Telefoneinstellung Homebox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 28
- Registriert: 26.03.2009, 15:15
Telefoneinstellung Homebox
Hallo!
Ich habe an meiner Homebox mein Telefon mit Basisstation angestöpselt. Jetzt habe ich ja drei Rufnummern zur Verfügung. Kann ich die Homebox so einstellen, dass bei ausgehenden Telefonaten immer nur eine bestimmte der drei Rufnummern beim Gesprächspartner angezeigt wird? Momentan wird die neu vergebene Nummer angezeigt; ich möchte aber meine "alte" (portierte) Rufnummer anzeigen lassen.
Danke für Tips!
kalinka
Ich habe an meiner Homebox mein Telefon mit Basisstation angestöpselt. Jetzt habe ich ja drei Rufnummern zur Verfügung. Kann ich die Homebox so einstellen, dass bei ausgehenden Telefonaten immer nur eine bestimmte der drei Rufnummern beim Gesprächspartner angezeigt wird? Momentan wird die neu vergebene Nummer angezeigt; ich möchte aber meine "alte" (portierte) Rufnummer anzeigen lassen.
Danke für Tips!
kalinka
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 142
- Registriert: 18.11.2008, 16:26
-
- Newbie
- Beiträge: 28
- Registriert: 26.03.2009, 15:15
Re: Telefoneinstellung Homebox
Ich gehe mal davon aus, dass ich es sich bei KabelDt um Internetrufnummern handelt (Punkt 6.1), die man eintragen muß und keine Festnetznummern!?postpeter hat geschrieben:hast es schon mal damit versucht ?
http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... N_7270.pdf
-
- Newbie
- Beiträge: 36
- Registriert: 18.10.2008, 02:09
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Telefoneinstellung Homebox
Ja und Nein. Die Rufnummern müssen zwar unter Internetrufnummern eingetragen sein, das passiert aber von "alleine".kalinka30 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass ich es sich bei KabelDt um Internetrufnummern handelt (Punkt 6.1), die man eintragen muß und keine Festnetznummern!?
Die Daten bekommt man (normalerweise) nicht!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 408
- Registriert: 03.05.2009, 17:36
- Wohnort: nebel auf amrum
Re: Telefoneinstellung Homebox
der link zum manual wurde ja schon gepostet. einzustellen unter einstellungen/erweiterte einstellungen/telefonie/telefoniegeraete. der umstand, dass es sich dabei um sip-konten handelt, und nicht um leitungsvermittelte festnetznummern ist irrelevant.
carstenheinrich.com
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 570
- Registriert: 27.04.2008, 19:55
- Wohnort: BS
Re: Telefoneinstellung Homebox
in dem netten heftchen was man von KDG bekommt bei bestellung steht das eigentlich auch sehr gut erklährt drin wie man die rufnummern zuordnen kann
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 19.04.2009, 19:27
Re: Telefoneinstellung Homebox
Die Rufnummernzuordnung erfolgt doch primär im Kundenportal oder hat sich das mit der 7270 so grundätzlich geändert?! Klar wird es auch funktionieren, wenn man es in der Homebox einstellt, aber bei der nächsten Softwareaktualisiserung von KDG wären die Einstellungen dann wieder weg. Also: im Kundenportal auf der WEB-Seite zuordnen.
Aika
Aika
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 879
- Registriert: 06.12.2008, 20:06
- Wohnort: Hamburg
Re: Telefoneinstellung Homebox
@ Aika,
das gilt doch nur für VoC. Bei VoIP wird das ganze von der Homebox gesteuert.
das gilt doch nur für VoC. Bei VoIP wird das ganze von der Homebox gesteuert.