KD virtuellen Anrufbeantworter einrichten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Zen
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2007, 21:58

KD virtuellen Anrufbeantworter einrichten

Beitrag von Zen »

Wähle 199 <Vorwahl (mit füherender 0) Rufnummer> nur Besetztzeichen! :confused:

An was könnte das sonst noch liegen? Am Telefon vielleicht?
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: KD virtuellen Anrufbeantworter einrichten

Beitrag von Spezi82 »

Hast Du mehrere Rufnummern musst du die Hauptrufnummer wählen wie im KD Kundencenter angegeben.
Wenn Du mehrere Rufnummern hast dann probiere alle durch. Hoffe ich konnte helfen. :anbet:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Zen
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2007, 21:58

Re: KD virtuellen Anrufbeantworter einrichten

Beitrag von Zen »

Habe 2 Nummern, beide probiert. Funktioniert auch nicht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD virtuellen Anrufbeantworter einrichten

Beitrag von VBE-Berlin »

Zen hat geschrieben:An was könnte das sonst noch liegen? Am Telefon vielleicht?
Telefonierne geht sonst?
Ist der Anschluss erst gerade installiert? Evtl. ist der Vertrag noch nicht komplett aktiviert.

Mir bekannte Probleme mit Telefonen:
- Telefon wählt eine 0 vor (war vorher an Anlage)
- im Telefon sind Billigvorwahlen mit Wahlregeln gespeichert (199 kommt so als Nummer nie vor)
- IWV statt MWV

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
alf69
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 16.05.2009, 21:46

Re: KD virtuellen Anrufbeantworter einrichten

Beitrag von alf69 »

Zen hat geschrieben:Wähle 199 <Vorwahl (mit füherender 0) Rufnummer> nur Besetztzeichen!?
Also ich muss leider sagen das es bei mir auch nicht klappt. Stört es vielleicht das ich eine FritzBox nutze?
Zen
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2007, 21:58

Re: KD virtuellen Anrufbeantworter einrichten

Beitrag von Zen »

Funzt nun bei mir! Da hat KD sich wohl mit der vollständigen Aktivierung Zeit gelassen.

Weiß vielleicht jemand, wie viel die bei Rufumleitung von Festnetz zu Mobil (D1 oder E-Plus) berechnen ?
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KD virtuellen Anrufbeantworter einrichten

Beitrag von Kabelmensch »

Zen hat geschrieben:Funzt nun bei mir! Da hat KD sich wohl mit der vollständigen Aktivierung Zeit gelassen.

Weiß vielleicht jemand, wie viel die bei Rufumleitung von Festnetz zu Mobil (D1 oder E-Plus) berechnen ?
Ja.
kabelmensch.de
Zen
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 25.06.2007, 21:58

Re: KD virtuellen Anrufbeantworter einrichten

Beitrag von Zen »

Und verrätst du es mir?

Habe bislang verschiedene Infos 13ct, 15ct, 23ct
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KD virtuellen Anrufbeantworter einrichten

Beitrag von Nibelungen »

Kostet ganz normal 23 Ct. - das was halt Festnetz zu mobil bei KDG kostet. Für Rufumleitung gibts da keine speziellen Preise oder so.

Wenn da etwas mehr zusammenkommt wäre diese Option noch was für Dich:
11,5 Cent mit der Option Best Mobile: für 3,99 € / Monat
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
enrico
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2009, 17:01
Wohnort: Raum Oberfranken

Re: KD virtuellen Anrufbeantworter einrichten

Beitrag von enrico »

Hallo habe das gleiche Problem,
bei mir hängt an der FB eine ISDN-Anlage. Wenn ich die Nummern zur Einrichtung wähle kommen nach einiger Zeit zwei Pieps-Töne dann geht die Anlage auf Störung. Habe schon eine Fehlermeldung an KD gesendet. Die Antwort war nur, dass halt mein Telefon zur Einrichtung nicht geeignet ist. Zuvor war ich bei der Telekom. Hier klappte es mit den dort angebotenen AB. So bin ich jetzt halt auf die FB angewiesen. In der FB steht bei den Ereignissen: Internettelefonie nicht erfolgreich, Ursache forbidden.

Gruß

Enrico