der 2 DSL für 19,90 Euronen so wie ich ihn habe, wird nicht mehr angeboten, ist aber ideal.
Wie es mit KD und seinen extremen Schwankungen weiter geht, weiß ich nicht. Bei 1und1 weiß ich es genau, das läuft.
Also entweder komfortabel, langsam, preis-wert und sicher - oder - einfach, (derzeit) etwas schneller und teurer.
Dazu der Aufwand der Emailadressänderungen und die Einschränkungen bei der Telefonie - Rufnummernänderungen, (wer 1und1 hatte, weiß, was ich meine) da ich meinen ISDN Anschluß behalten muß und KD keine virtuelle Freischaltung der Festnetznummern wie 1und1 anbietet.
Trägt sich hier jemand mit ähnlichen Gedanken? Noch läuft bei mir beides und (gelegentliche) Geschwindigkeit ist eben nicht alles. :confused: :confused:
KD 32000/ freie 6490
Sokol
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2009, 13:32

Re: KD oder doch bei 1und1 bleiben?

Beitrag von Sokol »

Hi erstmal,


also du weist nicht ob du bei 1&1 bleiben sollst dann mache ich es dir Bischen einfacher mit einem siplem Beispiel ( Sry für die rechtrschreibung).


Bin Noch kunde bei KD jedoch Habe ich zum Nächsten Termin Gekündigt weil:

1:) um einen DSL und Fone vertrag mit KD zu bekommen MUSS MAN EINEN KABELANSCHLUSS IN HÖHE VON 16.90 EURO ABSCHLIESEN

2:) einen Flat Vertrag Bekommt man hier ab 19.90 32kb/s ab 29.90 ( Lassen wir mal die 6 monats Angebote weg)

3:) möchte man noch das Digitale fersehn dazu Bestellen kommen Noch weitere Kosten in Höhe von 9.90 dazu

4:) Home Net und andere Internet zusatzleistungen sind Natürlich auch Extra zu Buchen und kommen da schnel mall 2-5 Euro zusammen

5:) sollte Man man Probleme Mit der rechnung Haben ( buchungsfehler oder sonstiges muss man eien 0180 Nummer wählen hier kommen mal schnell so 1-2 euro zusammen Auch bei technischen störungen ( ACHTUNG KD Übernimmt die kosten NIE Trotz Versprechungen)

6:) Sollte Man einen vertrag bei KD haben wird man nie an den Preis Änderungen im Laufe der Vertragsdauer in Genuss kommen auser man Verlängert den vertrag Z.B

hat man einen vertrag Comfort mit 32 Kb/s der Monatlich 39.90 kostet am 01.06.09und will in den Neuen Vertrag der die Gleiche leistung hat wie der Comfor jedoch 10 Euro Günstiger ist am 01.07.09 Muss man die komplette laufzeit abwarten erst danch kann man wechseln (WICHTIG FRIST EINHALTEN) diese aber auch wieder mit kosten Verbunden sind ( Tel. Gebüren)

7.) alles was Mit Internet website / Email und und und Zutun hat sind hir Wichtig 0900er nummer die 1.89 EURO pro Minute kosten (Heftig)

so wenn man Hier nur mal die 2 wichtige Punkte Nimmt wie Internet und Kabelanschluss kommt man hier schnell mal auf


16.90
+ 29,90
-----------------
46,80 Euro


So ich denk Mal das das nicht mehr so Günstig ist Oder???????


somal die Telfon Qualitat und Internet geschwindigkeit bei mir NOCH NIE auf 90% war max 12 Kb/s von 32


Fazit KD ist nicht Günstig und die Verträge sind Miserabel

also Gug mal genauer hin und Rechne genau zusammen



Gruss sokol
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: KD oder doch bei 1und1 bleiben?

Beitrag von joergx66 »

Dass mit den 16,90€ extra für den Kabelanschluss stimmt nicht.
Das ist nur so, wenn Du auch übers Kabel fernsehen willst.
Falls nicht, wird ein Sperrfilter gesetzt und Du bezahlst auch keine 16,90€.
Sokol
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2009, 13:32

Re: KD oder doch bei 1und1 bleiben?

Beitrag von Sokol »

Speer Filter ?????? WoW wieder was neues Einige sachen bekommt man als Kunde gar nicht mit :grin: dann bin ich mal Gespannt wie das funktionieren soll. Kabel Anschluss gebueren sind Gebueren fur den kabelverlegung und nutzung ( ohne kabel fersehn/Digital) wird schwirig diese zu Trennen ohne die verteiler Box zu Tauschen das hier wieder kosten Enstehn^^.



Gruss. sokol
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KD oder doch bei 1und1 bleiben?

Beitrag von Bubblegum »

Es geht ... die Technik machts möglich ...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD oder doch bei 1und1 bleiben?

Beitrag von VBE-Berlin »

Sokol hat geschrieben:1:) um einen DSL und Fone vertrag mit KD zu bekommen MUSS MAN EINEN KABELANSCHLUSS IN HÖHE VON 16.90 EURO ABSCHLIESEN
Wie schon geschrieben: seit nun schon knapp 2Jahren totaler Quatsch
Sokol hat geschrieben:2:) einen Flat Vertrag Bekommt man hier ab 19.90 32kb/s ab 29.90 ( Lassen wir mal die 6 monats Angebote weg)
Dies Sonderpreise gelten 12 Monate, also die gesamte Mindestvertragslaufzeit.
Sokol hat geschrieben:3:) möchte man noch das Digitale fersehn dazu Bestellen kommen Noch weitere Kosten in Höhe von 9.90 dazu
Das Digitale Fernsehen ist schon in den 16,90 aus 1:) enthalten!
Sokol hat geschrieben:4:) Home Net und andere Internet zusatzleistungen sind Natürlich auch Extra zu Buchen und kommen da schnel mall 2-5 Euro zusammen
Was ist Home Net?
Sokol hat geschrieben:5:) sollte Man man Probleme Mit der rechnung Haben ( buchungsfehler oder sonstiges muss man eien 0180 Nummer wählen hier kommen mal schnell so 1-2 euro zusammen Auch bei technischen störungen ( ACHTUNG KD Übernimmt die kosten NIE Trotz Versprechungen)
Ich finde eine 0180er Nummer immer noch besser, als eine 0900er, wie bei 1und1.
Sokol hat geschrieben:6:) Sollte Man einen vertrag bei KD haben wird man nie an den Preis Änderungen im Laufe der Vertragsdauer in Genuss kommen auser man Verlängert den vertrag Z.B

hat man einen vertrag Comfort mit 32 Kb/s der Monatlich 39.90 kostet am 01.06.09und will in den Neuen Vertrag der die Gleiche leistung hat wie der Comfor jedoch 10 Euro Günstiger ist am 01.07.09 Muss man die komplette laufzeit abwarten erst danch kann man wechseln
Zeige mir bitte einen Anbieter, der währende der Mindestvertragslaufzeit Preissenkungen an die Kunden weitergibt.
Leistunserhöhungen zum gleichen Preis kann jeder Kunde auch in der Mindestvertragslaufzeit zubuchen.
Sokol hat geschrieben:(WICHTIG FRIST EINHALTEN)
Welche Frist einhalten? Nach Ablauf der MVLZ gibt es keine Fristen für einen Tarfiwechsel.
Sokol hat geschrieben:diese aber auch wieder mit kosten Verbunden sind ( Tel. Gebüren)
Div. Tarifwechsel sind auch online im Kundencenter möglich. Ansonsten gigt es auch Briefe/Fax/Email..
Sokol hat geschrieben:somal die Telfon Qualitat und Internet geschwindigkeit bei mir NOCH NIE auf 90% war max 12 Kb/s von 32
Dann solltest Du mal Dein analog Modem verschrotten. Oder da stimmt was nicht in den Einheiten.
Sokol hat geschrieben:Fazit KD ist nicht Günstig und die Verträge sind Miserabel
22,90 € im Monat sind für die angebotene Leistung schon günstig.
Und KDG ist eines der wenigen Unternehmen, die Vertäge mit 12 Monaten Luafzeit anbietet.
Sokol hat geschrieben:also Gug mal genauer hin und Rechne genau zusammen
Guter Rat, hättest Du selbst mal beherzigen sollen.
Sokol hat geschrieben:Speer Filter ??????
Kein Kommentar!
Sokol hat geschrieben:Kabel Anschluss gebueren sind Gebueren fur den kabelverlegung
Die Kabelverlegung ist zu über 90% nicht in den Kabelgebühren beinhaltet. (Es gab nur einen Vertag, der das mal beinhaltet hat und der hat 19,90 Euro mtl. gekostet)
Sokol hat geschrieben:wird schwirig diese zu Trennen ohne die verteiler Box zu Tauschen das hier wieder kosten Enstehn^^.

Dem Kunden entstehen überhaupt keine Kosten! Und technisch ist es völlig unproblematisch.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: KD oder doch bei 1und1 bleiben?

Beitrag von Franky-Boy »

Falls man an seinem Wohnort die Wahl zwischen einem Internet-Anschluss mit (bis zu) 32 Mbit und einem DSL-Anschluss mit (bis zu) 16Mbit hat, dürft wohl außer Frage stehen, für welches Produkt man sich entscheidet. Zudem schaltet die Telekom dank ihrer "Kontes-Orka Doktrin" DSL-Geschwindigkeiten eher willkürlich und nutzt oft die Leitungskapazität nicht voll aus.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: KD oder doch bei 1und1 bleiben?

Beitrag von owunder »

@ MB-Berlin:
Danke für den Post, ich dachte schon ich müsste den selber schreiben!

@ Sokol:
Sorry, aber was du da schreibst ist ja wohl absoluter Schwachsinn. Bevor du so postet, solltest du dir deiner Sache sicher sein. Hättest du dir auch nur mal 5 Minuten genommen, in diesem Forum ein paar Threads zu lesen hättest du dir deine peinlichen Aussagen sparen können.

@ rst:
Tja, das musst du wohl selber für dich rausfinden. Bei den meisten klappt das mit KD reibungslos, wie z.B. bei mir. Bei manchen halt nicht. Wenn dir 1,5 MBit reicht spricht doch nix dagegen bei 1&1 zu bleiben, warum nicht. Mir persönlich wäre es zu langssam. Für mich lieber ein Anbieter, der bis zu 32Mbit verspricht, aber "nur" 10 MBit liefert, als ein Anbieter, der von vornherein nur 1,5 Mbit kann. Dass die dann stabil sind ist für mich kein Qualitäsmerkmal.
Wie lange bist du denn schon KD-Kunde, wenn du 29€ bezahlst, das paket Comfort gibt es doch schon für eine ganze Weile für 22,90€?!
Und was sind virtuelle Festnetznummern? Meinst du SIP? Sorry, war noch nie 1&1-Kunde.

Grüße,
owunder

Nochmal @ sokol:
Habe mir gerade mal deine anderen Posts durchgelesen. Sind ja alle so kompetent. Ich kann es sehr gut verstehen, dass man als verärgerter Kunde seinem Ärger auch mal Luft machen muss. Aber bitte bitte verbreite doch nicht solche Unwahrheiten unter den anderen kunden, die hier Hilfe suchen. Du regst dich doch selber darüber auf, dass man bei KD falsch informiert wird, wieso berbreitest du hier also Lügen? Vielleicht hat man dir doch alles erklärt, geschrieben und gemailt und du hast es einfach nicht verstanden? Entschuldigung, musste mir auch mal Luft machen....
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: KD oder doch bei 1und1 bleiben?

Beitrag von rst »

Sokol,
der größte Teil Deiner Einwände betrifft mich nicht und ist auch bissel falsch.

wer die 0900 anruft muß wissen was er tut....

Nenn mir doch mal einen günstigen Anbieter mit der Geschwindigkeit. :confused:

Ich habe seit Jahren Kabelfernsehen analog und das bleibt so, bis es nicht mehr angeboten wird. Dann gibts auch ordentliche Flachwummen, deren Bild auch an eine gute alte Röhre rankommt. Wobei die miesen Datenraten, mit denen die Privaten senden, mich absolut nicht vom Hocker hauen, oder vielmehr doch. :brüll:

Ich habe das Comfortpaket, habe die ersten 3 Monate gar nichts bezahlt, weil noch bis Juni parallel 1und1 läuft, dann noch 9 Monate 22,90 bis es dann 29,90 wird. Also eigentlich ganz günstig. Heimseite, Virenschutz etc. brauch ich nicht und habe es auch nicht bestellt oder gleich abgemeldet. Derzeit ist die Geschwindigkeit wieder bis 23000/1900.
Was mich stört ist, daß Mail nur POP ist und vor allem, daß man nicht wie bei 1und1 4 seiner Festnetznummern für Voip freischalten kann, das bedeutet nämlich Rufnummernänderung, da ich meinen ISDN Anschluß behalten muß und demzufolge nicht portieren kann, es sei denn, ich erwische einen Telekomisten der mir 3 meiner 8 Festnetz MSNs freigibt um sie doch portieren zu können. Auch das mir 1und 1 schön durch Blinken der Led an der FB anzeigt, daß neue Mails etc. angekommen sind. Das sind einige Feinheiten, die man schmerzlich vermißt, wenn man sie nicht mehr hat. Und die Geschwindigkeit eben, 1500/180 zu wohlwollend 20000/18000 kann mir sonst niemand bieten. Wobei ich mein 29000/1900 wieder haben will, denn es ging ja mal. Und die Konkurrenz ist groß, falls man nicht spurt. Daß bei mir nichts anderes gleich schnell geht, weiß ja niemand....

owunder:
Habs zwar schon fast komplett beschrieben aber noch mal genauer. In meinem 1und1 Vertrag habe ich echte 4 Voipnummern von 1und1. Dazu kann ich max. 4 Nummern aus meinem ISDN Anschluß als virtuelle Voipnummern freischalten, daß heißt, ich telefoniere (wenn ich es in der FB (bzw. bei mir in der nachfolgenden Telefonanlage so eingestellt habe) mit diesen eigentlich Festnetznummern per Voip wie mit echten Voipnummern, ankommend läuft natürlich weiter über Festnetz. Das kann KD nicht, da hab ich zwar 3 Voipnummern bekommen, kann aber abgehend ja keine Festnetznummern übermitteln. Ich müßte also meine Festnetznummern portieren, entfällt aber, weil ich ISDN behalten will/muß. Also Problem siehe oben. Da 1und1 bei mir problemlos läuft, ist das eigentliche Problem wirklich nur die Geschwindigkeit, denn schiebe mal ein 3MB Photo mit 180 hoch... Aber die anderen Merkmale sind nun mal leider so komfortabel, da kann wiederum KD nicht mit. Vielleicht sollte ich doch mal Lotto spielen? Das löst alle Probleme. :grin:

Ich werde wohl 1und1 noch bis Jahresende verlängern, die wollen mich ja unbedingt behalten. Dann habe ich entweder KD so wie es sein soll, die MVLZ wäre dann gerade zu Ende, oder ich bleib dann doch bei 1und1 und kann meinen Komfort behalten - für 19,90, das Paket gibts nicht mehr, hat sich wohl nicht so gerechnet...
KD 32000/ freie 6490
Sokol
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2009, 13:32

Re: KD oder doch bei 1und1 bleiben?

Beitrag von Sokol »

Das Digitale Fernsehen ist schon in den 16,90 aus 1:) enthalten!

das ist quatsch und das weist du selber hir sind nur die ÖFFENDLICHEN UND Standart programme ohne Reciver Enthalten


Sokol hat geschrieben:5:) sollte Man man Probleme Mit der rechnung Haben ( buchungsfehler oder sonstiges muss man eien 0180 Nummer wählen hier kommen mal schnell so 1-2 euro zusammen Auch bei technischen störungen ( ACHTUNG KD Übernimmt die kosten NIE Trotz Versprechungen)
Ich finde eine 0180er Nummer immer noch besser, als eine 0900er, wie bei 1und1.

ich finde hir mal Garnix Besser weder ne 0180 noch ne 0900er nummer weil Beides Kunden Abzocke ist ein Kunde Bezahlt Für seine Leitung das Reicht und Nicht noch für Fehler Anderen.
Sokol hat geschrieben:6:) Sollte Man einen vertrag bei KD haben wird man nie an den Preis Änderungen im Laufe der Vertragsdauer in Genuss kommen auser man Verlängert den vertrag Z.B

hat man einen vertrag Comfort mit 32 Kb/s der Monatlich 39.90 kostet am 01.06.09und will in den Neuen Vertrag der die Gleiche leistung hat wie der Comfor jedoch 10 Euro Günstiger ist am 01.07.09 Muss man die komplette laufzeit abwarten erst danch kann man wechseln
Zeige mir bitte einen Anbieter, der währende der Mindestvertragslaufzeit Preissenkungen an die Kunden weitergibt.
Leistunserhöhungen zum gleichen Preis kann jeder Kunde auch in der Mindestvertragslaufzeit zubuchen.

oh ja kann ich aber ich will hir keine Werbung machen zu denen werde ich Gehn.
kosten zwar 34.90 mit 16.000 aber für das kann ich Monatlich Kündigen und Bekomme Preisänderungen die Nidriger sind Jederzeit Mit .
Sokol hat geschrieben:(WICHTIG FRIST EINHALTEN)
Welche Frist einhalten? Nach Ablauf der MVLZ gibt es keine Fristen für einen Tarfiwechsel.

bä bä ich sagte doch Fristen einhalten wenn nich ,Verlängert sich der vertrag um weitere 12 Monate
Sokol hat geschrieben:diese aber auch wieder mit kosten Verbunden sind ( Tel. Gebüren)
Div. Tarifwechsel sind auch online im Kundencenter möglich. Ansonsten gigt es auch Briefe/Fax/Email..

das hast du aber schön geschrieben Email Brief und Fax Kenn die nicht die Bekommen es doch nich mal Gebacken ne Normale Kündigung Auszuwerten aber das ist Meine Meinung.
Sokol hat geschrieben:somal die Telfon Qualitat und Internet geschwindigkeit bei mir NOCH NIE auf 90% war max 12 Kb/s von 32
Dann solltest Du mal Dein analog Modem verschrotten. Oder da stimmt was nicht in den Einheiten.

Naja es war ein Technicker Von Kabel Dienst der Mir das Modem und alles Angeschlossen hat denk mal er sollte es wissen oder sich nen anderen Job suchen
Sokol hat geschrieben:Fazit KD ist nicht Günstig und die Verträge sind Miserabel
22,90 € im Monat sind für die angebotene Leistung schon günstig.
Und KDG ist eines der wenigen Unternehmen, die Vertäge mit 12 Monaten Luafzeit anbietet.

Ich denk Mal du Zahls Nur 22.90 oder??????? wenn nicht dann Lese meinen Beitrag doch Nochmal Bitte und Lese Richtig Kommt mir wie ein KD Mitarbeiter Vor in der AZUBI zeit
Sokol hat geschrieben:also Gug mal genauer hin und Rechne genau zusammen
Guter Rat, hättest Du selbst mal beherzigen sollen.

sag ich Ja aus Fehlern Lernt Man


Sokol hat geschrieben:Kabel Anschluss gebueren sind Gebueren fur den kabelverlegung
Die Kabelverlegung ist zu über 90% nicht in den Kabelgebühren beinhaltet. (Es gab nur einen Vertag, der das mal beinhaltet hat und der hat 19,90 Euro mtl. gekostet)

von 19.90 weis ich Nix aber von der Erhöhung schon die ich sowieso ne Frechheit finde.
Sokol hat geschrieben:wird schwirig diese zu Trennen ohne die verteiler Box zu Tauschen das hier wieder kosten Enstehn^^.

Dem Kunden entstehen überhaupt keine Kosten! Und technisch ist es völlig unproblematisch.

Technick und KD oweier die Brauchen noch ein Bischen


Und wie Gesagt alles Meine Meinung


Und Nochwas Blamiren Tu ich mich Bestimmt Nicht da ich Meine Meinung Vertrete und nicht die Von ANDEREN^^


Sokol