Berlin: RBB, MDR etc. verschwunden

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Berlin: RBB, MDR etc. verschwunden

Beitrag von Dungeonwatcher »

H!. 8)

Seit gut 2h sind bei mir in Berlin (13059) RBB und MDR im digitalen Paket verschwunden. Vom Störungsdienst sind nach gut 10-20min nur Musik und dumme Sprüche ala "mal 'nen Sendersuchlauf" starten zu hören. Anschließend wird sofort aufgelegt. Diese dämlichen und unfähigen Schwachköpfe an der KDG Hotline sind einfach nicht mehr zu ertragen. :motz:

Bye
hwilbln
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 27.05.2009, 00:12

Re: Berlin: RBB, MDR etc. verschwunden

Beitrag von hwilbln »

Hallo,
war bei mir auch so (Kabel Home). NDR, MDR und rbb fehlten einige Stunden, sind inzwischen wieder da (13158)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Berlin: RBB, MDR etc. verschwunden

Beitrag von twen-fm »

Gestern abend war doch ein Unwetter bei euch oder nicht?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener
Beiträge: 219
Registriert: 23.05.2006, 11:40
Wohnort: Berlin (13059)

Re: Berlin: RBB, MDR etc. verschwunden

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)
twen-fm hat geschrieben:Gestern abend war doch ein Unwetter bei euch oder nicht?
Zumindest stand es so in der Zeitung. Im NO Berlins war davon aber nichts zu spüren.
Mein Problem ist ja nicht das mal kurz ein paar Sender verschwunden sind, sondern die Unverschämtheit der unfähigen Hotliner. Ich hatte 3x angerufen und bekam 3x die schwachsinnige Aufforderung einen Sendersuchlauf zu machen. Gegenargumente wurden sofort abgewürgt und nach knapp 2min legten die Hotliner einfach auf. :motz:

Naja, zumindest für's InterNet rückt die Alternative VDSL immer näher. Aktuell werden in der Nachbarstrasse schon die Kabel verlegt. Dann hat die OPAL Seuche endlich ein Ende und KDG bekommt Konkurenz. 8)

Bye