Kein Kabelempfang in Hermannsburg-Baven

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scenic33
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2009, 15:57

Kein Kabelempfang in Hermannsburg-Baven

Beitrag von Scenic33 »

Hallo,
wir sind seit ca 16.Jahren Nutzer eines Kabelanschlusses für Fernsehen und Radio. Im November 08 wurde das örtliche Netz durch -KD- übernommen. Seitdem hatten wir 4 komplette Netzausfälle zwischen 12 und 36 Stunden. Der Gipfel scheint jetzt erreicht - 5 Tage im gesamten Ortsteil kein Empfang!!! Die Störungshotline meint, man habe eine größere Störung im Sat-Übergabepunkt, weiß aber nicht genau wie lange die Sache andauert, wahrscheinlich bis zum Wochenende. Bin heute zum Sat-Übergabepunkt gefahren. Und schau an- Die schalten auf eine neue Antennenanlage um. Aber keine Info an die Kunden, keine Hardware um den Betrieb sicherzustellen. Echt stümperhaft. Spiele jetzt mit dem Gedanken schnellstmöglich zu kündigen und auf Sat Digital umzusteigen.
Sind die geschilderten Vorgänge ausreichend um eine Kündigung bei KD durchzukriegen??? Hat jemand Erfahrung, vielleicht im Bekanntenkreis???
xxxx( Wer´s gemacht hat, liest hier wohl nicht mehr so oft.)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kein Kabelempfang in Hermannsburg-Baven

Beitrag von Nibelungen »

Wenn Du keine vertraglichen Veränderungen durchgeführt hast sind bei Dir noch die alten AGB gültig von vor 16 Jahren. Nun warst Du früher bei einer anderen Firma die von KDG geschluckt wurde. Ich weiß, dass Altverträge bei Kabel Deutschland eine 4wöchgige Kündigungsfrist hatten. Hast Du noch alte Papiere? Wenn ja kannst Du da nachsehen welche Kündigungsfrist Du hast.

Wenn die nämlich relativ kurz ist dann brauchts keine Sonderkündigung - dann kündigt man ganz normal und ist recht schnell raus aus der Sache.

Andererseits - warum nicht erstmal abwarten bis die neue Anlage steht? Ja, sie hätten ehrlich sein müssen - die meisten Leute HABEN Verständnis wenn sie die Lage kennen (der Rest sind Grundsatznörgler, denen hört man einfach nicht zu *gg*). Es wird aber davon abgesehen einen Grund haben warum die da ne neue Anlage aufbauen - und vielleicht funktioniert danach alles gut, und störungsfrei. Dann hast Du Dir jetzt umsonst den Wolf gemacht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.