Netzausbau 26789 Leer wann ?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Yoshi2001
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2009, 21:34
Wohnort: Leer Ostfriesland

Netzausbau 26789 Leer wann ?

Beitrag von Yoshi2001 »

Hallo
Weis hier jemand wann das Netz in Leer Ostfriesland ausgebaut wird ?
Denn schon seit etwa fast über 1 Jahr werden bei uns Parallel zu den Kanäle E2, E3 und E4 auch die UHF Kanäle E21, E22 und E23 mit den selben Sendern belegt.
Letztere sind nach wie vor sehr schlecht in der Bildqualität.

Digital ist alles nach wie vor beim alten.

CI+ & HD+ ist nur ein Plus an Kundengängelung !

[ externes Bild ]

Yoshi2001
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2009, 21:34
Wohnort: Leer Ostfriesland

Re: Netzausbau 26789 Leer wann ?

Beitrag von Yoshi2001 »

So wie ich das hier im Helpdesk bei der Senderbelegung für Leer lese ist unser Netz zur hälfte ausgebaut. :shock:
Da hat man wohl in mitten der Ausbauarbeiten einfach aufgehört.

Gibt es solche fälle auch woanders wo das Netz nur zur hälfte ausgebaut wurde ?

CI+ & HD+ ist nur ein Plus an Kundengängelung !

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Netzausbau 26789 Leer wann ?

Beitrag von Heiner »

Ist in Niedersachsen ganz oft so, da gibt es zig Netze die teils ausgebaut, teils nicht sind.
Yoshi2001
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2009, 21:34
Wohnort: Leer Ostfriesland

Re: Netzausbau 26789 Leer wann ?

Beitrag von Yoshi2001 »

Ist schon was bekannt wann der Ausbau weiter geht ?

Gibt es auf der KD Seite irgendwo Infos zu Ausbautermine ?

CI+ & HD+ ist nur ein Plus an Kundengängelung !

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Netzausbau 26789 Leer wann ?

Beitrag von old »

Habe gehört, dass erst Aurich dran ist.

Ohne Gewähr

Edit:
Hier noch ne Info, wo HSI/Phone in Ostfriesland löppt:

Emden, Hinte, Ihlow (Riepe, Ochtelbur), Norden, Hage, Großheide
Yoshi2001
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2009, 21:34
Wohnort: Leer Ostfriesland

Re: Netzausbau 26789 Leer wann ?

Beitrag von Yoshi2001 »

Ist da schon was bekannt wann es hier in Leer weiter geht mit dem Ausbau ?

CI+ & HD+ ist nur ein Plus an Kundengängelung !

[ externes Bild ]

Yoshi2001
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2009, 21:34
Wohnort: Leer Ostfriesland

Re: Netzausbau 26789 Leer wann ?

Beitrag von Yoshi2001 »

Ich hab heute mal eine Anfrage an Kabel Deutschlang gestellt.
Allerdings bin ich aus der Antwort so schlau wie vor der Fragestellung.

Seht selbst:

Meine Anfrage : Hallo
Wann kann ich hier im Kabelnetz Leer - Ostfriesland ARD HD und ZDF HD Empfangen ?

Antwort KDG Service :
Leider liegt Ihre Adresse nicht im Ausbaugebiet. Sie können kein HD TV über Kabel empfangen.


So schlau bin ich auch schon vor der erstellung der Frage gewesen.
Anscheinend kann wohl niemand sagen wann hier Ausgebaut wird oder wann es die HD Sender gibt.

Es ist echt zum Heulen.

CI+ & HD+ ist nur ein Plus an Kundengängelung !

[ externes Bild ]

madkai
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 15.06.2009, 20:05
Wohnort: Bunde

Re: Netzausbau 26789 Leer wann ?

Beitrag von madkai »

Hatte im September auch mal Kabel Deutschland angeschrieben.
Auch meine Antwort brachte keine wirkliche Antwort, da ich gefragt hatte ob das Netz Leer ausgebaut wird, aber nur folgende Antwort erhielt:


Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14.09.2009.

An Ihrer Adresse ist ein digitaler Kabelanschluss möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team


:wand:
Digitaler Kabel Anschluss - gekündigt und bereits auf Sat umgestellt
Yoshi2001
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2009, 21:34
Wohnort: Leer Ostfriesland

Re: Netzausbau 26789 Leer wann ?

Beitrag von Yoshi2001 »

Ich hab vorhin mal ein wenig Gegooglet und nach Netzausbau gesucht.
Bisher konnte ich keine Seite finden wo man Termine für den Netzausbau entnehmen kann.
Ich hab zwar vieles altes zeugs aus 2005 und 2007 gefunden.
Aber das bringt hier auch keinen mehr weiter.
Hat da jemand ein Tip wo man noch schauen kann wann und wo was ausgebaut wird ?

CI+ & HD+ ist nur ein Plus an Kundengängelung !

[ externes Bild ]

adebar
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2010, 12:27

Re: Netzausbau 26789 Leer wann ?

Beitrag von adebar »

Also ich versuche seit Wochen herauszufinden, wann das Netz in Edewecht (Oldenburg II) ausgebaut wird. Von den nichtssagenden (automatischen) Mails kann ich Dir mindestens ein Dutzend schicken. Selbst nach einer Nachfrage über den "Leiter externe Kommunikation" erhielt ich wieder so eine Mail vom "Kabel Deutschland Service-Team" , in der mir mitgeteilt wurde, "dass Ihre Adresse nicht in einem Ausbaugebiet liegt". Das hatte ich schon selbst festgestellt, sonst hätte ich wohl nicht die Frage gestellt, wann denn ausgebaut werden würde. Eine weitere Nachfrage ergab dann "Es steht noch kein Plandatum fest".

Hier im Forum las ich den Tipp, mal den Medienberater zu kontaktieren. Mach das bloß nicht, denn in ihm findest Du die gesammelte Inkompetenz. Der hat behauptet, dass, obwohl nicht ausgebaut sei, ich trotzdem HDTV empfangen könne. Er meinte, ich solle doch mal mit dem (nicht HD-fähigen) Kabelreceiver von Kabel Deutschland einen neuen Suchlauf durchführen, und dann würde es auch klappen mit HD. :wand:

Ich gebe es auf. Wenn Du also ein Plandatum für mich herausfindest, bringe ich Dir persönlich einen Kasten Bier vorbei :fahne:

:hate-kd: :ausbau: