Sehr niedrige Download-Geschwindigkeit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 10.05.2009, 21:24
Sehr niedrige Download-Geschwindigkeit
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen Kunde bei KD und habe ein Problem mit meiner Speed beim Download.
Meine Daten: Paket Comfort (Download bis 32 Mbit/s, Upload bis 2 Mbit/s); Motorola Surfboard SBV121 VoIP Cable Modem, Fritz!Box 7270, Anschluss über Netzwerkkabel 100 Mbit/s, WLAN 54 Mbit/s, Standort Bayern/Unterfranken
Test (an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten, Virenprogramm und Firewall ausgeschalten) über KD-Speedtest, speedtest.net ergab folgende Werte:
1. Rechner: Windows 2000, IE 6 bzw. Firefox 3, Netzwerkkabel: Download: ca. 4-6 Mbit/s, Upload ca 1,5-2 Mbit/s
2. Rechner: Windows XP SP3, IE 7 bzw. Firefox 3, Netzwerkkabel: Download: ca. 4-6 Mbit/s, Upload ca 1,5-2 Mbit/s
3. Rechner: Windows XP SP3, IE 7 bzw. Firefox 3, WLAN: Download: ca. 2,5-4,5 Mbit/s, Upload ca 1,5-2 Mbit/s
4. Rechner: Windows XP SP3, IE 7 bzw. Firefox 3, WLAN: Download: ca. 2,5-4,5 Mbit/s, Upload ca 1,5-2 Mbit/s
Ich gebe zwar nicht so viel auf Speedmessungen, aber ist die Download-Geschwindigkeit für das Paket Comfort nicht viel zu gering.
Ich habe auch schon den Speed-Optimizer eingesetzt, brachte aber auch keinen Erfolg. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bereits im voraus herzlichen Dank für die Antworten.
Viele Grüße
Rainer
ich bin seit einigen Tagen Kunde bei KD und habe ein Problem mit meiner Speed beim Download.
Meine Daten: Paket Comfort (Download bis 32 Mbit/s, Upload bis 2 Mbit/s); Motorola Surfboard SBV121 VoIP Cable Modem, Fritz!Box 7270, Anschluss über Netzwerkkabel 100 Mbit/s, WLAN 54 Mbit/s, Standort Bayern/Unterfranken
Test (an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten, Virenprogramm und Firewall ausgeschalten) über KD-Speedtest, speedtest.net ergab folgende Werte:
1. Rechner: Windows 2000, IE 6 bzw. Firefox 3, Netzwerkkabel: Download: ca. 4-6 Mbit/s, Upload ca 1,5-2 Mbit/s
2. Rechner: Windows XP SP3, IE 7 bzw. Firefox 3, Netzwerkkabel: Download: ca. 4-6 Mbit/s, Upload ca 1,5-2 Mbit/s
3. Rechner: Windows XP SP3, IE 7 bzw. Firefox 3, WLAN: Download: ca. 2,5-4,5 Mbit/s, Upload ca 1,5-2 Mbit/s
4. Rechner: Windows XP SP3, IE 7 bzw. Firefox 3, WLAN: Download: ca. 2,5-4,5 Mbit/s, Upload ca 1,5-2 Mbit/s
Ich gebe zwar nicht so viel auf Speedmessungen, aber ist die Download-Geschwindigkeit für das Paket Comfort nicht viel zu gering.
Ich habe auch schon den Speed-Optimizer eingesetzt, brachte aber auch keinen Erfolg. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bereits im voraus herzlichen Dank für die Antworten.
Viele Grüße
Rainer
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Sehr niedrige Download-Geschwindigkeit
Wichtig wäre, mal andere Speedtests zu probieren.
www.speed.io
www.kabeldeutschland.de unter Service und Technik
Schreib dann mal bitte, ob es gleich ist.
MB-Berlin
www.speed.io
www.kabeldeutschland.de unter Service und Technik
Schreib dann mal bitte, ob es gleich ist.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 10.05.2009, 21:24
Re: Sehr niedrige Download-Geschwindigkeit
Hallo,
danke für die Antwort. Mit KD-Speedtest meinte ich Kabeldeutschland und speed.io hängt sich bei 25% auf. Bei speedreport.de sind es noch weniger.
Gruß
Rainer
danke für die Antwort. Mit KD-Speedtest meinte ich Kabeldeutschland und speed.io hängt sich bei 25% auf. Bei speedreport.de sind es noch weniger.
Gruß
Rainer
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Sehr niedrige Download-Geschwindigkeit
Was meiner Meinung nach gar nicht zu verstehen ist, ist
- dass WLAN (trotz der geringen Grundgeschwindigkeit) immer noch langsamer als LAN ist
- dass sich Speed.io aufhängt
Hast Du mal probiert, einen Rechner direkt an das Modem anzuschliessen?
Was kommt denn dann raus?
Sind in der Fritzbox die richtigen Geschwindigkeitswerte eingetragen?
MB-Berlin
- dass WLAN (trotz der geringen Grundgeschwindigkeit) immer noch langsamer als LAN ist
- dass sich Speed.io aufhängt
Hast Du mal probiert, einen Rechner direkt an das Modem anzuschliessen?
Was kommt denn dann raus?
Sind in der Fritzbox die richtigen Geschwindigkeitswerte eingetragen?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 06.05.2009, 08:09
Re: Sehr niedrige Download-Geschwindigkeit
Wenn Du erst seit kurzem KD-Kunde bist, dann würde ich einen Techniker kommen lassen. Bei mir war es ähnlich: sehr langsam und bestimmte Seiten waren blockiert (Fahrplahnauskunft bei der BAHN: Von-Nach konnte man eingeben, die Antwortseit mit den Verbindungen wurde nicht angezeigt).
Jetzt wurde das Modem ausgetauscht und alles läuft in vollem Tempo, nichts ist mehr blockiert. Ich hoffe nur, daß das defekte Modem nicht bei einem Neukunden installiert wird.
Jetzt wurde das Modem ausgetauscht und alles läuft in vollem Tempo, nichts ist mehr blockiert. Ich hoffe nur, daß das defekte Modem nicht bei einem Neukunden installiert wird.
HK aus DD
-
- Newbie
- Beiträge: 76
- Registriert: 24.11.2008, 15:11
- Wohnort: Achim
Re: Sehr niedrige Download-Geschwindigkeit
@MB-Berlin:
Du hast geschrieben:
Ist das Richtig so?
Ich selber habe da nix dran eingestellt.
Habe den 32MBit zugang.
Welchen Unterschied gibt es wenn die erreichbaren Werte eingestellt werden?
Du hast geschrieben:
bei mir sind bei den Verbindungseinstellungen in der Box beide Werte auf 99999 kBit/s eingetragen?!Sind in der Fritzbox die richtigen Geschwindigkeitswerte eingetragen?
Ist das Richtig so?
Ich selber habe da nix dran eingestellt.
Habe den 32MBit zugang.
Welchen Unterschied gibt es wenn die erreichbaren Werte eingestellt werden?
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 716
- Registriert: 29.11.2008, 19:07
- Wohnort: München
Re: Sehr niedrige Download-Geschwindigkeit
Die FritzBox macht ein Trafficshaping, wenn Du per VoIP telefonierst.Cyberkasper hat geschrieben:@MB-Berlin:
Du hast geschrieben:bei mir sind bei den Verbindungseinstellungen in der Box beide Werte auf 99999 kBit/s eingetragen?!Sind in der Fritzbox die richtigen Geschwindigkeitswerte eingetragen?
Ist das Richtig so?
Ich selber habe da nix dran eingestellt.
Habe den 32MBit zugang.
Welchen Unterschied gibt es wenn die erreichbaren Werte eingestellt werden?
D.h., sie nimmt die Gesamtbandbreite aus den Einstellungen, zieht davon die momentan benötigte Bandbreite für die Telefonie ab und was übrig bleibt, steht zum Surfen zur Verfügung. Entsprechend wird jeder Datenverkehr über LAN auf diese berechneten Werte begrenzt.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 10.05.2009, 21:24
Re: Sehr niedrige Download-Geschwindigkeit
@MB-Berlin: Ich habe die richtige Geschwindugkeit in der Fritz-Box eingetragen. Speed.io geht auf einem Rechner (Arbeit) auch nicht. Rechner direkt ans Modem geht meines Wissens nicht mehr, da aufgrund meiner Fritz-Box die Anschlüsse am Modem von KD deaktiviert wurden.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 327
- Registriert: 17.02.2009, 21:09
Re: Sehr niedrige Download-Geschwindigkeit
Versuch den Speedtest mal mit Internet Explorer. Mit Firefox 2 gab es noch gleichartige Messwerte, aber unter Firefox 3 hat bei mir bei Flash-basierenden Anwendungen (nicht nur Speedtests, sondern z.B. auch YouTube) die Leistung enorm gelitten.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 10.05.2009, 21:24
Re: Sehr niedrige Download-Geschwindigkeit
@Kholdan Brehn: ich habe den Speedtest schon mit unzähligen Programmen und auch mit Explorer und Firefox, auf unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen, WLAN bzw. Netzwerkkabel usw. gemacht, immer dasselbe schlechte Ergebnis.
Was mich stört, ist dass ich meilenweit von der Speed entfernt bin, die ich nach meinem Tarif (32 Mbit/s) haben müsste.
Was mich stört, ist dass ich meilenweit von der Speed entfernt bin, die ich nach meinem Tarif (32 Mbit/s) haben müsste.