Probeabo / KD Free / Kundenportal

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
quiddjes
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 17.05.2009, 16:52
Wohnort: Hamburg

Probeabo / KD Free / Kundenportal

Beitrag von quiddjes »

Moin moin,

neulich war ein Vertreter von KD hier und ich habe einen Vertrag für einen Internetzugang geschlossen. Dabei habe ich mal das Testabo für KabelDigital+ mit unterschrieben, damit ich mir ein Bild von Digitalem Fernsehen machen kann. Das ist jetzt gut drei Wochen her. Ich stelle fest, dass:

* sich immer noch kein Techniker gemeldet hat, um die Anschlussdose auszutauschen

* ich mich immer noch nicht im Kundenportal anmelden kann
(es kommt die Meldung, dass ich mich leider noch nicht anmelden kann)

Erste Frage: Ist das normal bzw. gibts eine reelle Möglichkeit, das zu beschleunigen? Offensichtlich läuft doch der Vertrag schon und die werden nach einem Monat fröhlich den ersten Beitrag abbuchen, ohne dass ich das Internet überhaupt nutzen konnte.

Zweite Frage: Wie und wo bestelle ich KabelDigitalFree? Mehr will ich gar nicht. Das kostet 2.90 EUR, ne?

Dritte Frage: Offensichtlich muss ich nur den Receiver zurückschicken um das Probeabo für KabelDigital+ zu kündigen - leider steht da nicht, an welche Adresse ich den zurücksenden muss. In den Unterlagen steht, dass sie das Porto übernehmen - ich kann das Teil also einfach unfrei in die Post geben? Und die SmartCard behalte ich, damit ich meinen eigenen Receiver damit betreibe?

Danke für eure Tipps


Ralf
Kürzel
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2009, 09:25

Re: Probeabo / KD Free / Kundenportal

Beitrag von Kürzel »

So wie ich das einschätze, wurde quasi wieder ein Kunde "über den Tisch gezogen". :brüll:

Hast du denn wenigstens sein Kärtchen mit Name und Telefonnummer?

Ohne dem geht bei mir kein Vertreter weg.

Schicke auch nichts voreilig weg. Erst mit der Hotline Verbindung aufnehmen.

Gruß
Kürzel
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Benutzeravatar
quiddjes
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 17.05.2009, 16:52
Wohnort: Hamburg

Re: Probeabo / KD Free / Kundenportal

Beitrag von quiddjes »

Kürzel hat geschrieben:So wie ich das einschätze, wurde quasi wieder ein Kunde "über den Tisch gezogen".
Öhm - inwiefern?


Ralf
Kürzel
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2009, 09:25

Re: Probeabo / KD Free / Kundenportal

Beitrag von Kürzel »

Ich glaub, du merkst auch nichts.

Wozu da noch dein ganzer Beitrag?

Was solls ...


Gruß
Kürzel
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Benutzeravatar
quiddjes
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 17.05.2009, 16:52
Wohnort: Hamburg

Re: Probeabo / KD Free / Kundenportal

Beitrag von quiddjes »

Kürzel hat geschrieben:Wozu da noch dein ganzer Beitrag?
Weil ein Forum für sowas da ist? Ich habe einen Vertrag mit KD - was heißt da "über den Tisch gezogen"?


Ralf
DarkStar
Insider
Beiträge: 9337
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Probeabo / KD Free / Kundenportal

Beitrag von DarkStar »

Lass dich nicht verrückt machen, bei mir hat es auch einige Wochen gedauert bis sich der Techniker gemeldet hat.
Einloggen kannst du dich erst ins Kundenportal wenn dein Anschluss aktiv ist.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Probeabo / KD Free / Kundenportal

Beitrag von Kabelmensch »

Kürzel hat geschrieben:Ich glaub, du merkst auch nichts.
Benimm Dich.
kabelmensch.de
Kürzel
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2009, 09:25

Re: Probeabo / KD Free / Kundenportal

Beitrag von Kürzel »

@ Kabelmensch

hahaha - das mußt Du mir noch sagen - faß dir mal an deine eigene Nase und lies mal die Postings von Niebelungen wegen deinem Verhalten durch.

Bleib du mal schön auf dem Teppich. :fahne:

Warum hast du als "KabelPROFI" denn nicht auf die Fragen des Threaderstellers geantwortet - aber nein, es kommt nur dummes Gesülz gegen andere.

Gruß
Kürzel
Zuletzt geändert von Kürzel am 21.05.2009, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Probeabo / KD Free / Kundenportal

Beitrag von NURadio »

Kürzel hat geschrieben:Bleib du mal schön auf dem Teppich. :fahne:
Wir bleiben mal alle auf dem Teppich heute. Bierchen trinken und jut is... :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
quiddjes
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 17.05.2009, 16:52
Wohnort: Hamburg

Re: Probeabo / KD Free / Kundenportal

Beitrag von quiddjes »

DarkStar hat geschrieben:Lass dich nicht verrückt machen, bei mir hat es auch einige Wochen gedauert bis sich der Techniker gemeldet hat.
Einloggen kannst du dich erst ins Kundenportal wenn dein Anschluss aktiv ist.
Danke für die konstruktive Antwort, ich hab mich schon gefragt wo ich hier gelandet bin.


Ralf