Premiere komplett ins Kabel?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35280
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Premiere komplett ins Kabel?

Beitrag von twen-fm »

Nach meinen Informationen fällt Premiere zum 04.07.2009 komplett aus dem Kabel raus!!!
Die Frequenzen werden dann anders belegt!
Wie bitte? Ist das dein Ernst oder ist das ein sehr schlechter Scherz? Glaubst du, ich zahle bis Ende des Jahres mein sky-Abo und kann die Sender dann überhaupt nicht mehr sehen? Das wird ein Ansturm geben, dem die KDG garantiert nicht gewachsen sein wird. Ich möchte nicht in eurer Haut dann stecken. :wand: :motz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Premiere komplett ins Kabel?

Beitrag von Sveni2706 »

as ist doch käse das kann sich KDG gar net leisten Premiere raus zu werfen dann werden viele enen den Rücken kehren
Zuletzt geändert von Sveni2706 am 28.05.2009, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Premiere komplett ins Kabel?

Beitrag von DarkNike »

Äh, wie bitte? Premiere bzw Sky überlebt doch nie ohne die Kabelkunden. Das wäre unvorstellbar.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26671
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Premiere komplett ins Kabel?

Beitrag von Heiner »

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wenn das passiert, wird die KDG sehr wütende Kunden haben... Sky natürlich auch, aber die werden dann garantiert auf KDG verweisen... ist doch garantiert nicht in Skys Sinne, dass ein nicht kleiner Teil der Kunden ausgesperrt wird. Sind doch immerhin etwa 700.000-800.000 Sky-Kunden im KDG-Netz...

Fakt ist, wenn ab Juli kein Premiere / Sky bei KDG mehr im Netz ist, dürfte unsere Kabelkündigung mehr als sicher sein. Das hätte sich KDG dann selbst verbockt, denn bisher ist das nicht geplant, da wir recht viele Fernseher haben...
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Premiere komplett ins Kabel?

Beitrag von DarkNike »

Heiner hat geschrieben:Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wenn das passiert, wird die KDG sehr wütende Kunden haben... Sky natürlich auch, aber die werden dann garantiert auf KDG verweisen... ist doch garantiert nicht in Skys Sinne, dass ein nicht kleiner Teil der Kunden ausgesperrt wird. Sind doch immerhin etwa 700.000-800.000 Sky-Kunden im KDG-Netz...

Fakt ist, wenn ab Juli kein Premiere / Sky bei KDG mehr im Netz ist, dürfte unsere Kabelkündigung mehr als sicher sein. Das hätte sich KDG dann selbst verbockt, denn bisher ist das nicht geplant, da wir recht viele Fernseher haben...
Wenn das wirklich passieren sollte, dann weiß ab dann jeder, wie unfähig Kabel Deutschland ist und sogar Premiere / Sky verliert.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Premiere komplett ins Kabel?

Beitrag von Sveni2706 »

genau dann wird gekündigt und Schüssel auf gebaut fertig

vielleicht braucht KDG die Frequenzen für neue Aprilsender lol aber so blöd werden die nie sein oder doch?
Zuletzt geändert von Sveni2706 am 28.05.2009, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26671
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Premiere komplett ins Kabel?

Beitrag von Heiner »

Premiere/Sky aus dem Kabel zu kicken wäre so ungefähr das dümmste, was ein Kabelnetzbetreiber machen kann... zumindest im digitalen Bereich.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Premiere komplett ins Kabel?

Beitrag von DarkNike »

Sveni2706 hat geschrieben:genau dann wird gekündigt und Schüssel auf gebaut fertig
Das ist aber bei vielen Kabelkunden icht möglich, da sie entweder Kabel per Miete zahlen oder gar keine Sat Schüssel aufbauen dürfen. Wir dürfen das schon, aber ich kann in meinem Zimmer nur über Kabel gucken.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

Re: Premiere komplett ins Kabel?

Beitrag von Sveni2706 »

hab mal meinen MB angerufen der sagt davon weiss er nichts und das wäre auch gar nicht so einfach machbar
[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Premiere komplett ins Kabel?

Beitrag von Mondramoe »

"Premiere/Sky aus dem Kabel zu kicken wäre so ungefähr das dümmste, was ein Kabelnetzbetreiber machen kann... zumindest im digitalen Bereich."

Mein lieber Heiner, du redest hier von einem Manager, der gerade erklärt hat, er habe gar nicht die Absicht analoges TV abzuschalten. Und als Scherzulage "Der Kunde müsse das entscheiden".
Naja, der Kunde hat das längst entschieden sonst würden sich hochauflösende Displays wohl nicht dermaßen verkaufen.
Leider hat der KDG-Chef das aber wohl noch nicht mitbekommmen.
Kann man sich denn noch dümmer äußern?
Einen Abschalttermin abzulehnen und einfach mal so in die Zukunft holpern zu wollen ohne konkretes Ziel und das als Chef des größten deutschen Kabelunternehmens... sagt das nicht alles aus?
STR23