störung bei internet und telefon in regensburg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jokie74
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2009, 08:49

störung bei internet und telefon in regensburg

Beitrag von Jokie74 »

grüßt euch...
Seit gestern in der früh ist bei mir in regensburg das internet und telefon gestört. Telefon geht zwar, aber mit so starken rauschen auf der gegenseite, das ich kaum zu verstehen. Internet ists ähnlich. Der router bekommt eine ip, aber der trace endet schon beim 7. hop mit timeout und hat ab dem 2. Hop schon einzelne timeouts. Man kriegt aber keine info...
MartinR
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 13.01.2008, 19:43

Re: störung bei internet und telefon in regensburg

Beitrag von MartinR »

So schlimm ist es bei mir am Galgenberg jetzt nicht, aber seit über eine Monat läuft es nur noch mit höchstens 20 MBit/s. KD hat natürlich nichts festgestellt und die üblichen Textbausteine zurückgeschickt.
eisbuckl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2009, 15:09

Re: störung bei internet und telefon in regensburg

Beitrag von eisbuckl »

Hallo!

Ich wohne in Kumpfmühl/Fikentscherstrasse und habe heute ziemliche Störungen, auch an manch anderen Tagen. Heute jedenfalls ist alle fünf Minuten die Internetverbindung weg, auch das Telefon bleibt dann Stumm. Fernsehsignal wird allerdings übertragen.
Hat noch jemand diese Probleme?
cheffi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2009, 16:38

Re: störung bei internet und telefon in regensburg

Beitrag von cheffi »

Wohne in Pentling und habe seit geraumer Zeit die selben Probleme, unglaublich nervig...

Techniker war auch nochmal da, allerdings ich dummerweise nicht also gabs nur paar "Sachen" die es sicher sind und weg war er wieder.
(Vorführeffekt kam obendrauf)

So sachen wie WLAN Router 1m vom Modem weg etc.
Alles Bullshit, ich hatte es spasseshalber mal 8 meter weit weg und nix tat sich.
cheffi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2009, 16:38

Re: störung bei internet und telefon in regensburg

Beitrag von cheffi »

so, gerade war nochmal der Techniker da.

Und siehe da: Modem gegen neuere Serie getauscht, ca. 60 stück der alten hatten Probleme.

Intern bekanntes Problem hats geheissen...

Mal sehen obs besser wird ;)
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: störung bei internet und telefon in regensburg

Beitrag von kabelwahnsinn »

cheffi hat geschrieben:so, gerade war nochmal der Techniker da.

Und siehe da: Modem gegen neuere Serie getauscht, ca. 60 stück der alten hatten Probleme.

Intern bekanntes Problem hats geheissen...

Mal sehen obs besser wird ;)
Die liebe Technik das problem ist halt nur wo stehen die defekten Modems
Normalerweise sollte KDG in der lage sein die Modems zu finden anhand der MAC Adresse aber naja..
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
cheffi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2009, 16:38

Re: störung bei internet und telefon in regensburg

Beitrag von cheffi »

sollte.

jedenfalls sind die 540er mit dem großen Netzteil betroffen, das was ich jetzt bekommen habe hat ein schmales.
Funzt übrigens wie ne eins seitdem ich es habe, kein Neustart mehr :)
eisbuckl
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2009, 15:09

Re: störung bei internet und telefon in regensburg

Beitrag von eisbuckl »

@cheffi:
Hast du auch ein Thomson-Modem? Ich habe eines mit so einem grossen Netzteil.
Die ganzen Tage über wieder diese Störungen! Alle paar Minuten Internet und Telefon weg!
Ich brauch das Zeug beruflich, so einen Scheissdreck kann ich nicht gebrauchen!

Hast du eine Telefonnummer von den Technikern? Ich habe mir die bei der Montage leider nicht aufgeschrieben.
Oder soll ich direkt bei KD anrufen?
coolaldi
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 15.06.2009, 18:15

Re: störung bei internet und telefon in regensburg

Beitrag von coolaldi »

cheffi hat geschrieben:sollte.

jedenfalls sind die 540er mit dem großen Netzteil betroffen, das was ich jetzt bekommen habe hat ein schmales.
Funzt übrigens wie ne eins seitdem ich es habe, kein Neustart mehr :)

hallo,

habe bei mir das problem, dass ich alle 2 minuten aus dem wlan fliege und auch alle 2 min uten verbindungsabbrüche habe, habe ien modem von motorolla, war das bei dir auch so un wenn ja welches modell hattest du vorher und welches jetzt nach dem tausch?