Speed in Region Pinneberg?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kdg-user-pinneberg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2009, 17:29

Speed in Region Pinneberg?

Beitrag von kdg-user-pinneberg »

Schönen Guten Tag die Damen und Herren :)

Habe mich hier mal zwecks meinem Interesse an KDG angemeldet.
Schonmal so nach dem Stichwort Pinneberg gesucht, um herauszufinden, wie der Speed hier so ist.
Es werden ja immerhin bis zu 32Mbit angegeben.
Kommen die hier in Pinneberg denn auch an? Ist es wie beim normalen DSL, dass je weiter ich weg bin vom Knotenpunkt (mehr Dämpfung ) ich auch merkbar langsameres Internet habe?
Außerdem würde mich interessieren, ob auch KDG soetwas wie eine Fast-Path-Funktion hat, und wenn es Spieler die dies hier lesen gibt, ob diese mir beantworten können, wie das "Zocken" mit KDG ist. Ping, Abbrüche sind da sehr interessant.

Bin momentan bei Alice Kunde, und das kannst echt knicken. Grottige Dämpfung, saudünne Leitung usw. dafür kann zwar Alice nichts, aber da ich woanders hinziehe, will ich nciht einfach auf gut Glück nochmal mit Alice den Griff ins Klo riskieren.

Viele dankbare Grüße
Andy aus Pinneberg :)
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Speed in Region Pinneberg?

Beitrag von molli2000 »

kdg-user-pinneberg hat geschrieben:Schönen Guten Tag die Damen und Herren :)

Habe mich hier mal zwecks meinem Interesse an KDG angemeldet.
Schonmal so nach dem Stichwort Pinneberg gesucht, um herauszufinden, wie der Speed hier so ist.
Es werden ja immerhin bis zu 32Mbit angegeben.
Kommen die hier in Pinneberg denn auch an? Ist es wie beim normalen DSL, dass je weiter ich weg bin vom Knotenpunkt (mehr Dämpfung ) ich auch merkbar langsameres Internet habe?
Außerdem würde mich interessieren, ob auch KDG soetwas wie eine Fast-Path-Funktion hat, und wenn es Spieler die dies hier lesen gibt, ob diese mir beantworten können, wie das "Zocken" mit KDG ist. Ping, Abbrüche sind da sehr interessant.

Bin momentan bei Alice Kunde, und das kannst echt knicken. Grottige Dämpfung, saudünne Leitung usw. dafür kann zwar Alice nichts, aber da ich woanders hinziehe, will ich nciht einfach auf gut Glück nochmal mit Alice den Griff ins Klo riskieren.

Viele dankbare Grüße
Andy aus Pinneberg :)
Kabelinternet ist eine komplett andere Technik als DSL, deshalb gibt es hier auch keine keine Dämpfung.

Der Ping ist zudem deutlich besser als bei DSL, sowas wie Fastpath gibt es deshalb auch nicht.

Wie die Performance in Pinneberg ist, kann ich Dir leider nicht sagen, hier in Seevetal bin ich jedenfalls äußerst zufrieden!
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Benutzeravatar
prana
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2009, 02:11

Re: Speed in Region Pinneberg?

Beitrag von prana »

Hallo

Speed wird sehr gut sein ... 3.5mb/s down und 230Kb/s sind sehr schön. ABER leider drosselt Kabel Deuschand von 18 Uhr bis 00:00 also in der Hauptzeit die Leitungen dermassen...

Upload wird dann in etwa halbiert bei Download sieht es bei mir sehr traurig aus etwa 2000-6000kbit. Überhaupt reagiert Inet etwas langsamer. Absolute Frechheit, dazu kommt noch, Torrent wird während dieser Zeit tot gemacht. 5~30kb/s down.

Ping ist in etwa gleich wie bei DSL 5-8ms zu den "nahen" quellen. T-Online etc. bei 30ms ... sehe da kein unterschied zu DLS mit Fastpath. Zu Fastpath kann ich nur sagen, dass es KEINE extra Funktion ist, leider verkaufen das die DSL-Provider als wäre es eine. Bei Kabel gibt es soweit ich weiss KEIN ünnutzes Interleave wie bei DSL somit ist immer kleiner Ping.




CU Prana
kdg-user-pinneberg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2009, 17:29

Re: Speed in Region Pinneberg?

Beitrag von kdg-user-pinneberg »

Und es ist echt möglich, dass sie meine Leitung einfach drosseln?
Schonmal versucht KDG mehrmals anzurufen? ( ich weiß kostet leider Geld, wei bei Alice :( )
Weil das kann ja irgendwie nicht sein, wenn die das machen sollten, wäre ich echt verärgert.

Aber danke für die Auskunft :)
Wie bestellt man eig. am besten? Beim Medienberater?

Gruß Andy :)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Speed in Region Pinneberg?

Beitrag von VBE-Berlin »

kdg-user-pinneberg hat geschrieben:Wie bestellt man eig. am besten? Beim Medienberater?
Ich würde sagen: Ja, beim Medienberater.
Aber da ich parteiisch bin, darf ich das hier nicht sagen ;-)
Aber bei mir kannst du es eh nicht bestellen, da Du in einer anderen Region wohnst.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Speed in Region Pinneberg?

Beitrag von Kabelmensch »

kdg-user-pinneberg hat geschrieben: Außerdem würde mich interessieren, ob auch KDG soetwas wie eine Fast-Path-Funktion hat ...
Fast-Path ist technisch nichts anderes als das Abschalten einer Fehlerkorrektur (der Datenpakete). Also sinnigerweise eine Leistungsverschlechterung, für die noch Geld verlangt wird ;-)
kabelmensch.de