SAT1 ohne Ton

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: SAT1 ohne Ton

Beitrag von Sascha-S »

Dafür ist ganz allein Kabel Deutschland zuständig, denn Sat.1 hat auf dieses Signal leider keinen Einfluß.
Aber so wie ich Kabel Deutschland kenne kommen erstmal Antworten wie: "Alles auf Werkseinstellungen setzen", "Techniker vorbeischicken" oder "Darauf haben wir keinen Einfluß" :D
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: SAT1 ohne Ton

Beitrag von Sascha-S »

Das Problem besteht überigens immernoch der Ton ist zwar wieder normal aber bei 5.1 Sendungen ist er weiterhin nicht da und das Bild bleibt wie immer bei konstanten 4 MBit/s :flöt:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Gaby
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2008, 22:01
Wohnort: Bendorf/Rhein

Re: SAT1 ohne Ton

Beitrag von Gaby »

Hi,
ich habe ebenfalls nach wie vor das Problem. Hatte vor einiger Zeit eine Störungsmeldung mit genauer Beschreibung des Problems bei Kd eingereicht, bekam aber wie zu erwarten Standartantwort mit Kabel überprüfen, Receiver auf Werkszustand zurücksetzen. Ich glaube das die Störungsmeldung keinen Techniker gesehen hat. Da ich zur Zeit lieber draußen und nicht vor dem Fernseher sitze, habe ich mich nicht weiter gekümmert. Vielleicht sollten sich die Betroffenen hier zusammen tun und eine "Sammelstörungsmeldung" abgeben. Der nächste Winter kommt bestimmt. :wink: Oder sind wir beide die Einzigsten die dieses Problem haben. Das fände ich allerdings seltsam.

Gruß
Gaby