Umbenennung Premiere -> Sky ist offiziell

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Umbenennung Premiere -> Sky ist offiziell

Beitrag von Heiner »

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Umbenennung Premiere -> Sky ist offiziell

Beitrag von twen-fm »

Jetzt möchte ich die Besserwisser im DF Forum sehen, die nicht daran geglaubt haben... :skull: :skull: :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Umbenennung Premiere -> Sky ist offiziell

Beitrag von Mondramoe »

Ich hoffe das neue "Premiere" Sky Deutschland orientiert sich in einigem VIEL mehr an sky uk.
Schaut man auf die premiere Homepage. akufen, kaufen, kaufen - kein Service, keine Extras - alles ums Abo. Im vergleich Slky UK
http://www.sky.com/
Schon auf der Frontseite Nachrichten, Kinotipps etc.etc. neben den Sky eigenen Angeboten. Klickt man auf TV sieht man ein Kurz-EPG
bei dem wie die Briten es nun mal mögen zuerst BBC1,BBC2 und co kommen und erst nach Five beginnen die Sky Sender, halt so
wie die Briten schauen. Premiere zeigt nur Premiere. "Alle anderen Sender such dir doch woanders!"
Und so geht es weiter. Sky bietet den briten Information und Tipps neben den eigenen Angeboten udn zeigt eine interessante Homepage.
Die Premiere-Homepage wurde sogar noch verschlimmbessert und der eh minimale Serviceteil (zb ein Weihnachtsgewinnspiel als Adventskalender) auf null gesetzt. kaufen, kaufen kaufen.
TV als pures Geschäft.
DAS sollte Premiere von Sky dringend lernen: niemand lässt sich gerne nur abzocken. Der Konsument möchte ein wenig drumherum.
Der Erfolg von Sky UK kommt nicht von ungefähr. Murdoch hat es geschafft, ein umfangreiches Angebot nach dem geschmack des Publikums zu zeigen, und hat nicht für jedes neue Programm ein altes gekürzt oder gestrichen, so dass der wirkliche Mehrwert null blieb.
Und Sky Italia? Nicht so attraktiv wie das britische Sky, aber noch hunddert mal besser als das deutsche Premiere.
Da viele neue Manager von Sky Italia kommen, wird sich unsere deutsche Variante sicher stark an dem Konzept orientieren, zumal es in dem
Mittelmeerland ja höchst erfolgreich war.
Wir sollten uns also, natürlich mit unserern regionalen Eigeenheiten, Sky Italia ansehen und werden einen Vorgeschmack für Sky Deutschland bekommen. Es wird sicher besser als Premiere. Darum sollten wir uns über den neubeginn freuen.
Was die preise angeht: da weiß auch sky, dass die Tolleranz der Verbraucher nicht unbegrenzt ist. Der Miserfolg des vollkommen übeerteuerten Premiere sollte ja eine Warnung sein.
Da die KDG nun auch NDS verwendet gehe ich mal von eienr weitreichenden Zusammenarbeit mit Premiere aus. Ich denke, man wird erst mal für die reinen KDH Kunden weiter nagravision verwenden und die restlichen Receiver unters Volk bringen. Die Doppeltverschlüsselung würde keinen Sinn machen peiolte man mit premiere nicht einen schrittweisen Umstieg auf NDS an.
Hierazus ergibt sich die Frage: wer kennt zb die Sky Italia Receiver und kann etw2as über ihre Preise, Vorteile und Schwächen berichten?
Vor allem eein HDTV-Receiver mit fstplatte würde mich interessierenh.
Setzt Sky Italia da auch auf das "Humax"-Zeug?
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Umbenennung Premiere -> Sky ist offiziell

Beitrag von twen-fm »

In Italien werden AMSTRAD, PACE und THOMSON Receiver für SD und HD genutzt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Umbenennung Premiere -> Sky ist offiziell

Beitrag von Mondramoe »

oh mein Gott. nach dem Schrottpace den die KDG einem anbot habe ich von der Firma ja nur den schlechtesten Eindruck, das gleiche gilt für Thomson SDTV. Welches ist denn der HDTV-Festplattenreceiver, oder gibt es da auch mehrere? Denkst du,man wird die auch bei uns einsetzen?
Denkst du es wird auch Humax NDS HDTV Receiver geben? Setzt die nicht kabel BW ein?
Zuletzt geändert von Mondramoe am 14.05.2009, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Umbenennung Premiere -> Sky ist offiziell

Beitrag von twen-fm »

Die Kisten sind viel besser als du denkst...Das die hier so schi.ce sind liegt einzig und allein an der Software, die eingesetzt wird seitens der KDG, oder besser gesagt, die die KDG in Auftrag den Herstellern gegeben hat. Die SKY Kisten haben einen TOP EPG, was mit den jetzigen EPG´s so gut wie gar nicht zu vergleichen sind, der Bedienkonfort ist viel grösser und vor allem ist die Bedienung narrensicher und einfach. Ich habe immer gutes von den Sky Boxen gehört...ob diese hier auch eingesetzt werden? Davon kannst du ausgehen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Umbenennung Premiere -> Sky ist offiziell

Beitrag von Mondramoe »

Was Premiere und Sky angeht, so hätte man schon Mitte der 90er Jahre erkennen können WELCHES Pay-TV Zukunft hat und welches nicht.
Ein Vergleich der damaligen Slogans:

"Premiere - macht lange Spaß" -heißt: irgendwann ist der Spaß dann aber mal ja zu Ende
"Sky - watch what you want, when you want. No way back!" - die unumkehrbare fernsehfreiheit also

Und so zaghaft wie in der Werbung (außer bei Preiserhöhungen) war Premiere halt.

Sat+Kabel postet das Ende des premiere Sportportals zugunsten von drei separaten Sportkanälen im neuen Sky.

http://satundkabel.magnus.de/medien/art ... aelen.html
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Umbenennung Premiere -> Sky ist offiziell

Beitrag von twen-fm »

Und Sky Hits wird die "besten Filme" zeigen...Endlich (wieder) Sky Sport 1-3! :anbet:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Umbenennung Premiere -> Sky ist offiziell

Beitrag von Mondramoe »

Wie läuft das denn dann in der ersten Liga mit der Reihenfolge der Spiele? Jetzt hast du ja die Konferenz und immer alle Spiele einzeln.

Generell finde ich sky sports 1 bis 3 aber auch besser. Allerdings hoffe ich, dass Fußball komplett auf Sky Sports 1 kommt, Motorsport, Golf und co auf Sky Sports 2 und dann von Beachvolleyball bis Rasentennis auf Sky Sports 3.
Unter "Hits" kann ich mir nicht so viel vorstellen.
Es wundert mich ein wenig: ich hätte erwartet, dass es Sky Sports HD geben würde.
STR23
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Umbenennung Premiere -> Sky ist offiziell

Beitrag von DarkNike »

Glaubt ihr eigentlich, dass wenn SKY HD-Sender starten und auch solche Receiver anbieten wird, Kabel Deutschland auch mal endlich solche Receiver anbietet? Ich find's extrem Schade, dass der HUMAX Receiver kein HD unterstützt. :|
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One