Rufnummer nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mazda323c
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2009, 19:05

Rufnummer nicht erreichbar

Beitrag von mazda323c »

hallo @ all,

bin jetzt seit ein paar Wochen KDG Kunde und habe unsere alte Rufnummer portieren lassen, was eigentlich reibungslos funktioniert hat.

Bis vorgestern....

Was mich sehr arg ärgert ist Folgendes :
Das KSC wurde umgestrickt, danach waren die Phone Parameter anders als vorher (was mich ziemlich wundert, da Webdesign sich in der Regel nicht auf Telefone auswirken kann). Aber in diesem Fall war es wohl so, da die Rufnummernübermittlung ausgeschaltet war....

Da war mir jedoch noch nicht klar das unsere bereits portierte und eigentlich funktionierend "alte" Rufnummer nicht mehr erreichbar ist.
Es kommt ja mal vor, dass man einen halben Tag keine Anruf bekommt (selten ,aber kommt vor;-)

Nachdem ich von einem Freund erfahren habe,dass unsere Nummer nicht vergeben bzw. nicht erreichbar ist, habe ich das KDG geschildert und die wollten sich darum kümmern. Bislang jedoch eher alles Banane...

Lediglich Hotlinekosten, aber kein Lösung bzw. Technikeranruf o.Ä.

Die KDG Nummer geht in beide Richtungen.
Die Portierte Nummer geht nur noch raus, mit Rufnummernübertragung ?!!!??

Das Kabelmodem gibt ja eher wenige Konfigurationsmöglichkeiten her.. bei meiner alten Fritz Box mit Phone Chip gab es eine Menge mehr...

Hat jemand evt. einen Rat oder Erfahrungswete für mich ?

danke und gruß

Ascho : Ist es immer so,dass die aufs Modem schauen können oder messen die Techniker lediglich die Werte und können gar nicht auf WebInterface ? :shock:
Benutzeravatar
atlantika1012
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2009, 02:01
Wohnort: Isernhagen NB / Hannover

Re: Rufnummer nicht erreichbar

Beitrag von atlantika1012 »

Hi erstmal und Herzlich Willkommen :grin:

Kommt ganz darauf an, was Du für ein Kabelmodem von KD hast?!
Vllt kann Dir dann weiter geholfen werden!
Franken03
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2009, 10:53
Wohnort: Fürth/Bayern

Re: Rufnummer nicht erreichbar

Beitrag von Franken03 »

Klingt bei mir ähnlich.

Anrufe auf die portierte Nummer :
Erst konnte mich der Anrufer nicht mehr hören, dann brach die Leitung ab.

Wenn ich dann angerufen habe, hab ich mit der 2.ten Leitung rausgerufen, ... obwohl ich nix umgestellt oder umgekabelt hatte.
Anrufe auf der portierten Nummer kommen seit einem Modem (Thomson5irgendwas) Reset durch KD nicht mehr an, die Nummer sei nicht bekannt wird durchgesagt.

Auf Anforderung KD Hotline auf Leitung 2 umgesteckt und diese Nummer als Hauptnummer eingetragen, damit er mich anrufen kann.
Das Gespräch mit der KD Technik-Hotline wurde 3 mal unterbrochen, danach war es Ihm vermutlich peinlich oder nur zu blöd und er schickt nen Techniker raus. :brüll:

Gruß,
Franken03
----------
[ externes Bild ]
.... mier sin der Glubb