Rufumleitung von KDG Festnetz auf KDG Mobile Phone möglich?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bino
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2009, 22:58

Rufumleitung von KDG Festnetz auf KDG Mobile Phone möglich?

Beitrag von Bino »

Hallo

Ich bin neu hier und bin auf dieses Forum gestossen weil ich zu KDG wechseln möchte.

Folgendes: Ich bin z.Z bei Arcor dort habe ich ein ISDN Anschluss mit mehere Rufnummern und die Arcor Simkarte womit ich meinen Arcor Festnetzanschluss kostenlos anrufen kann und umgekehrt.

Nun habe ich es so gemacht das ich an meinem ISDN Telefon die Rufumleitung aktiviert habe auf meine Arcor Simkarte, das heist sobald einer mein Festnetzanschluss anwählt wird der Anruf auf meine Simkarte umgeleitet, was ja kostenlos ist und somit bin ich immer ereichbar.

Ist das mit der Mobile Phone option von KDG auch möglich ?, frage nur weil KDG ja keinen Telefonanschluss mit ISDN Merkmale hat.


Vielen Dank für die mühe

mfg
Bino
Lebenundlebenlassen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2009, 23:26

Re: Rufumleitung von KDG Festnetz auf KDG Mobile Phone möglich?

Beitrag von Lebenundlebenlassen »

Hallo Bino,
bin schon bei KD mit dem Classic Tarif und würde auch gern mal wissen, ob sowas wie du es bei Arcor hast bei Kd auch geht. Habe leider schon einen zwei Jahresvertrag bei Base abgeschlossen. Würde mir aber eine kD sim holen, wenn das mit der Rufweiterleitung nicht`s kosten würde. denn da ich im November die Fritzbox für unschlagbare 50 € bekam ist die Rufweiterleitung kein Problem.
MfG W.
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Rufumleitung von KDG Festnetz auf KDG Mobile Phone möglich?

Beitrag von kabelwahnsinn »

Bino hat geschrieben:Hallo

Ich bin neu hier und bin auf dieses Forum gestossen weil ich zu KDG wechseln möchte.

Folgendes: Ich bin z.Z bei Arcor dort habe ich ein ISDN Anschluss mit mehere Rufnummern und die Arcor Simkarte womit ich meinen Arcor Festnetzanschluss kostenlos anrufen kann und umgekehrt.

Nun habe ich es so gemacht das ich an meinem ISDN Telefon die Rufumleitung aktiviert habe auf meine Arcor Simkarte, das heist sobald einer mein Festnetzanschluss anwählt wird der Anruf auf meine Simkarte umgeleitet, was ja kostenlos ist und somit bin ich immer ereichbar.

Ist das mit der Mobile Phone option von KDG auch möglich ?, frage nur weil KDG ja keinen Telefonanschluss mit ISDN Merkmale hat.


Vielen Dank für die mühe

mfg
Bino
Jedes Gespräch von deinem Festnetzanswchluß auf das Handynetz kostet 23 cent die minute.
Es sei denn du nutzt die Option best Mobil dann sind es immer noch 11,5 cent
Die rufweiterschaltung kannst du im Kundenservice center machen.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Bino
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2009, 22:58

Re: Rufumleitung von KDG Festnetz auf KDG Mobile Phone möglich?

Beitrag von Bino »

Hallo

Hmm ist natürlich ein Großer Nachteil wenn man seine eigene Mobil Simkarte nicht kostenlos anrufen kann

mfg
ag_gelöscht

Re: Rufumleitung von KDG Festnetz auf KDG Mobile Phone möglich?

Beitrag von ag_gelöscht »

Hallo,
also ich hab jetzt den neuen Tarif KD Mobile.
Da ist jede Rufumleitung zum KD-Festnetz und KD-Mobile - ob fremd oder eigen - kostenlos.
Rufumeinleitung ein: *41-Handy-Nr - aus: *42
Bino
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2009, 22:58

Re: Rufumleitung von KDG Festnetz auf KDG Mobile Phone möglich?

Beitrag von Bino »

Hallo

Du kannst also dein Festnetzanschluss umleiten lassen auf dein Handy und das ist kostenlos ?

Das es umgekehrt geht ist klar, vom Handy aufs Festnetz ist kostenlos ist auch ganz klar bei KDG zu ersehen, aber leider nicht vom Festnetz aufs Handy.

0 Cent / Min
Mobile Phone zu Mobile Phone

0 Cent / Min
Mobile Phone zu Kabel Phone

0 Cent / Min
Mobile Phone zu Mailbox

hier fehlt leider

0 Cent / Min
Kabel Phone zu Mobile Phone




mfg
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Rufumleitung von KDG Festnetz auf KDG Mobile Phone möglich?

Beitrag von RcRaCk2k »

Bino hat geschrieben:hier fehlt leider

0 Cent / Min
Kabel Phone zu Mobile Phone
Sowas würde natürlich in der Preistabelle von Internet & Phone stehen, und nicht bei Mobile ;-)

Das sind ja zwei verschiedene Eckdaten.

So wie ich K.D. aber kenne, gibt es keine to-KD-Mobile-Flat. Aber vielleicht wird das ja mal eine Option werden, die man extra dazubuchen kann.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Rufumleitung von KDG Festnetz auf KDG Mobile Phone möglich?

Beitrag von kabelwahnsinn »

RcRaCk2k hat geschrieben:
Bino hat geschrieben:hier fehlt leider

0 Cent / Min
Kabel Phone zu Mobile Phone
Sowas würde natürlich in der Preistabelle von Internet & Phone stehen, und nicht bei Mobile ;-)

Das sind ja zwei verschiedene Eckdaten.

So wie ich K.D. aber kenne, gibt es keine to-KD-Mobile-Flat. Aber vielleicht wird das ja mal eine Option werden, die man extra dazubuchen kann.

Grüße,
Michael.
Irgendwie muß doch KDG sein Geld verdienen. :wand:
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Diavolo_w
Fortgeschrittener
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2009, 21:23

Re: Rufumleitung von KDG Festnetz auf KDG Mobile Phone möglich?

Beitrag von Diavolo_w »

Hallo Agerer,

woher hast du die Info? Ist das eine neue Mobil Preistabelle?
Bino
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2009, 22:58

Re: Rufumleitung von KDG Festnetz auf KDG Mobile Phone möglich?

Beitrag von Bino »

Hallo

Es würde ja reichen wenn nur der Anruf zur eigenen Mobile Nummer kostenlos wäre, wie es auch schon lange bei Alice und Arcor der fall ist.

Für mich ein klarer minus punkt für KD, werde wol bei Arcor bleiben müssen.

mfg