Kabel Deutschland Bestellung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
mb_01
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2009, 16:13
Wohnort: Hamburg

Kabel Deutschland Bestellung

Beitrag von mb_01 »

Hi Leute :)
Ich hab am 02.05 Kabel Deutschland bestellt und habe seitdem eigentlich keine richtige Bestellbestätigung erhalten. Bloß eine Mail von Kabel Deutschland mit Produkten die Angeboten werden.
Ich wollte fragen ob das so üblich ist bei Kabel Deutschland oder ob ich was falsch gemacht hab.
Außerdem hätt ich mal gern gewusst wie Lange es dauert zwischen Bestellung und Ankunft bei mir zu hause...

Entschuldigt falls der Beitrag hier falsch ist, bin neu hier :?
mnbbg
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2009, 21:10

Re: Kabel Deutschland Bestellung

Beitrag von mnbbg »

Es ist normal, dass die schriftliche Bestätigung per Post ein paar Tage benötigt.
Da solltest Du Dir erstmal keine Gedanken machen.
Bei mir waren es auch fast zwei Wochen, meine ich.
Dass alles mit meinem gewünschten Anschlusstermin passen wird, hatte ich damals durch die Installationsfirma erfahren, die mit mir telefonisch einen Termin vereinbaren wollten.
Der Brief kam dann auch erst einige Tage danach.

Aktuell kann KDG sich auch nicht vor Bestellungen retten, sodass nicht nur beim Service, sondern auch bei der Bestellabwicklung mit Wartezeiten zu rechnen ist.
Das hat mir letztens eine Mitarbeiterin "gebeichtet", da ich gut zwei Monate auf eine Problemlösung warten musste.

Das einzige, was Du bei KDG haben musst, ist viel Geduld.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Kabel Deutschland Bestellung

Beitrag von Master2 »

mnbbg hat geschrieben:
Aktuell kann KDG sich auch nicht vor Bestellungen retten, sodass nicht nur beim Service, sondern auch bei der Bestellabwicklung mit Wartezeiten zu rechnen ist.
Das hat mir letztens eine Mitarbeiterin "gebeichtet", da ich gut zwei Monate auf eine Problemlösung warten musste.
Mh, was ist da passiert?

Rennen die Leute echt in Heerscharen weg von Teledoof & Co.??
Nitro
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2009, 20:22

Re: Kabel Deutschland Bestellung

Beitrag von Nitro »

Master2 hat geschrieben:
mnbbg hat geschrieben:
Aktuell kann KDG sich auch nicht vor Bestellungen retten, sodass nicht nur beim Service, sondern auch bei der Bestellabwicklung mit Wartezeiten zu rechnen ist.
Das hat mir letztens eine Mitarbeiterin "gebeichtet", da ich gut zwei Monate auf eine Problemlösung warten musste.
Mh, was ist da passiert?

Rennen die Leute echt in Heerscharen weg von Teledoof & Co.??
Naja, die sind so blöd wie ich und haben nur auf den Preis geachtet. Andere Anbieter können auch das halten, was sie preisen. KabelDeutschland ist halt für Fernsehen, nix anderes PUNKT
Nitro
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2009, 20:22

Re: Kabel Deutschland Bestellung

Beitrag von Nitro »

Die Auftragsbestätigung kommt relativ zügig. Ich hab dann aber von der Auftragsbestätigung 05.02 bis zur Installation sechs Wochen warten müssen, wurde drei mal vertröstet, nachdem ich da angerufen habe, nicht das sie vorher bescheidt geben :augendreh: Kostet ne Menge, wenn du so n Kunde bist, der Service war echt schlecht, hat mich nicht weiter gebracht.
Ein Einzelfall? Google doch mal Erfahrungen mit Kabel Deutschland.
Ärger mich, da nur auf den Preis geachtet zu haben und nicht vorher im Internet nach Erfahrungen geschaut zu haben.
Setzte jetzt schon mal die Kündigung auf um so kurz wie möglich bei diesem unfähigen Laden zu bleiben.
Mein Tipp: Gleich wieder stornieren die Auftragsbestätigung, solange du noch kannst und Ärger am Hals hast! :nein:
Wie gesagt, überleg es dir, zwar günstig, aber Service und Leistung stehen auch nicht im Vergleich zu anderen Anbietern.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland Bestellung

Beitrag von VBE-Berlin »

Google doch mal Erfahrungen mit Telekom, Arcor, Alice .....
Da bekommst du die gleichen Treffer.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel Deutschland Bestellung

Beitrag von Nibelungen »

Ich wiederhole (zum Millionsten Mal): Speed ist regional verschieden! Es kommt auf die Netzauslastung an! Wer in einer momentan überlasteten Ecke wohnt kann warten - irgendwann ändert sich das wieder (KD baut schon aus/erweitert, aber das geht nicht von heute auf morgen).

Es geht übrigends nicht nur um "Geiz ist geil" wie die Kurzsichtigen hier denken - es geht auch um mehr Speed. Klar - wer von DSL 16000 wechselt weil er es billiger haben will - solche gibts, aber es soll auch Leute mit DSL 384 oder GAR KEIN DSL geben! Da geht man dann doch zum "bösen Kabelanbieter". Boah ey - wie oft muß man das noch wiederholen?

Wie oft muß man noch sagen dass JEDE Firma immer wieder Fälle versaut und die dann mindestens auch 20 Mal im Internet stehen (weil mans ja in jedes Forum eintragen muß - erleichtert irgendwie die Seele oder sowas).

Bei KD ist nicht alles Gold was glänzt - aber WO IST ES DAS SCHON? WIE NAIV SEID IHR?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Nitro
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2009, 20:22

Re: Kabel Deutschland Bestellung

Beitrag von Nitro »

Kein Grund für nen Herzkasper!
Naiv? Naja, ich persönlich hatte die Hoffnung, wenn schon nicht an der kostenpflichtigen "Service"Hotline meine Anliegen geklärt wird, auf mein Einschreiben nach Erfurt zwecks mangelnder Ansprechpartner geantwortet wird. Irgendwas und wenns n "Sie sind da nicht so auf dem richtigen Stand" oder so... Aber auch nach sieben Wochen keine Antwort.
Kenne Alice, Telekom, O2... aber so eine Frechheit hab ich noch nie erlebt und Ansprechpartner findet man (auch wenns länger dauert, aber es gibt sie).
Sage auch nicht, das es immer so ist bei Kabel, aber ich schreibe das hier hin, damit es irgendwo auftauch, bei Kabel Deutschland taucht es nicht auf. So kann man es aber nicht durchgehen lassen.
Hab mir übrigens wieder Alice bestellt, Kabel läuft dann noch nebenbei bis zur Mindestvertragslaufzeit, wird nicht mehr genutz, Kündigung geht raus - meine Meinung, Peng.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland Bestellung

Beitrag von ihk. »

@ Nitro,

wenn Du wegen so etwas gleich wieder kündigts, hast Du bei Deinen nächsten Anbietern viel zu tun.

Bei keinem Anbieter läuft alles reibungslos. Das sollte man zuvor bedenken. Auch ich kenne mehrere Anbieter (Alice, Telekom, O2, D2, etc) und auch bei denen läuft nicht alles sauber. Aber es sind nur Einzefälle, die natürlich im I-Net aufgebauscht werden und an vielen Stellen veröffentlicht werden. Ist ja so einfach.

Bei meinem Wechsel klappte alles reibungslos, allerdings habe auch ich länger auf den Termin gewartet. Lag allerdings an mir, da ich aus berufl. Gründen mehrmals einen Anruf nicht engegen nehmen konnte und die Rufnummer nicht vollständig angezeigt wurde. War aber KD , um einen Termin abzusprechen. Mein Fehler.

Also. erstmal Luft ablassen und sich nicht wegen jeder Kleinigkeit aufregen. Deine Mirmenschen spulen sich ja auch nicht auf, weil Du eventuell im Halteverbot parkst oder mit überhöhter GEschwindigkeit durch die Ortschaft braust. Wäre allerdings auch ma eine tolle Sache :streber: Ein wenig ruhiger werden, die Fehler der anderen akzeptieren, freundlich ansprechen und dann geht´s wieder.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland Bestellung

Beitrag von VBE-Berlin »

Nitro hat geschrieben:auf mein Einschreiben nach Erfurt zwecks mangelnder Ansprechpartner geantwortet wird. Irgendwas und wenns n "Sie sind da nicht so auf dem richtigen Stand" oder so... Aber auch nach sieben Wochen keine Antwort.
Kenne Alice, Telekom, O2... aber so eine Frechheit hab ich noch nie erlebt und Ansprechpartner findet man (auch wenns länger dauert, aber es gibt sie).
Auch bei Kabeldeutschland gibt es für jede Postleitzahl einen Ansprechpartner.
Wenn Du diesen nicht für Bestellung und Betreuung nutzen wolltest, kann die KDG sehr wenig dafür.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)