"Rufnummer nicht vergeben" - zweite geht aber?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

"Rufnummer nicht vergeben" - zweite geht aber?

Beitrag von mussja »

Hallo,
seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass meine erste Rufnummer als "Rufnummer derzeit nicht vergeben" kommt wenn man mich anruft. Auf der zweiten Nummer (die ich damals von KDG neu bekommen habe) kann man aber anrufen. Internet geht auch.

Ich ziehe bald um (selber Ort) und habe vor zwei Wochen schon an der neuen Adresse alles für Kabel einrichten lassen mit meinem Modem. Kann das damit zusammen hängen? Oder hätte es dann sofort an der alten Adresse nicht mehr funktionieren dürfen?
Benutzeravatar
Ralli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.11.2008, 13:31
Wohnort: Raum Osnabrück

Re: "Rufnummer nicht vergeben" - zweite geht aber?

Beitrag von Ralli »

Benutzt du die Fritzbox? Wenn ja, ist die Rufnummer denn in der Box registriert?
Kabel Deutschland Internet Phone Comfort 32Mbit Down / 2Mbit Up
Modem: Thomson THG540K
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.76
Telefone: Siemens Gigaset 3015 / Siemens Gigaset A585 Trio
[img]http://www.speedtest.net/result/777034700.png[/img]
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: "Rufnummer nicht vergeben" - zweite geht aber?

Beitrag von Capone »

das problem hatte ich früher auch mal. ich hatte 2 rufnummern, mit beiden konnte ich raustelefonieren, aber nur eine konnte angerufen werden, bei der anderen kam auch die meldung das die nummer nicht vergeben ist. kd hatte mir eine falsche nummer zugewiesen und diese nach ca. 2 monaten bearbeitungszeit geändert. dannn funtionierte alles wieder
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: "Rufnummer nicht vergeben" - zweite geht aber?

Beitrag von mussja »

Ralli hat geschrieben:Benutzt du die Fritzbox? Wenn ja, ist die Rufnummer denn in der Box registriert?
Keine Fritzbox, nur das Thomson Modem.
Capone hat geschrieben:das problem hatte ich früher auch mal. ich hatte 2 rufnummern, mit beiden konnte ich raustelefonieren, aber nur eine konnte angerufen werden, bei der anderen kam auch die meldung das die nummer nicht vergeben ist. kd hatte mir eine falsche nummer zugewiesen und diese nach ca. 2 monaten bearbeitungszeit geändert. dannn funtionierte alles wieder
War das zwischendrin? Denn diese "erste" Nummer funktionierte ja bis jetzt ca. ein Jahr lang bei KDG.
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: "Rufnummer nicht vergeben" - zweite geht aber?

Beitrag von mussja »

mussja hat geschrieben:erste Rufnummer als "Rufnummer derzeit nicht vergeben" kommt wenn man mich anruft. Auf der zweiten Nummer (die ich damals von KDG neu bekommen habe) kann man aber anrufen.
Und so ging die Story aus:
Bei der Hotline angerufen, der Mensch hat ein Modemreset gemacht und die Daten nochmal aufs Modem übertragen. Dann hat er mich sogar noch testweise auf der Nummer angerufen. Das Problem sofort gelöst und dann auch noch zurückgerufen - ich musste mir danach erst sicher gehen, dass das kein Traum war sondern eine Begebenheit mit der Kabel Deutschland Hotline. 8) Erstaunlich.