SAT1 ohne Ton

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
juanitolo
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2009, 22:00

SAT1 ohne Ton

Beitrag von juanitolo »

Hallo, bei SAT1 über DVB-C ist zumindest seit heute der Ton während des "Parfüms" weg. Während der Werbung ist er aber vorhanden.
Ach so, beinahe vergessen, in Koblenz ist der Ton weg.

Das Ganze läuft bei mir über einen Panasonic GW10-42 und ein Alphacrypt light -Version 3.16 vom September 2008- Modul. Alle anderen Sender laufen normal incl. Ton.

Kann KD eigentlich feststellen, wie ich KD empfange, also über eine zertifizierten Receiver bzw. über Alphacrypt, oder können die das nicht sehen?
Dann könnte ich ja immerhin noch bei der Technik anrufen und fragen, was das soll.

Schon mal danke im Voraus :wink:

P.S. Im analogen Kabel ist der Ton da...
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: SAT1 ohne Ton

Beitrag von Sascha-S »

Kann ich bestätigen aber das Problem ist nur bei der Dolby Digital Tonspur, die normale funktioniert hört sich aber an wie 96 kbits :shock:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
juanitolo
Newbie
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2009, 22:00

Re: SAT1 ohne Ton

Beitrag von juanitolo »

Ohh ja, stimmt die normale läuft. Aber klanglich etwas bescheiden. :roll:

Naja immerhin geht was....
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: SAT1 ohne Ton

Beitrag von Sascha-S »

Jetzt würde mich interesieren ob das nur hier in Koblenz so ist oder ob das noch bei anderen so bescheiden klingt
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: SAT1 ohne Ton

Beitrag von Capone »

bei mir war es nicht so
Gaby
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2008, 22:01
Wohnort: Bendorf/Rhein

Re: SAT1 ohne Ton

Beitrag von Gaby »

Hallo zusammen,
ich wohne in Bendorf und habe bei Blockbustern auf Sat1 auch keinen Digitalton. Habe jetzt schon an meiner Technik alle Einstellungen überprüft und finde keinen Fehler. Es hat ja auch bis vor kurzem immer alles funktioniert.
Ich habe den Eindruck, das es nur die Blockbuster betrifft. Ist mir jetzt schon bei 3 Filmen in den letzten 14 tagen aufgefallen. Bei anderen Filmen funktioniert der Digitalton. Vielleicht hat ja hier jemand eine Erklärung dafür.
Gruß
Gaby
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: SAT1 ohne Ton

Beitrag von Sascha-S »

Bei anderen Filmen funktioniert der Digitalton. Vielleicht hat ja hier jemand eine Erklärung dafür.
Ja, sobald der Film Dolby Digital 5.1 hat kommt kein Ton mehr die Werbung wiederum ist in Dolby Digital 2.0 und dort ist Ton.
Da das Sat.1 hier in Koblenz aber nicht das selbe Signal ist wie in den anderen KDG Netzen tritt der Fehler anscheinend nur im Raum Koblenz auf.
Mich würde jetzt nur Interesieren ob das Problem nun in der KKS ist oder im POC denn die Datenrate von Sat.1 bleibt auch ständig auf 4,2 Mbits statisch :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Gaby
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2008, 22:01
Wohnort: Bendorf/Rhein

Re: SAT1 ohne Ton

Beitrag von Gaby »

Was bitte ist denn KKS oder POC? Kenne POC nur als Abkürzung für "Pirates of the caribbean" ;-)
Und wie löst man das Problem? KDG nerven oder SAT1 ?
Gruß
Gaby
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: SAT1 ohne Ton

Beitrag von NURadio »

KKS = Kabelkopfstation
POC = Playout Center

Aber "Fluch der Karibik" trifft es entfernt auch... :D
MfG NURadio
Gaby
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2008, 22:01
Wohnort: Bendorf/Rhein

Re: SAT1 ohne Ton

Beitrag von Gaby »

Aha, danke schon mal für die Info!
Muß ich jetzt Captain Sparrow rufen? Da hätte ich ja grundsätzlich nichts dagegen. Fürchte nur um solche Lapalien kümmert der sich nicht, er muß schließlich auf seine Black Pearl aufpassen.
Spaß beiseite, wer kann denn nun helfen?
Gruß
Gaby