Neukunde seid 13.5 und immer noch kein KD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
truearts
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2009, 21:28

Neukunde seid 13.5 und immer noch kein KD

Beitrag von truearts »

Hallo, ich lese schon ein paar Tage mit und komme doch zu keiner Lösung.

Ich bin seid dem 13.05.2009 Kunde bei KD und die Freischaltung lässt immmernoch auf sich warten. Am 14.05 habe ich bereits das erstemal bei Kabel Deutschland angerufen nachdem die Freischaltung der Smartcard nicht erfolgreich war, die Dame am Telefon wollte sie dann freischalten. Am 15.05 war dann immernoch alles beim alten und der Techniker wurde angeblich informiert. Gestern also am 18.5 wurde uns dann zugesagt sich bereits ein Techniker unser angenommen hat und dieser sich bis 10:15 meldet, natürlich wurde auch das nichts. Also nocheinmal um 16 Uhr angerufen 4 x weitergeleitet und dann bekommt man zu hören das der Analoge Kabelanschluss von KD noch gar nicht freigeschalten/angeklemmt wurde und das Digitale Signal darauf aufgebaut wird.

Meine Frage ist nun: Muss wirklich ein Techniker vor Ort kommen und mich "anklemmen" ? Wann meldet sich dieser in der Regel und warum muss ICH mich melden um einen Techniker der mich ja anklemmen soll zu bekommen ? Immerhin bin ich seid 13.05 in den Akten mit KD versorgt.

Kam bei euch auch ein Techniker und wie verhält es sich in einem Mehrfamilienhaus ?

Fazit: Habe bestimmt 7 x Angerufen und 2 x Mails geschrieben. Das Subunternehmen das mich anklemmen soll konnte mir der Mitarbeiter des letzten Gespräches nicht nennen und auch keine Telefnonummer.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und eure Erfahrungen in bezug auf das "anklemmen" schildern

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neukunde seid 13.5 und immer noch kein KD

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn Du nur Kabelfernsehen beauftragt hast, wird der Anschluß

a) bei Online-/Telefon-Bestellung normalerweise ca. 1 Woche nach Erstellung des Anklemmauftrages (muss nicht das Bestelldatum sein, oft das Datum der ersten Kundenbeschwerde) freigeschaltet
b) bei Beauftragung beim zuständigen Medienberater meist sofort oder innerhalb von 24 Stunden (evtl. werden Hausmeister etc. benötigt)

Wenn mit dem Kabelanschluss auch Internet beauftragt wird:
a) Telefon-/Internetbestellung: Kabelfernsehen wird bei der Internetinstallation freigeschaltet
b) Bestellung über den Medienberater: man kann ab sofort schon einmal mit "analog" Fernsehen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
truearts
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2009, 21:28

Re: Neukunde seid 13.5 und immer noch kein KD

Beitrag von truearts »

Heisst im Klartext also für mich das meine Kundenbeschwerde erst am Montag gefruchtet hat und ein Anklemmauftrag erstellt wurde. Dieser kann bis zu 7 bzw 5 Werktagen abgeschlossen sein. Finde es nur nicht in Ordnung das dies nirgendwo steht.

PS: Habe es Online gemacht :(
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: Neukunde seid 13.5 und immer noch kein KD

Beitrag von Kiwi105 »

truearts hat geschrieben:Heisst im Klartext also für mich das meine Kundenbeschwerde erst am Montag gefruchtet hat und ein Anklemmauftrag erstellt wurde. Dieser kann bis zu 7 bzw 5 Werktagen abgeschlossen sein. Finde es nur nicht in Ordnung das dies nirgendwo steht.

PS: Habe es Online gemacht :(
Willkommen bei KDG, da wo der Kunde in der Wüste steht...
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
truearts
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2009, 21:28

Re: Neukunde seid 13.5 und immer noch kein KD

Beitrag von truearts »

Kabel Deutschland nun endlich auf etliche Mails und Anrufe reagiert. Angeblich sei der Techniker bereits beauftrag ( welch neue Info :D ) sie hätten jedoch kein Einfluss darauf wann dieser sich melde da die Auftragslage der jeweiligen Subunternehmen nicht eingesehen könne.

Naja mal sehen was passiert am 31.05. 2009 wird jedenfalls unser andere Kabelanbieter das Licht ausmachen.

MFG