Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Das ist das "neue" Sky

Beitrag von HH-TV-Fan »

http://info.premiere.de/inhalt/de/medie ... 052009.jsp

Hier ist sie nun also, die lang erwartete Paketstruktur von Sky (ehem. Premiere). Es ändert sich nicht allzuviel, auch die Preise bleiben halbwegs "human", für das Komplettpaket inklusive HD werden knapp 60 € fällig, das bisher unter Premiere Star vermarktete Paket nennt sich nun Sky Welt extra und die Satellitenkunden bekommen es quasi geschenkt dazu.

HD-Sender soll es nun sechs geben, allesamt interessant, mal sehen, wie viele und vor allem welche bei der KDG landen, die Aussage, dass in den meisten Kabelnetzen "nur" Sky Sport HD und Discovery HD landen werden ist für mich aber eine herbe Enttäuschung.

Die Filmkanäle werden wieder in Genres wie Action, Comedy etc. geteilt, das finde ich gut.

Mal schauen, wann man die ersten Programminformationen für die neuen Sender bekommt.

EDIT: Ich fasse mal die Pakete zusammen:


Sky Welt:
Motorvision TV
Spiegel Geschichte
National Geographic Channel
National Geographic Wild
Discovery Channel
Disney Channel
Playhouse Disney
Junior
Jetix
FOX
Sky Krimi
TNT Serie
SciFi
13th Street
RTL Crime
Passion
Goldstar TV
Heimatkanal
Classica
Focus Gesundheit
Beate Uhse TV
music choice

Sky Welt Extra: (nur für SAT, nicht alle Sender genannt, auch keine Anzahl)
History
The Biography Channel
Romance TV
Kinowelt TV
TNT Film (bislang TCM)
MTV (Entertainment? Music? beides?
ESPN America

Sky HD:
Sky Cinema HD
Sky Sport HD
Disney Cinemagic HD
Discovery HD
National Geographic HD
History HD

Sky Film:
Sky Cinema
Sky Cinema +1
Sky Cinema +24
Sky Action
Sky Comedy
Sky Emotion
Sky Nostalgie
Sky Cinema Hits
MGM
Disney Cinemagic

Sky Sport:
Sky Sport 1
Sky Sport 2

Sky Fussball Bundesliga:
Sky Fußball Bundesliga

Preise:
Sky Welt 16,90 €
Sky Welt + 1 Premiumpaket 32,90 €
HD +10 €
Sky Welt + 2 Premiumpakete 44,90 €
HD +5 €

Komplett 54,90 € + 5€ für HD

Somit ändert sich die Paketstruktur kaum. Die Cinema-Sender entsprechen vom Grundprinzip den bisherigen Sendern Premiere 1-4.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Capone »

Das war klar! Kabelkunden bekommen wahrscheinlich nicht das ganze HD-Paket. Nuur Sport HD und Discovery HD! Danke! Dann werde ich wohl Premiere kündigen! Zahle 55 € jeden Monat und kann dann nicht mehr Filme in HD gucken. Das geht gar nicht und wird von mir nicht toleriert!

Außerdem ist es eine Unverschämtheit das Komplettpaket mit HD 5 € teurer als jetzt zu machen. Ich brauche Sky Welt nicht, habe KDH. Will nur die Premiumsachen haben! Und Satkunden bekommen mehr Leistung für das gleiche Geld wie Kabelkunden, mit dem Unterschied das alle Kabelkunden zusätzlich noch Kabelgebühren zahlen müssen. Ich kann das nicht verstehen. Super!

Damit wird Sky kein Erfolg einfahren. Denn die Mehrzahl der Kunden haben einen Kabelanschluss!

Noch was: Nur 6 HD Sender? Wo ist MTV HD? Der Sender startet jetzt am 3. Juni bei der T-com! Wo ist ESP HD? Wollen die uns auf dem Arm nehmen? Eine Unverschämtheit
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Mondramoe »

Wenn DAS stimmt
bekommen KDG-Kunden keine HD Filme mehr zu sehen

http://www.dwdl.de/story/21163/alle_det ... _juli_aus/

Da steht nur HD Sport und Discovery HD sollen im kabel verfügbar sein. Eine echter Rückschritt!!!
Und wer sich dachte, man habe sich eventuell mit der KDG geeinigt: Pustekuchen
Nur über Sat kommt das ehemalige Star KOSTENLOS dazu.
Kabelkunden haben also bei gleichem Preis viel weniger!
Ungerecht und unattraktiv! Gerade wegen der Filme habe ich ja HD abonniert!

Ich denke die meisten sehen Premiere via Kabel. Wenn also Sky Kunden gewinnen und nicht vergraulen will, wieso dann so ein sch.. Angebot?
Zuletzt geändert von Mondramoe am 27.05.2009, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
STR23
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Capone »

Mondramoe hat geschrieben:Wenn DAS stimmt
bekommen KDG-Kunden keine HD Filme mehr zu sehen

http://www.dwdl.de/story/21163/alle_det ... _juli_aus/
wie schon erwähnt: damit hat sky einen kunden weniger

frechheit
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Mondramoe »

Ja, wenn wirklich der HD Filmkanal NICHT im Kabel ist, bestelle ich HDTV bei SKY auch ab.
Ach ja: Altverträge sind nicht berührt. Durch den Wegfall der HDTV Filme würde aber eine wesentliche Grundlage fehlen des Vertrages.
STR23
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Capone »

Mondramoe hat geschrieben:Ja, wenn wirklich der HD Filmkanal NICHT im Kabel ist, bestelle ich HDTV bei SKY auch ab.
Ach ja: Altverträge sind nicht berührt. Durch den Wegfall der HDTV Filme würde aber eine wesentliche Grundlage fehlen des Vertrages.
was sagt kd dazu? bestimmt ist es denen egal genau wie mit anixe hd...ich hoffe ich kann dann ein sonderkündigungsrtecht durchsetzen, da mir ja dann nicht mehr das geboten wird, wie ich jetzt aboniert habe
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Mondramoe »

Wo ist denn eigentlich Vitrine HD in der Auflistung geblieben? Haben sie das doch gelassen?
STR23
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Capone »

stimmt der sender fehlt auch, genau wie mtv und esp hd

aber es ist eh egal, da wir kd kunden nichts davon haben werden
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Mondramoe »

Also kein Anixe HD mehr bei der KDG und kein ARD/ZDF Showcase.
Keine HDTV Filme mehr bei Premiere. So tötet Williams HDTV im Kabel !
Keine Disney Cinemagic-Filme, keine Sly Cinema HD Filme. Kein History HD, kein NatGeo HD
Gleiche Kosten wie per Sat aber kein Star dazu.


"Verpassen Sie den Anschluss nicht"
STR23
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von HH-TV-Fan »

Capone hat geschrieben:
Mondramoe hat geschrieben:Wenn DAS stimmt
bekommen KDG-Kunden keine HD Filme mehr zu sehen

http://www.dwdl.de/story/21163/alle_det ... _juli_aus/
wie schon erwähnt: damit hat sky einen kunden weniger

frechheit
Die offizielle Pressemitteilung von Premiere drückt es ja so aus:
Die Anzahl der verfügbaren HD-Sender für Kabelkunden hängt von der Netzkapazität des jeweiligen Kabelnetzbetreibers ab. In der Regel werden die beiden HD-Sender Sky Sport HD und Discovery HD übertragen.
Ich bin mal sehr gespannt was passieren wird, wenn wirklich nur die zwei HD-Sender bei der KDG gezeigt werden. Es wäre eine Blamage für Sky als auch für die KDG. Für mindestens einen zusätzlichen HD-Sender wäre Platz, also der bisherige Sendeplatz von Anixe HD. Somit muss eigentlich mindestens aus Sky Cinema HD seinen Weg ins KDG-Netz finden.

Wenn nicht, werden wohl gerade die HD-Interessierten im Kabel ihr Abo kündigen. Früher gab es ja auch schon ein geringeres HD-Angebot bei der KDG, als es noch Premiere Sport HD, Premiere Film HD und Discovery HD gab, wurde ja auch Discovery HD ausgesperrt.

Also KDG, Gas geben und zusehen, dass ihr euch mit Premiere/sky, wenn nicht schon erfolgt, einigt und alle sechs HD-Sender auch ins Kabel bringt.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“