Störungen auf Kanal E02-E04

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
timmibaer
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2009, 08:55

Störungen auf Kanal E02-E04

Beitrag von timmibaer »

Wir hier in Brieselang haben immer wieder das Problem eines sich plötlich ändernden Pegels der Kanäle E02-E04 (RBB,MDR,SAT1).
Zusätzlich sackt dabei der Pegel der digitalen Kanäle S02-S03 um ca 15% ab.
Der Störungsdienst von KD war schon mehrfach vor Ort messen, konnte aber keinen Fehler finden, bzw. er verschwand während der Messung.
Lediglich ein sehr hoher, mit leichten Moirés versehener Pegel der besagten Kanäle wurde festgestellt, so daß am HAV ein Schräglage von ca 14 dB korrigiert werden muss.
Hat jemand eine Idee wodurch ein solcher Feher verursacht werden kann ?

Danke und Gruß von Timmibaer