Premiere komplett ins Kabel?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Premiere komplett ins Kabel?

Beitrag von HH-TV-Fan »

twen-fm hat geschrieben:Und Discovery HD...der "-" Platzhalter wird Sky Sport HD werden. Da kann die KDG nichts mehr ändern. Evtl. könnte sie den Filter am 4. "-" Platzhalter auch wieder entfernen (Wünschenswert wäre es ja!). Dann wären schon mal 4 sky HD Sender drin, die man sehen könnte.
Ich gehe eher von folgender Variante aus:

Auf dem neuen HD-Transponder landen vier HD-Sender: National Geograpic HD, History HD, Sky Film HD, Disney Cinemagic HD. Daher werden diese auch in vielen Kabelnetzen gar nicht auftauchen.

Auf dem bisherigen HD-Transponder verbleibt Discovery HD, aus Premiere HD wird Sky Sport HD und die freien Kapazitäten auf diesem Transponder werden für SD-Sender genutzt, um damit eine Qualitätsverbesserung der SD-Programme herbeizuführen.

So klang zumindest die Aussage von dem Hotline-Mitarbeiter, bei dem ich den Eindruck hatte, dass dieser Ahnung von der ganzen Problematik hat und erst recht von der ganzen Technik im Hintergrund.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35283
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Premiere komplett ins Kabel?

Beitrag von twen-fm »

Du meinst einige der sky SD Programme würde man auf der jetzigen HD Frequenz mit draufpacken? Welchen Sinn hätte dann das ganze? Einen Transponder, der für HD gedacht ist, auch für SD zu nutzen...naja, mal schauen was letztendlich passieren wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17512
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Premiere komplett ins Kabel?

Beitrag von Beatmaster »

twen-fm hat geschrieben:Du meinst einige der sky SD Programme würde man auf der jetzigen HD Frequenz mit draufpacken? Welchen Sinn hätte dann das ganze? Einen Transponder, der für HD gedacht ist, auch für SD zu nutzen...naja, mal schauen was letztendlich passieren wird.
Eben, am 04.07.09 sind wir schlauer
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11087
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Premiere komplett ins Kabel?

Beitrag von Knidel »

Der Sinn wäre die Qualität der SD-Sender zu erhöhen.
Aber mal sehen, ob es tatsächlich so kommt.

Der Nachricht von KDG würde ich auch nicht trauen. Da hat bestimmt der Mitarbeiter im Archiv der Textbausteine gekramt. :D
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17512
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Premiere komplett ins Kabel?

Beitrag von Beatmaster »

Die Nachricht von HD Film und HD Sport stammt wohl aus dem Jahre 2006 oder 2007.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
oliver070777
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 06.03.2007, 16:16
Wohnort: Ansbach

Re: Premiere komplett ins Kabel?

Beitrag von oliver070777 »

Also, davon abgesehen, dass ich wirklich glaube wir sollten einfach abwarten was am 04.07. passiert, hat mir heute ein Mitarbeiter von Premiere erzählt, es würden wohl 3 HD Sender bei KDG zu sehen sein. Ob die Aussage glaubhaft ist??? Wirklich, ich denke die haben alle keine Ahnung. Weder die von Prem und die von KDG sowieso nicht. Das wird auf höchster finanzieller Ebene entschieden. Die Hotline Damen und Herren erfahren es wahrscheinlich am 05.07. Er empfahl mir jedenfalls, am besten ne Schüssel zu installieren, um auf Nummer sicher zu gehen. ("Gäb ja heutzutage auch kleine Schüsseln, die Zwangsverkabelte ja quasi unsichtbar installieren könnten" - sinngemäßer Kommentar des Mitarbeiters auf die KDG Problematik).

Wird wohl das Beste sein.

MfG,
Oliver
PR HD 1000C und Technisat HD8-S mit Selfsat H21D2; SKY (altes Premiere Komplett + HD Abo); KD Home
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Premiere komplett ins Kabel?

Beitrag von Nibelungen »

oliver070777 hat geschrieben:("Gäb ja heutzutage auch kleine Schüsseln, die Zwangsverkabelte ja quasi unsichtbar installieren könnten" - sinngemäßer Kommentar des Mitarbeiters auf die KDG Problematik).
Der meint wohl das Ding von Technisat - soll aber erst noch rauskommen. Das sieht aus wie ein Stuhl :grin:
Aber nen Balkon brauchste dafür immer noch - nen "Stuhl" an die Hauswand dübeln is schließlich keine gute Idee :brüll:
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Premiere komplett ins Kabel?

Beitrag von andi410 »

Nibelungen hat geschrieben:Aber nen Balkon brauchste dafür immer noch - nen "Stuhl" an die Hauswand dübeln is schließlich keine gute Idee :brüll:
Das wäre dann ein "Schwiegermutterstuhl" :brüll:

Aber es gibt doch "Schlüsseln" die sehr flach sind. Die könnte man doch hinter die Scheibe machen. Wenn man unbedingt Sat. braucht.
Zuletzt geändert von andi410 am 06.06.2009, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.

andi410 bei Facebook und Youtube

Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Premiere komplett ins Kabel?

Beitrag von Capone »

lol, damit hätte man ja dennn auch super empfang, lächerlich, ne 80er schüssel muss schon min. her