Schortens, Jever und Wittmund

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
carmenbaer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.2007, 20:28
Wohnort: Wittmund

Schortens, Jever und Wittmund

Beitrag von carmenbaer »

Hallo liebe Leute,

es verwundert mich doch ein bißchen, das es hier fast keinen interessiert was hier in Friesland und Ostfriesland passiert. :shock:
Wir sind nämlich ohne Verzögerung Ende April ins Ausbaugebiet gelangt...... :grin:
Seit dem 11.05.09 ist es auch in Schortens möglich Kabel Internet und Phone zu buchen. Jever folgt am 25.05 und Wittmund 14 Tage später.
Ich war dann auch am 14. so mutig und habe Kabel Internet bestellt, obwohl mein Telekomanschluß nur bis zum 05.06 kündbar ist. Ich werde den aber selber jetzt kündigen, mit dem hinweis der Reservierung und Portierung zu Kabel Deutschland.
Mal sehen wie schnell und reibungslos das vonstatten geht. :trippeln:
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

LIebe Grüße aus Friesland / Schortens

carmenbaer
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: Schortens, Jever und Wittmund

Beitrag von Joker »

Mich interessiert es schon was in Sachen Ausbau in Friesland passiert. Da ich selber aus diesen Bereich kommen. Bloß es werden immer die falschen Bereiche ausgebaut. z.B von Varel und Umgebung habe ich bisher noch rein gar nichts gehört.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
carmenbaer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.2007, 20:28
Wohnort: Wittmund

Re: Schortens, Jever und Wittmund

Beitrag von carmenbaer »

Das Problem bei Dir wird daran liegen, das Deine Hauptkabelzuführung aus Oldenburg kommt und bei mir aus der Nähe von Wittmund ( Warnsath ). Wilhelmshaven ist ja schon seit ca. 1 Jahr Ausgebaut ( Sande und ein bißchen Umfeld auch ). Varel, Bockhorn usw. Liegen am Randgebiet von Oldenburg bei der Kabelzuführung und werden deshalb wolhl erst später ausgebaut. Wenn ich richtig informiert bin, aber noch dieses Jahr.

Gruß
Carmenbaer
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: Schortens, Jever und Wittmund

Beitrag von Joker »

Tja einfach mal abwarten. Das einzige was hier an der KDG interessant ist, ist eben das Internetangebot. Die Telekom bietet da leider auch nichts gescheites. Fernsehen ist dagegen über Sat doch interessanter. Bin mal gespannt ob es wirklich noch dieses Jahr was wird.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
carmenbaer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.2007, 20:28
Wohnort: Wittmund

Re: Schortens, Jever und Wittmund

Beitrag von carmenbaer »

Das scheint hier ja echt gut zu klappen, ich habe gerade einen Anruf von der örtlichen Firma zum Einrichten des Anschlusses bekommen!
Das geht ja richtig schnell. Ich konnte mir sogar einen Wunschtermin aussuchen.... :grin: .
Also am Dienstag den 26.05 geht es los. Die Region hier wird am 25.05 komplett für Kabel Internet und Phone aktiviert also sogar noch 14 Tage eher als erwartet.
Damit können alle aus Schortens, Jever und Wittmund sofort buchen und ab Montag beginnen die Schaltungen.

Mal sehen wie das weiter läuft, ich hoffe das geht so weiter.


Lieben Gruß aus Schortens

Carmenbaer
carmenbaer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.2007, 20:28
Wohnort: Wittmund

Re: Schortens, Jever und Wittmund

Beitrag von carmenbaer »

Hi, da bin ich wieder.

So am Mittwoch habe ich die Bestätigung von KDG bekommen, wo auch irgendwas von einem Initial Passowrt drinstand. Nachdem ich das dann eingegeben hatte hieß es nur ich sei schon registriert!!!!
Sehr merkwürdig die Datenbank bei KDG, aber egal.
Wann bekomme ich eigendliche die Zugangsdaten? Und wann bekomme ich eigendlich die Fritzbox? Bringt der Techniker das Modem mit und vielleicht auch die Fritzbox?
Bis Dienstag ist ja auch nicht mehr viel Zeit.
Achja von der Portierung stand in den Schreiben auch nichts! Wird das erst im Nachhinein gemacht?

Fragen über Fragen und voller ungeduld.

LG
Carmenbaer


Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil..... Hab mich an einen sehr langen Beitrag erinnert, und da stand drin das der Techniker alles mitbringt FB und Modem. Bleibt nur noch die Frgae offen, woher kommen die Zugansdaten. zieht sich die FB diese selber? Achja die Portierung läuft bei mir anders, da ich, auf Grund der kürze der Zeit die mir bei der Teledoof bleiben, selber den Telefonanschluss kündigen mußte ( mit Reservierung der Rufnummer ).
carmenbaer
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.09.2007, 20:28
Wohnort: Wittmund

Re: Schortens, Jever und Wittmund

Beitrag von carmenbaer »

So, hab endlich mal Zeit gefunden meinen Kabelwerdegang weiterzu schreiben.

Also am Dienstag waren die Techniker da und haben hier kräftig gebastelt, erstmal die Dose gewechselt und den Verstärker ausgewechselt. Als die beiden dann die Leitung eingemessen haben, war das ziemlich lustig. Der eine Techniker sage immer er solle mehr "Dampf" geben, weil er dachte er dreht die Verstärkung des Signals hoch, wärend der andere Techniker dachte es handelt sich um die Dämpfung die geändert wird. Auf gut Deutsch, der eine wollte mehr Pegel und der andere gab Ihm weniger. :-) War sehr amüsant
Nahc gut 5 min habe ich dann den beiden erklärt, das sie aneinander vorbei reden und ich doch gerne ein besseres Fernsehbild und auch schnelles Internet hätte. Wir einigten uns darauf, das am Kabelverstärker beim Upstream die Dämpfung eingestellt wird und siehe da, die Werte waren besser also erwartet.
Da unsere Kopfstation ca. 6 KM weit weg ist ( Jever ) hab ich beim Speed so mit 25 oder so gerechnet, genau wie die beiden Techniker, die hier im Ort schon einige Anschlüsse mittlerweile eingemessen haben. Aber siehe da, Kabel Deutschland ist nicht berechenbar.
Beim ersten Test kamen 31.000 down und 1950 up raus . Ich bin bis jetzt begeistert

Ich hoffe das bleibt so

LIebe Grüße

Carmenbaer


PS: Mein Speed heute Abend: ( Bin ich ganz zufrieden mit ) Achja, die Techniker waren ca. 1,5 Std hier :-)

[ externes Bild ]
sklomeit
Fortgeschrittener
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.2008, 14:54

Re: Schortens, Jever und Wittmund

Beitrag von sklomeit »

Hallo, :fahne:
habe mal eine Frage zum Netzausbau der Telekom in Friesland und stelle sie einfach hier. :grin:
Weiß jemand wann die Telekom in Schortens/Friesland ihr DSL-Netz weiter ausbaut?
Aktuell 3Mbit sind ja ein Armutszeugnis! :kotz:
Gruß
Benutzeravatar
NiHiLisT
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2009, 18:59

Re: Schortens, Jever und Wittmund

Beitrag von NiHiLisT »

Moin zusammen!

Dieser Thread ist wohl schon etwas älter, trotzdem grabe ich ihn wieder aus :

Klasse Forum, und dann auch noch für Jever Schortens und Umgebung. Ich habe gestern Nacht die 32Mbit bestellt und wurde doch tatsächlich schon angerufen.
Mein Termin ist am nächsten Donnerstag, werde danach einmal mein kleines Review hier schreiben.

Schöne Grüße

- NiHiLisT
"It's not a bug, it's a feature"
Benutzeravatar
NiHiLisT
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2009, 18:59

Re: Schortens, Jever und Wittmund

Beitrag von NiHiLisT »

NiHiLisT hat geschrieben:Moin zusammen!

Dieser Thread ist wohl schon etwas älter, trotzdem grabe ich ihn wieder aus :

Klasse Forum, und dann auch noch für Jever Schortens und Umgebung. Ich habe gestern Nacht die 32Mbit bestellt und wurde doch tatsächlich schon angerufen.
Mein Termin ist am nächsten Donnerstag, werde danach einmal mein kleines Review hier schreiben.

Was ich zu meinem jetzigen Provider sagen kann, würde wahrscheinlich den Rahmen dieser Seite sprengen, aber seht doch selbst.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Telekom und Congstar, seit dem beide sich seit 3 Tagen die Schuld gegenseitig in die Schuhe schieben, habe ich kurzen Prozess gemacht.

Schöne Grüße

- NiHiLisT
"It's not a bug, it's a feature"