Telefoneinstellung Homebox

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kalinka30
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 26.03.2009, 15:15

Telefoneinstellung Homebox

Beitrag von kalinka30 »

Hallo!

Ich habe an meiner Homebox mein Telefon mit Basisstation angestöpselt. Jetzt habe ich ja drei Rufnummern zur Verfügung. Kann ich die Homebox so einstellen, dass bei ausgehenden Telefonaten immer nur eine bestimmte der drei Rufnummern beim Gesprächspartner angezeigt wird? Momentan wird die neu vergebene Nummer angezeigt; ich möchte aber meine "alte" (portierte) Rufnummer anzeigen lassen.

Danke für Tips!

kalinka
postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: Telefoneinstellung Homebox

Beitrag von postpeter »

kalinka30
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 26.03.2009, 15:15

Re: Telefoneinstellung Homebox

Beitrag von kalinka30 »

postpeter hat geschrieben:hast es schon mal damit versucht ?

http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... N_7270.pdf
Ich gehe mal davon aus, dass ich es sich bei KabelDt um Internetrufnummern handelt (Punkt 6.1), die man eintragen muß und keine Festnetznummern!?
Maat
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18.10.2008, 02:09

Re: Telefoneinstellung Homebox

Beitrag von Maat »

Jap!
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

[img]http://www.speedtest.net/result/1918146775.png[/img]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Telefoneinstellung Homebox

Beitrag von VBE-Berlin »

kalinka30 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass ich es sich bei KabelDt um Internetrufnummern handelt (Punkt 6.1), die man eintragen muß und keine Festnetznummern!?
Ja und Nein. Die Rufnummern müssen zwar unter Internetrufnummern eingetragen sein, das passiert aber von "alleine".
Die Daten bekommt man (normalerweise) nicht!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Telefoneinstellung Homebox

Beitrag von carsten heinrich »

der link zum manual wurde ja schon gepostet. einzustellen unter einstellungen/erweiterte einstellungen/telefonie/telefoniegeraete. der umstand, dass es sich dabei um sip-konten handelt, und nicht um leitungsvermittelte festnetznummern ist irrelevant.
carstenheinrich.com
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Telefoneinstellung Homebox

Beitrag von He-Du »

in dem netten heftchen was man von KDG bekommt bei bestellung steht das eigentlich auch sehr gut erklährt drin wie man die rufnummern zuordnen kann :)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Aika Luebs
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.04.2009, 19:27

Re: Telefoneinstellung Homebox

Beitrag von Aika Luebs »

Die Rufnummernzuordnung erfolgt doch primär im Kundenportal oder hat sich das mit der 7270 so grundätzlich geändert?! Klar wird es auch funktionieren, wenn man es in der Homebox einstellt, aber bei der nächsten Softwareaktualisiserung von KDG wären die Einstellungen dann wieder weg. Also: im Kundenportal auf der WEB-Seite zuordnen.
Aika
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Telefoneinstellung Homebox

Beitrag von ihk. »

@ Aika,

das gilt doch nur für VoC. Bei VoIP wird das ganze von der Homebox gesteuert.