Premiere DO2 Karte für Sat Empfang?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Premiere DO2 Karte für Sat Empfang?

Beitrag von Capone »

Hallo!

Wie ihr mitbekommen habt, rege ich mich gewaltig über die HD-Politik von KD und Sky im Kabelnetz auf! Ich möchte nun auf Sat wechseln.

Ich habe ein Premierekomplettabo und somit eine D02 SMC. Mir reicht ein einfachen HDTV-Satreceiver. Ab Montag haben die bei Real einen günstigen (99€) HDTV Sat Receiver mit CI-Einschub (http://satundkabel.magnus.de/geraete/ar ... -euro.html). Ich möchte mein Premiereabo dann nur noch über Sat empfangen. Ich möchte meine DO2 Karte dafür verwenden. Ich habe mit Hilfe von googel rausgefunden, dass das funktionieren kann, aber nicht muss.

Meine Fragen:

Funktioniert die DO2 Karte auf für Satempfang? Mit Hilfe eines Alphacrypt Light Moduls,z.B. http://cgi.ebay.de/CI-Modul-AlphaCrypt- ... 1|294%3A50, natürlich nur. Reicht der Receiver mit CI-Schacht für das Modul? Was brauche ich eventuell noch?

Oder bessere vorschläge? Komme ja nicht an eine Sat Receivenummer ran, sonst würde ich ja eine Sat SMC bestellen! Was tun?

Was sollte ich noch beachten? Wohne zur Südseite und habe keine Sichtbehinderungen gen Himmel. Sat ist eigentlich nicht erlaubt, aber mein Nachbar hat auch ne Satchüssel und keiner hat sich beschwert. Würde ne 60er Schüssel reichen? Eine 1 Teilnehmer anlage würde mir reichen, zweit TV wer weiterhin analog über Kabel. Hat jeman Shoppingtipps? Mein HDTV Kabelreceiver würde dann verkauft werden!
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Premiere DO2 Karte für Sat Empfang?

Beitrag von Franky-Boy »

Capone hat geschrieben:Meine Fragen:

Funktioniert die DO2 Karte auf für Satempfang? Mit Hilfe eines Alphacrypt Light Moduls,z.B. http://cgi.ebay.de/CI-Modul-AlphaCrypt- ... 1|294%3A50, natürlich nur. Reicht der Receiver mit CI-Schacht für das Modul? Was brauche ich eventuell noch?

Oder bessere vorschläge? Komme ja nicht an eine Sat Receivenummer ran, sonst würde ich ja eine Sat SMC bestellen! Was tun?
Es ist nicht sicher, ob eine D02 Karte dauerhaft auch für den Sat-Empfang geeignet ist. Das Problem hierbei sind die Freischaltsignale oder eventuelle Änderungen des Keys, welche bei der D02 Karte im Sat-Betrieb nicht ankommen. Auf der sicheren Seite bist Du nur mit einer S02 Karte. Diese funktioniert in einem AC-Modul einwandfrei. Ich habe diese Kombi schon seit Jahren laufen.

Lass Dir am besten von Premiere eine S02 Karte zusenden. Dafür benötigst Du allerdings eine d-box II (Sat) Receiver-Nummer, sofern der Hotline-Mitarbeiter danach verlangt. Dazu gehe auf diese Seite (habe ich hier im Forum gefunden): http://nimmawiedanummakumma.freehostia.com/ und wähle aus: "Nokia dbox2 Satellit".

Dennoch würde ich nicht die Flinte ins Korn werfen und den 04. Juli abwarten. Eventuell werden sogar drei bis vier der Sky HD Sender eingespeist. Wirklich wichtig sind eigentlich nur Sky Cinema HD und Sky Sport HD. Mit Abstrichen ist noch Discovery HD interessant. History HD macht bei zeitgenössischem Quellmaterial wenig Sinn und der Disney-Kanal ist zumindest für mich uninteressant. Ich wähle sogar den umgekehrten Weg und wechsel bewusst von Sat auf Kabel, da derzeit im Sat-Bereich eine Spartensender-Plattform mit dem Umfang und Qualität von KD Home nicht zu finden ist. Zudem wird für mich HD erst interessant, wenn ein leistungsstarker HD-PVR auf dem Markt ist und man nicht Angst haben muss, dass bei einem Wechsel des Verschlüsselungssystems der teure HD-PVR inkusive AC-Modul nur noch Elektro-Schrott ist.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Benutzeravatar
Franky-Boy
Fortgeschrittener
Beiträge: 487
Registriert: 07.04.2009, 22:41
Bundesland: Saarland

Re: Premiere DO2 Karte für Sat Empfang?

Beitrag von Franky-Boy »

Capone hat geschrieben:Was sollte ich noch beachten? Wohne zur Südseite und habe keine Sichtbehinderungen gen Himmel. Sat ist eigentlich nicht erlaubt, aber mein Nachbar hat auch ne Satchüssel und keiner hat sich beschwert. Würde ne 60er Schüssel reichen? Eine 1 Teilnehmer anlage würde mir reichen, zweit TV wer weiterhin analog über Kabel. Hat jeman Shoppingtipps? Mein HDTV Kabelreceiver würde dann verkauft werden!
Hol Dir am besten eine 90'er Schüssel. Dann hast Du eine gute Schlecht-Wetter Reserve. Generell empfehle ich als Hersteller für Sat-Analgen die Firma Kathrein, sowohl für LNB und Schüssel. Diese Firma ist zwar teurer als die Konkurrenz, doch wenn man einen hochwertigen TV und Receiver hat, sollte man nicht an der Empfangstechnik sparen. Ich habe derzeit einen Pioneer Kuro Plasma und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden, obwohl ich nur im SD-Betrieb TV schaue. HD-Material führe ich per PS3 (Blu Ray) zu.
TV: Panasonic TX-65HZW2004 OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium HD | Streaming-Abos: Netflix, Prime, Disney+, Paramount+
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Premiere DO2 Karte für Sat Empfang?

Beitrag von Capone »

das mit dem serienummerngenerator habe ich ja total vergessen. sehr gut das es ihn gibt. damit wer das erste problem wie ich an eine so2 karte komme geklärt.

zum thema pvr. ich brauche keinen teuren hd-pvr, da ich erstens einen hdd-dvd recoder habe, zweitens zeichne ich kein hd sendungen auf, da man die auch überall im web findet (rofl), drittens kann ich an den billig receiver eine usb 2.0 hdd anschließen und darauf aufnehmen. natürlich werde ich den 4. juli abwarten. aber ich gehe davon aus das nichts weiter in sachen hdtv passieren wird. und bei 99 € receiverkauf + modul (ca. 60 €) + sat set (ca. 60-70€) kann man glaube ich nichts falsch machen, wenn ich im gegenzug meinen hdtv dvb-c receiver verkaufe + montal. die kosten von 15,80 € kd (kd free + kd home) einspare. somit wer das geld in wenigen monaten wieder drinne.

zum thema hd-sender: ich will einfach nicht mehr darauf warten das kd hd sender enspeist, dass nervt mich. ich will mit meinem komplettabo auch alle sneder sehen, für die ich zahle. außerdem will ich ich anixe hd, arte hd und einsfestival hd, sowie die leichtathletik wm in hd gucken. und dann bin ich auch ab 2010 sicher das ich ard hd und zdf hd und vielleicht sogar wieder pro7 hd und sat 1 hd empfangen kann. vielleicht kommen dieses jahr sogar noch mtv hd und esp2 hd bei premiere, die kann ich dann auch sicher empfangen.

der reciever ist ja auch nicht gerade hochwertig, aber immerhin besser als das was im kabel angeboten wird. angst vor schlechtem wetter und somit tv ausfällt ist mir eigentliich egal, nicht jeden tag gewittert es. unnd dichte wolken sind da glaube ich nicht so das problem. meine oma hat auch ne 60er schüssel auf dem dach und auch immer guten empfang, auch bei dichten wolken und regen. bei regen hat man nur manchmal, je nach stärke des regens, ein wenig schnee im bild.
Benutzeravatar
Akira
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 10.05.2009, 01:18
Wohnort: Wolfsburg

Re: Premiere DO2 Karte für Sat Empfang?

Beitrag von Akira »

deswegen ja mindestens eine 80er schüssel ...
Sat ist eigentlich nicht erlaubt, aber mein Nachbar hat auch ne Satchüssel und keiner hat sich beschwert.
ich würde einfach mal den nachbarn fragen, ob er einen antrag für die schüssel gestellt hat.

Satellitenschüssel - Anspruch auf Satellitenschüssel?
Der Vermieter ist nicht verpflichtet, Mietern den Fernsehempfang über Satellitenschüssel oder Kabel zu ermöglichen. Wer als Mieter mehr als drei bis fünf traditionelle Fernsehprogramme sehen will, kann aber auf eigene Kosten eine Satellitenschüssel installieren lassen. Dieses Recht folgt unmittelbar aus dem Grundgesetz, dem Grundrecht auf Informationsfreiheit, Artikel 5. Der Vermieter muss allerdings um Erlaubnis gefragt werden.




Er muss zustimmen, wenn fünf Voraussetzungen erfüllt sind:
1. Das Haus darf weder über eine gemeinschaftliche Satellitenschüssel noch über einen Breitbandkabelanschluss verfügen. Ist das Haus verkabelt, kann der Vermieter eine einzelne Parabolantenne verbieten, selbst wenn hierdurch auf einzelne Programme verzichtet werden muss. Ausnahme: Der Mieter weist nach, dass er ein besonderes Interesse am Empfang dieser zusätzlichen Programme hat, die über Kabel nicht zu empfangen sind, zum Beispiel Heimatsender ausländischer Mieter.

2. Der Mieter muss alle anfallenden Kosten übernehmen.

3. Die Satellitenschüssel muss fachmännisch aufgestellt werden.

4. Die Anlage muss baurechtlich zulässig sein.

5. Die Schüssel muss an einem möglichst unauffälligen, allerdings technisch geeigneten Ort montiert werden. Diesen Ort kann der Vermieter grundsätzlich vorgeben. Hierdurch darf aber der Mieteranspruch auf Installation nicht durch die Hintertür ausgehebelt werden, zum Beispiel wenn durch den vorgegebenen Montageort erheblich höhere Kosten entstehen würden (Landgericht Hamburg 334 S 74/96).

Hat der Mieter ohne Erlaubnis die Satellitenschüssel installiert, kann der Vermieter Beseitigung verlangen. Ausnahme: Das Beseitigungsverlangen ist reine Schikane, andere Mieter im Haus haben ebenfalls Satellitenschüsseln installieren lassen und bleiben unbehelligt (AG Augsburg 3 C 5191/97).

Parabolantenne auf Terrasse oder Balkon erlaubt
Die Aufstellung einer mobilen Parabolantenne auf einem Balkon oder einer Terrasse ist nicht vertragswidrig. Die Aufstellung bewegt sich im Rahmen des vertragsgemäßen Gebrauchs der Mietsache und ist erlaubt (LG Hamburg 316 S 17/99).

Das Hamburger Landgericht erklärte, dass Mieter, die eine Wohnung mit Balkon oder Terrasse angemietet haben, Balkon oder Terrasse für ihnen geeignet erscheinende Zwecke nutzen dürfen, soweit es sich um Wohnzwecke handelt.

Der Begriff Wohnen umfasst alles, was zur Benutzung der gemieteten Räume als existenziellem Lebensmittelpunkt des Mieters und seiner Familie gehört, also die gesamte Lebensführung des Mieters in allen ihren Ausgestaltungen und mit allen ihren Bedürfnissen. Die Grenzen einer derartigen Berechtigung sind dann überschritten, wenn die Mietsache beschädigt oder gefährdet wird, oder wenn vermeidbare Belästigungen anderer Mieter oder Dritter auftreten.

Zum vertragsgemäßen Gebrauch einer Balkon- oder Terrassennutzung gehört insbesondere auch das Aufstellen von Gegenständen. Hier dürfen Pflanztöpfe, Tische, Stühle, Hollywood-Schaukeln, Ziergegenstände usw. ohne weiteres aufgestellt werden. Für eine mit dem Bauwerk nicht fest verbundene Parabolantenne gilt nichts anderes. Gefährdungen für das Mietobjekt oder Belästigungen für andere Mieter oder Nachbarn sind nicht gegeben. Der Vermieter kann sich auch nicht auf optische Einwirkungen durch die Parabolantenne berufen. Solange der Mieter sich im Rahmen des vertragsgemäßen Gebrauchs bewegt, sind derartige Beeinträchtigungen hinzunehmen. Quelle: DMB
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)


http://www.speedtest.net/result/1480755875.png


Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Premiere DO2 Karte für Sat Empfang?

Beitrag von Capone »

das ist mir egal mit dem vermieter. interessiert mich nicht die bohne. hier macht eh jeder was er will. also ist das wurst. nein der hat keiner erlaubnis, hat er einfach angebracht, interessiert ihn auch nicht. er will auch seine hd-sender und digitales tv ohne zusatzkosten empfangen können. fertig aus

wenn was ist, beziehe ich mich darauf, dass ich keine hd-sender empfangen kann über kabel und das ich sie umbedingt brauche, da ich ja sonst probleme mit den augen bekomme, weil das digitale kabelfernsehen so schlecht ist. kann ich mir auch vom arzt bescheinigen lassen. mittel und wege finden sich immer...

wenn der vermieter will das ich nur über kabel gucke, dann hat auch dafür sorge zu tragen, dass ich gratis alle fta digitalsender schauen kann. das sollte heute standard für alle wohnungen sein. aber nein, man muss ja jeden moant noch 3 € daür zahlen, manche sogar mehr mit receiver. und analoges tv ist nicht mehr zeitgemäß. wenn es da stress geben sollte, werde ich klagen. fertig, basta, aus! das keblfernsehen werde ich mir nicht mehr lange antun. schnauze voll.

übrigens wir haben eine gemeinschaftliche satschüssel auf dem dach, aber die ist auf eutelsat ausgerichtet (türkische nachbarn) und das werde ich mir nicht antun. außerdem verlangt der nachbar dafür 10 € /monatl. benutzungsgebühr. privat fta pay tv auf türkische,lol