Internetgeschwindigkeit langsam - Telefon tot

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lotus2003
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.05.2009, 15:00

Internetgeschwindigkeit langsam - Telefon tot

Beitrag von Lotus2003 »

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe gedacht, ich trage euch erstmal mein Problem vor, bevor ich bei ner Hotline anruf, weil vllt gibt es hier ja schlaue Köpfe, die mir helfen könnten. :)

Seit einer Woche tauchen bei mir Probleme auf (wohne im PLZ-Bereich 95028). Und zwar ist das Internet zu bestimmten Zeiten so langsam wie eine Schnecke. Seiten laden nur sehr sehr langsam bzw. gar nicht (weißes leeres Fenster), MSN Messenger und ICQ funktionieren dann auch nicht gescheit, ich flieg immer wieder raus und auch unser Telefon ist dann tot, wir konnten keine Anrufe empfangen und selber nicht anrufen.

Das ganze fing letzten Freitag an, dauerte ca. von 17 Uhr bis 22.15 Uhr, Samstag war es dann wieder von 22.15 bis 23.45 Uhr, Sonntagnachmittag und -frühabend wieder, montags muss es auch gewesen sein (da war ich in Urlaub) und gestern Abend wieder eine Stunde von 21.45 bis 22.45 Uhr. In der Zeit wie gesagt langsames Internet, am Router scheint alles ok zu sein, Funktionen wie normal, und nach dieser "Schwächephase" funktioniert Internet und Telefon wieder ohne Probleme...

Woran kann das liegen? Ich habe Kabel jetzt seit über einem Jahr, generell gab es da keine Probleme, nur ab und zu mal war das Internet weg, aber das dauerte max. 15 Minuten. Seit letzten Freitag gibt es jeden Tag dieses Problem... Ich bin schon etwas sauer, weil für 30 Euro im Monat erwarte ich schon, dass das funktioniert und nicht dauernd das Problem auftritt.

Hat jemand von euch eine Ahnung, woran das liegen kann? Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß
Lotus
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: Internetgeschwindigkeit langsam - Telefon tot

Beitrag von Endgegner*** »

Willkommen im Forum,
ruf mal bei deiner zuständigen Technikfirma an und frag ob diese Probleme in deiner Umgebung zurzeit überall sind dan kannst du schon mal ausschließen das es an deinem Anschluss/Modem liegt :augendreh:
Mfg Endgegner***
postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: Internetgeschwindigkeit langsam - Telefon tot

Beitrag von postpeter »

@Lotus2003

Hallo,
auch mir ist das in den letzten Tagen schon mal aufgefallen (95326 KU).
Heute ist es aber sehr extrem, ich werde mal ne Störungsmeldung wegen geringem Datendurchsatz absetzen.
Ich hatte eigentlich in letzter Zeit keine Probleme

[ externes Bild ]
Lotus2003
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.05.2009, 15:00

Re: Internetgeschwindigkeit langsam - Telefon tot

Beitrag von Lotus2003 »

@ Endgegner***:

Wie bekomm ich denn heraus, wer meine zuständige Technikfirma ist?

@ postpeter:

Hm, also bei mir war heute bisher alles ok, aber ich befürchte, heute Abend kommt noch was... Ich hoffe es aber nicht.
postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: Internetgeschwindigkeit langsam - Telefon tot

Beitrag von postpeter »

heute ist eben nicht alles ok
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: Internetgeschwindigkeit langsam - Telefon tot

Beitrag von Endgegner*** »

dann ist es wohl eher ein örtliches oder regionales problem mehr kann ich auch nicht dazu sagen da müsste einer von euch bei KDG anrufen und nachfragen
kAiScHeN
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.01.2009, 18:06
Wohnort: Celle

Re: Internetgeschwindigkeit langsam - Telefon tot

Beitrag von kAiScHeN »

Also bei meinen Eltern (29221) geht heute Internetmäßig mal rein garnichts. Telefon hab ich jetzt nicht ausprobiert, aber Downstream unter 2Mbit und Upstream unter 0,1Mbit. Modemwerte sind 1A. Werd ich wohl mal bei der Hotline anklingeln müssen.
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: Internetgeschwindigkeit langsam - Telefon tot

Beitrag von Endgegner*** »

wenn bei dir das Problem nicht einzig und allein besteht dann müssen du und deine eltern warten bis das prblem von der technik behoben ist.
Das problem kommt wie schon gesagt zurzeit in deiner umgebung öfters vor.
Wenn due bei der Hotline anrufst bringt dir das einzig und allein den grund warum es so ist, selbst das ist selten das sie einem die wahrheit sagen!
Mfg Endgegner***
FruF

Re: Internetgeschwindigkeit langsam - Telefon tot

Beitrag von FruF »

Allgemein haben wir seit wenigen Wochen auch das Problem das bei Hochzeiten (Freitag Abends)
Extreme lahme Bedingungen bekommen. Bis hin zu : heise laden dauert 1 minute ....
Nicht immer aber echt oft in letzter Zeit.
Lotus2003
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.05.2009, 15:00

Re: Internetgeschwindigkeit langsam - Telefon tot

Beitrag von Lotus2003 »

Mal ein kleines Update von mir... Also Freitag lief es ausnahmsweise mal ohne Probleme den ganzen Tag (jedenfalls soweit ich am PC war).

Samstag war es dann wieder abends von 21 Uhr bis 22.35 Uhr ca. weg, gestern am Nachmittag bis 14.40 Uhr ca. und dann wieder in der Nacht von 0 bis 1 Uhr (aber fast genau auf die Uhrzeit eine Stunde). Meistens ist die Störung ca. 60 - 100 Minuten, manchmal auch länger... Ich werd wohl doch bei der Hotline mal anrufen müssen, weil so kann's ja net weitergehen, da kann doch was net passen, ist schon seit 10 Tagen so.